Diese Nächte.....
Lieben Gruss
Jessica
Re: Diese N?chte.....
Leider kann ich dir keinen Tip geben, denn mir geht es
genauso. Ich bin echt verzweifelt was die Naechte
betrifft.Tagsueber ist mein Philipp ein Vorbildbaby und
nachts.....!Meinst Du, dass sie hunger haben? Ich kann es
mir fast nciht vorstellen. WAs bekommt deiner denn als
Abendmenue?? Philipp bekommt 220ml 1er Nahrung.
Ich beneide alle, deren Kinder durchschlafen.
Ich hoffe doch, dass wir bald wieder ruhigere Naechte
geniesen koennen
Lg,Doris
Re: Diese N?chte.....
ich glaube nicht, dass Colin HUnger hat! Denn wenn er dann morgens aufsteht, so gegen 7, ist er auch wieder total lieb und meldet seinen Hunger erst ne stdunde später an!! Er bekommt abends entweder einen Abendbrei aus dem Glas oder nen angerührten Milchbrei! Macht aber keinen Unterschied in seinem Schlafverhalten aus!! Dann müssen wir wohl abwarten....
Gruss
Jessica
Re: Diese Nächte.....
LG Ina
ich habe auch einen Schlechtschläfer, d.h. er schläft eigentlich nicht schlecht sondern einfach mit Unterbrechungen. Wieviele weiß ich gar nicht so genau, mal mehr mal weniger. Da Finn mit in meinem Bett bzw. im Babybalkon schläft ist das eigentlich nicht weiter schlimm. Wenn er mich braucht bin ich schon vor Ort. Hab den Eindruck, das er im Moment den Hauptanteil Mumi nachts zu sich nimmt - er hat am Tag einfach so vieles Wichtigeres!
Er brauch dich ganz offensichtlich im Moment mehr in der Nacht, wahrscheinlich gerade weil er am Tag mobil wird.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.
LG, Franka
PS: Mein Buchtipp zu dem Thema: "Schlafen und Wachen"von W.Sears
Arne ist auch ein Oftaufwacher (ich würd ja nicht mal Schlechtschläfer sagen), ich habe es diesmal erwartet (Malte war auch kein Durchschläferkind) und komme deswegen und weil er im Babybalkon schläft viel besser damit klar.
Heute Nacht hat er einmal drei udn dann nocheinmal FÜNF (!!!) Stunden am Stück geschlafen, aber ich bin sicher, das ändert sich wieder.
Ich geh halt früh ins Bett, dann fehlt nicht so viel Schlaf. Und ich nehm ihn zu mir und leg ihn an, sobald ich höre, daß er wach ist. Dann muß er nicht unnötig weinen und schläft schnell wiede rein.
LG Franziska mit Mumibaby Arne
Vielleicht schläft er ruhiger, wenn er bei Euch schläft?
LG Conny
gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! LACH! Nee bei uns im Bett mag er gar nicht schlafen, ist ihm wohl zu eng! Und bei uns im Zimmer ist auch nicht so gut, da er schon vom kleinsten Husten wach wird, denn er hat einen so super leichten Schlaf!!! Leider! Wie bekommt ihr denn eure kiddis immer wieder zum einschlafen???
Gruss
Jessica
Mattis schläft auch erst seit kurzem etwas besser, das heist er wacht jeden Nacht so ein bis zwei mal auf ( vorher war er fast jede Nacht von 2-4 oder 3-5Uhr putzmunter!). Ich versuch gleich wenn ich etwas von ihm hör zu ihn zu flitzen, geb ihm etwas Tee (soviel er halt trinken mag,) beim Tee duselt er meist schon wieder halbwegs ein, und dann steck ich denn Nuki. Ich setz mich dann noch an sein Bett und leg meine Hand auf seinen Bauch, manchmal auch so leicht im Kreis streichelnd...und brumme "Der Mond ist aufgegangen (zur Zeit unser Einschlaf Renner!!). wirkt meist ganz gut! Meist schläft er dann wieder ein... eigentlich fast Immer!!
Ich wünsch dir bessere Nächte
Liebe Grüße Kerstin
Jonas hatte auch nur eine Phase, in der er nachts lange am Stück schlief ( durchschlafen definiert ja jeder immer anders). Ansonsten ist er so alle 2 Stunden wach. Da er neben unserem Bett im Kinderbett schläft, nehme ich ihn auch sofort zu mir ins Bett und stille ihn. Manchmal nuckelt er auch nur einige Male und schläft wieder ein. Dann summe ich leise sein Lieblingsberuhigungslied und balanciere ihn in sein Bett. Wenn er erst mal mehrere Sekunden geschrien hat, bevor ich ihn nehme, dauert es ewig, bis er wieder schläft. So nur wenige Minuten. Auch wenn das pädagogisch vielleicht nicht so gut sein sollte...........uns 3 geht es so einfach besser und es gibt auch immer mehr Nächte, in denen ich wach werde und es ist schon Morgen ;-))))
Dann wünsche ich Dir ruhigere Nächte.
Liebe Grüße
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen