Suchen Menü

Die nächste Impfung naht ...

...und ich bekomme langsam Bammel.
Jana hat die 1.Impfung ohne Probleme weggesteckt.
Nach der 2. hat sie den ganzen Tag geschrieen, mit kleinen Unterbrechungen.
Da war aber zum Glück mein Mann zu Hause und wir konnten uns abwechseln.
Nun ist am Monatg die dritte Impfung und mein Mann gekommt keinen Urlaub. Jetzt hab ich Angst, dass es vielleicht wieder so schlimm, wie bei der 2. Impfung.
Hat hier schon jemand die dritte Impfung?
Kann ich auch ohne Fieber ein ber-u-ron-Zäpfchen geben, da die ja auch gegen Schmerzen sind?
Was meint ihr, muß sich das mit dem Schreien auf jedem Fall steigern oder kann es sein, das Jana die 3. Impfung wieder wie die 1. wegsteckt.
Meine arme kleine Maus.
LG Annette + Jana 18w1t
Bisherige Antworten

Re: Die nächste Impfung naht ...

Huhu!
Also, wir haben die 3. auch erst nächsten Freitag, von daher kann ich noch nicht mitreden. Leon hat aber die ersten beiden ohne Probleme weggesteckt, also bin ich im Gegensatz zu Dir ziemlich zuversichtlich.
Ich drück Dir einfach mal die Daumen. Prophylaktisch würde ich die Ben-u-ron nicht geben.
GLG Conny und Leon 22w2t

@Conny,

Nochmal *g*

Hi Conny,
ich will Jana die Ben-u-ron nicht prophylaktisch geben, sondern, wenn sie wieder Schreiattacken haben sollte, denn ich denke, dass ihr dann irgendetwas weh tut, was meinst
du?
LG Annette
P.S. Glückwunsch zur Schnapszahl *g*

Re: Nochmal *g*

Hallo Annette!
Na, wenn das so sein sollte (wohl falsch verstanden habe), dann wäre es eine Überlegung wert.
Ich persönlich hab es nicht so mit Schmerzmitteln (s.u. Beitrag zu Osanit und Co.)
Aber ich denke, es würde ihr dann sicher nicht schaden. Und wer weiß, vielleicht lag es beim 2. Mal gar nicht an der Impfung und sie ist diesmal wieder ganz locker.
GLG Conny

Re: Nochmal *g*

Hi Conny,
ich will auch nicht unnötig Medis geben, will meine Maus aber auch nicht leiden sehen.
Ich hab das unten nicht gelesen, aber ich hab fürs Zahnen außer Osanit noch das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke in Kempten. Ich halte das für eine gute Alternative, es wird von außen eingerieben und Jana muß nicht "irgendetwas" schlucken.
LG Annette

hallo annette,
ich finde die impfungen auch schrecklich!!! :-(
habe ja schon alle impfungen beim tim durchgemacht und ich fand es wahrscheinlich immer schlimmer! *schnief* *somitgelittenhabe*
das dritte impfpacket für nils steht noch aus! *grusel*
ich drücke euch feste die däumchen - wird bestimmt nicht so schlimm wie beim 2. mal. ausserdem sagt man ja auch, dass die 2. impfung die schlimmste ist! *hoffnunggeb*
ein paracetamol zäpfchen kannst du geben auch ohne fieber. einfach gegen die schmerzen, das weiß ich! aber wie es mit ben-u-ron zäpfchen ist, weiß ich leider nicht!
glg von ildiko & tim (*02.12.01) & nils 19w2t

Vielen Dank fürs Mutmachen.
Ben-u-ron ist Paracetamol von daher, kein Problem.
LG Annette

Hallo Annette,
versuche es doch erst einmal mit Virbucol-Zäpfchen bevor Du im Paracetamol gibst. So mache ich es immer. Sebastian hat die Impfungen immer schlecht vertragen (außer MMR) und daher schiebe ich gerade die Impfung für Antonia so vor mir her. Aber auch für uns wird der Tag wieder kommen :-(
Meine Ärztin gibt außerdem nach der Imfpung immer Thuja-Globuli (5 Stück Potens glaube C30).
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen