Diese blöde Wohnungs/Haus SUCHÄÄÄ *koch*
Aber vorhin hab ich mich echt aufregen müssen.
Wir suchen ja eine Wohnung - was hier super schwer ist in dem ort wo wir JETZT wohnen - zudem SCHWEINETEUER !!!!! *dankDaimlerundCompifirmen*
In die Nähe der SChwiegis könnten wir auch ziehen - so hätten wir weniger Miete - Oma/Opa in der Nähe, die mir auch mal ab und an einbiszweiMinuten LUUUFT machen würden.
Den Kindern würde das bestimmt auch gut gefallen.
Aber mir gefällt das da halt nicht.
Nur hab ich jetzt doch ein Fleckchen gefunden, was sich toll anhört..... hat alles - so wie hier auch - zudem wären OmaOpa ca 10-15Min weg von uns - nicht zu weit, nicht zu nah......
Jetzt ist es aber so, das es von Stuttgart zu weit weg ist.
Steff die Arbeitstelle wechseln müsste. ( eine fahrt wäre sonst ca. 45Min + )
Da hat er Schiss vor, denn vor ca. 1 1/2 Jahren, wechselte er mal und da war es OBERSCHEISSE !!! Er wechselte gleich wieder zurück nach Stuttgart.
Mieten sind da toll - hätte sogar schon ein Reihenhäuslein *ggg*
Was echt schön wäre....
Mich ärgert es, dass Steff nicht einfach JA oder NEIN, wir suchen da KEINE WOHNUNG oder Haus, sagen kann.
Mal heisst es, ich möchte nicht von Stuttgart weg ( Arbeit )
Wäre das nicht, so würde er gleich wieder dahin.
Plötzlich heisst es dann :
da war ich früher die ganze Zeit( lebte dort 15Jahre ) ... weiss nicht ob ich da wieder hin mag.
Ist das Revier in Karlsruhe scheisse - so kann er nicht mehr zurück - denn das wäre zu weit ... usw...
Auf der einen Seite will er - auf der anderen nicht.
Das macht mich echt Wahnsinnig.
Warum können Männer nicht klar NEIN oder JA sagen.
Jetzt pennt er - Leon auch .... ich hocke da und koche vor mich hin, da seine Mutter sich jetzt auch noch einmischt.
Schrieb ne SMS :
Ich rate Steff von Karlsruhe ab - ein ganz anderer Menschenschlag *häääää* ????
ts...
Was ist denn bei EUCH bitte so anderst ? Seid Ihr keine Menschen ? Wilde Tiere ?
Unfreundlich ?
Kenne die Leute ja gar nicht ?
Muss ja fuuuurchtbar sein *kicher*
Hab nur geschrieben, das ich dazu nix sage. Steff andere Kollegen fragen sollte - vorallem welche,die sich da auskennen.
Man kann doch nicht einfach so ein Urteil fällen - über 1000ende von Menschen *aufreg*
Hab langsam keinen Bock mehr, was zu suchen.
Soll er doch allein was suchen und was finden ( was er hier eh nicht tut..... )
Muss sich das immer nach dem, Steff sagte vorhin so schön " Brötchenverdiener" richten ??? *grrrrr*
Ich hätte da hinten auch ZICK Vorteile !
Für Ihn wäre es eine Umstellung, ein NEUanfang der evtl. nach hinten losgeht...
HALLO???
Was ist es für uns ?
Wenn wir hier aus E. wegziehen .... dann gibt Manuel ALLES auf ! Zudem kommt noch ein neues Baby dazu - mitten im Schulanfang....
Ich würde auch vieles aufgeben !
Er nix - denn er hat hier KEINE Freunde - er bleibt bei seiner Arbeit usw...
ja, das Landschaftliche gibt er auf - das bekommt man überall zu HAUF ! Ansonsten schwingt man seinen Hintern ins Auto und fährt eben da hin zurück...
Da in der Nähe von K., könnte ich es Manuel durch die Oma/Opa Schmackhaft machen.
Steff kennt sich "aus"
Hat alte Freunde, die für Ihn "wieder neue werden könnten"
Ausserdem haben die bestimmt Kiddis - so hätte Manuel wieder Freude !!!
Naja :(
Ist mir grad alles zu doof.
Suchen wir hier weiter und gut ist.
Aber dann bleiben wir hier im Ort - da bin ich dann eben mal so EGOISTISCH wie er *pü*
*GGGG*
Sorry für´s Dampf ablassen - aber das musste jetzt rauss ...
Bin auch ganz gefrustet... irgendwer hat Wasser auf die Salzteigsonne geleert.
Die ist total aufgequollen :((((
Sieht mal voll kaputt aus jetzt :(
Hab sie zwar wieder getrocknet usw... aber trotzdem - die OP hat nichts genutzt - Narben sind geblieben *heul*
GGGGLG Nici
Re: Diese blöde Wohnungs/Haus SUCHÄÄÄ *koch*
Re: @Zauseline !!!
huii - da hat er ja auch eine ordentliche Strecke vor sich ;)
Denk aber mal, geregelte Arbeitszeiten ?
Hat Steff halt nicht :(
Er arbeitet :
Einen Tag GANZ - d.h. er fängt um 9.30h AN !
Feierabend ist : 19.30/45h
Gleich am nächsten Tag hat er Frühschicht.
Die fängt an um :
5.30h
Endet um :
12.30h
dann kommt er heim - isst und schläft, damit er fit für die Nachtschicht ist.
Die hat er am gleichen Tag ! fängt an um 19.30h
Endet um 5.30/45h
Dann kommt er heim - pennt und hat an dem Tag sowie zwei weitere frei ....
.... alles wiederholt sich dann danach ;)
Also ich denke, wenn ich ihm sage, im Forum gibt es Mädels, deren Männer noch länger fahren - dann sagt er, " die schichten aber nicht ! "
Aber letzteres werde ich ihm mal VORSCHLAGEN ;)
Vielleicht gibts ja doch die Möglichkeit von einem Schnellzug ?
Wäre toll...
Denn es verprasst halt auch uuunmengen von Tank !!! + Geld :(
GGGLG Nici
Re: @Zauseline !!!
Wir wohnen in einer Großstadt und wir beide hatten schon Arbeitswege von 45 Minuten + für 17 km, weil Du dich von einem Stau in den nächsten kämpfst.
Wir haben die letzten Jahre auch gesucht und gesucht.... Zu allem Überfluss arbeitet mein Mann im Westen und ich im Osten(Mitte der Stadt. Toll, also wohin? Einer von uns muss dann immer 45 Min+ fahren.
Und wenn wir vor 5 Jahren in den Nordwesten gezogen wären, weil wir da noch beide da oben gearbeitet haben, dann wäre ich zwischendurch schon 1Stunde+ zur Arbeit gefahren.
Ich denke, dass ist inzwischen schon ziemlich normal und das entscheidende ist, das man an dem Ort wohnt der einem echt gefällt. Denn Du weißt nie, ob sich Dein Arbeitsort nicht ändern wird.
Ich wünsche Dir weiter viel Glück bei der superschwierigen Suche!
Wir wohnen übrigens jetzt im Osten und mein Mann muss jetzt gut 15 Minuten länger fahren, d.h. ca. 45 Min bis 60 Minuten. Aber es stört ihn nicht - sagt er gerade!
Weil es hier echt superschön ist!
LG,
Kore
Da muss er doch nicht die Arbeit wechseln... 45+ Minuten zu fahren sind hier NORMAL.
Männes Bus fährt um 5.36 Uhr, um 7 Uhr fängt er an zu Arbeiten, gegen 15.50 Uhr ist FA, zu Hause ist er um 17.20 Uhr...
GLG Conny
Re: @Conniiilaaain
Schau, ich kopier Dir schnell von der Zause den Text *G*
So muss ich nicht aaalles wiederholen ;)
Denk mal, dass Dein Mann geregelte Arbeitszeiten hat ?
Hat Steff halt nicht :(
Er arbeitet :
Einen Tag GANZ - d.h. er fängt um 9.30h AN !
Feierabend ist : 19.30/45h
Gleich am nächsten Tag hat er Frühschicht.
Die fängt an um :
5.30h
Endet um :
12.30h
dann kommt er heim - isst und schläft, damit er fit für die Nachtschicht ist.
Die hat er am gleichen Tag ! fängt an um 19.30h
Endet um 5.30/45h
Dann kommt er heim - pennt und hat an dem Tag sowie zwei weitere frei ....
.... alles wiederholt sich dann danach ;)
Denke wenn er dann noch sooo lang fahren muss ??? Ist schon anstrengend.
Er sagt bestimmt, wenn ich ihm das erzähle " das andere Männer ... blablabla " ...fahren - " die schichten nicht "
*GGG*
Männer soll einer verstehen *kopfkratz*
Ich arme Frau *hihi* - bald 4Männer *schluck*
*michselbstbemitleide*
*griiiins*
GGLGG Nici
LG Susi
Also, wir waren ja letztes Jahr bei einer ähnlichen Entscheidung, da Jochen`s Arbeitsplatz 90 Km weg von hier ist.
Da hätte ich alles aufgeben müssen....
wollt ich natürlich nicht, aber die Wochenendehe war auch Scheiße....
Dann hat er ein Geschäftsauto gekriegt, nun fährt er jeden Tag die Strecke.
anstrengend für ihn (Fahrtzeit 1 1/4 Std.), aber er nimmt es in Kauf.
Deiner hat wohl kein Geschäftsauto?? Oder Bahnverbindungen??
Hm, aber er könnte es doch trotzdem mal versuchen, und wenns zu anstrengend wird, nen anderen Job suchen, nochmal umziehen wäre dann doch zuviel....
War dir zwar keine große Hilfe, doch eins will ich noch sagen: Jochen ist genauso unentschlossen, manchmal sagt er Ja, dann wieder Nein. Hat auch Vorteile, so darf ich immer den Urlaubsort aussuchen, ihm ist das egal, wohin wir gehen....
Liebe Grüße, Kathrin
Mensch mach dich nicht so fertig sonst bekommst du noch Wehen *keinscheiß*. Ich habe mich in der SS über unsere Nachbarn aufgeregt und plötzlich Schmerzen :o((
Ich knuddel dich mal feste und sage dir, du kannst deinen Mann nicht so unter Druck setzen. Gibt es denn keine Wohnungen in der Nähe des Reviers? Ich meine bei uns sind 45min einfache Strecke zur Arbeit nichts. Er ist eben verwöhnt, dass er den Job um die Ecke hat. Sag ihm doch, dass du die Wohnungssuche in seine Hände legst, er soll etwas finden. Oder er soll ganz konkret mal sagen was er will und was nicht. So wird es für dich einfacher etwas passendes zu finden. Dann müsste er ja auch zustimmen...
Ach menno, so sind die Männer! Seufz
Die schöne Sonne, wer war das *schimpf*?
GLG Anni
NICI MÄNNER SIND SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo
Uarghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
kann dich verstehen weil ich so ein exemplar auch hab....sich nie wirklich ausmähren können HORROR!!!!!!!!
Naja egal aber ehrlich gesagt find ich 45min einfach fahren "NOCH" ertragbar. Wenn doch der rest stimmt......
Klar müsst Ihr beide zufrieden sein
aber einer wird immer etwas zurückstecken müssen denk ich :O/
LG Alex + raudiniclas
He, was klar für Karlsruhe spräche sind........WIR: Ich und Tobias und Tobias und ich :-))
ABer im Ernst, die Badener, im Besonderen die Karlsruher sind manchmal schon etwas verschroben und verschlossen.
Was ist eigentlich so schlimm an der Fahrtzeit? Klar, ist nicht schön, aber wir haben 2 Jahre in Bad Herrenalb gewohnt und in KA gearbeitet. Das waren für mit mit der Straba wenns ein Eilzug war 1h5min und ohne 1h20min mit Umsteigen. AUch jetzt, wenn mein Göga im Feierabendverkehr heim muss, fährt er über die Autobahn 35 bis 45 Minuten. Wenn er eingermassen geregelte Arbeitszeiten hat, kann Dein Mann schon mal abschalten, Zeitung lesen oder Radio hören und ist dann ganz für EUch da, wenn er heim kommt :-))
Wir sind Deine GEdanken heute dazu???
glg Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen