Suchen Menü

Diese furchtbaren Blähungen!!!!

Och menno,
danke erstmal allen die mir weiter unten geantwortet haben: er ist nach 1/2h eingeschlafen und nach einer Stunde schreiend aufgewacht obwohl die Äuglein noch hundemüde sind und er eigentlich noch schlafen mag. Und dann pupste es ganz dolle in der Hose.
Mann ey! Er ist doch jetzt genau drei Monate alt! Wann hören diese sch*** Blähungen auf? Er quält sich dermaßen.....er tut mir sooo leid!!!!!
Hat jemand Rat?
Vielen dank und liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Diese furchtbaren Blähungen!!!!

Meine quält sich heute auch wieder mehr mit den Pupsteufeln. Sie ist sogar aus ihrem tiefen, langen Mittagsschlaf aufgewacht und meine arme Mama musste sie rumtragen. Ich war ja im Rückbildungskurs. Gibst du ihm irgendwelche Vitamin D Tabletten? Davon könnte es auch kommen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Diese furchtbaren Blähungen!!!!

manno, es kann doch aber nicht sein, dass nix hilft oder? Alles lindert immer nur wenn die Pupse schon da sind. Aber es muß doch möglich sein sie zu verhindern! Meinst du es hört auf wenn sie "festere" Nahrung bekommen?

Re: Diese furchtbaren Blähungen!!!!

Normalerweise sollten die Blähungen aufhören, wenn sich das Verdauungssystem umgestellt hat. Und das geschieht wohl wirklich um den 3. Monat herum. Bei manchen aber auch bis zum Ende des 4. Monats, habe ich mir sagen lassen. So hilft halt nur abwarten und Tee trinken. Stillst du? Dann trink ordentlich Fencheltee. Falls du es noch nicht machst, gib deinem Kind die Sab Simplex Tropfen vor jeder Mahlzeit. Damit klappt es bei uns gut. Ich habe jetzt zwei Tage lang keinen Tee getrunken und seitdem bläht meine Süße wieder mehr. Nachher koch ich mir wieder eine Kanne. *kanndenteeschonnimmersehn* Liebe Grüße Zauseline

Re: Diese furchtbaren Blähungen!!!!

Huhu nochmal!
Stillst Du? Wenn nicht, dann misch die Milch zu 2/3 mit abgekochtem Wasser und zu 1/3 mit kaltem Fencheltee an (Bauchwohltee von Milupa nehmen wir).
Vermeide alles, was Milchzucker hat.
LG Conny

Re: Diese furchtbaren Blähungen!!!!

bei meinem Kleinen hilft Lefax, zweimal in den Mund gespritzt. Ist unschädlich.
Wärme ist auch gut. Baden oder Kirschkernkissen.
Das mit dem Fencheltee trínken hat nicht geholfen. Oder übers Knie legen und Popo klopfen. Oder auf die Schenkel legen mit Füße hochdrücken.
Wann das aufhört weiß ich leider nicht. Ich wünsch deinem armen Kleinen aber Besserung von dieser Qual.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen