Die liebe Verwandtschaft....
Zuerst sollte ich die ganze Zeit "DEM ARMEN KIND" doch mal Wasser geben, mit der Brust alleine ginge es UNMÖGLICH den Durst wegzukriegen. Und, dass ich nach Bedarf stille und dieser meistens so etwa alle 2-3 Stunden ist, das war HÖCHST UNMÖGLICH, (allemitdemkopfschüttelnd...). Ich müsste unbedingt das Kind mindestens bis zu 4 Stunden hinhalten, halt mit Wasser oder Tee, weil das wohl heisst, dass meine Milch zu "wässrig" ist. Und überhaupt, Flasche ist viel nahrhafter als Brust. Und jedesmal wenn Selena mal den Mund aufgemacht hat, hiess es, klar die hat bestimmt Hunger (flaschegebensoll) oder Durst (wasserreinflössensoll). Ich bin für alle jetzt wohl ne total verrückte Rabenmutter die ihr Kind nicht richtig ernährt. Ich hab dann einfach mein Kind geschnappt und bin raus in den Garten. Mein Mann fand das auch nicht so toll mit seinen Verwandten und hat dann irgendwann mal gesagt, Breast is best und jeder macht eh mit seinem Kind was er für richtig hält und basta! Aber sowas macht mich RAAAASEND!!!!!!!!!! LG, Manuela.
Re: Die liebe Verwandtschaft....
Ich glaube, ich mach das jetzt einfach mal anders, damit sich nicht jeder erlaubt seine "bescheidene" Meinung dazu zu geben: JA sicher, sie bekommt Flasche! Was soll sie schon mit meinen Titten anfangen???? Mein Mann meint, ich soll einfach sagen, wenn jemand fragt was sie zu essen bekommt: "Sie kriegt 10 Euro und holt sich selbst was im Supermarkt." (lol).......
Ich freue mich schon auf die nächste Familienfeier Ende Juni,da wird Rebecca nämlich immernoch nach Bedarf gestillt werden:-)Ich kenne diese Sprüche glaube ich alle schon auswendig!
LG Petra
Ich kann das sehr gut verstehen! Ich hasse es auch, wenn die anderen es besser wissen wollen. Meine Oma hat mir ständig gesagt, jetzt wird aber bald die Milch zu wenig ... blablabla ... ich habe aufgehört zum Stillen, weil Jonas die Brust nicht mehr wollte. Jetzt fängt sie an mit "die Sauger sind zu klein, der kriegt ja nichts raus und er muss sich so anstrengen!" ... dabei läufts ja von alleine raus *fg*
Ich höre nicht auf so Sachen, aber es nervt!
Sei froh, dass du noch stillen kannst und lass dich von anderen nicht unterkriegen!!!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
nö, unterkriegen lass ich mich auf keinen Fall, da ich weiss, dass ich das schon richtig mache. Aber ich hab einfach keinen Bock drauf, mich immer rechtfertigen zu müssen für etwas was doch ganz natürlich ist. Ich respektiere doch auch alle die ihre Babies lieber mit Flasche ernähren, entweder weil sie das so wollen oder weil es bei ihnen halt so lief. LG, Manuela.
mein mitleid wegen deiner verwandschaft hast du! :-( das ist ja fürchterlich! klar, alle anderen wissen immer alles besser! ich wäre wohl auch rausgegangen - das hätte ich mir auf dauer nicht gegeben.
wahrscheinlich waren das aber alles "ältere" kaliber, die es aus ihrer zeit einfach noch anders gewohnt waren, oder?!?
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils 23w4t (auch immer noch vollgestillt und noch nie eine wasserflasche gesehen und zu verhungern scheint er mir auch nicht *grins* ;-))
frag mich mal, wie oft mich meine Schwiegermutter schon gefragt hat, ob meine Milch noch reicht... (als ob sie das irgend etwas angehen würde, selbst wenn's so wäre!)
Die hat mich fast in den Wahnsinn getrieben damit.
Denn sie mußte ja bei meinem Mann damals gleich in der Klinik zufüttern, weil's nicht gereicht hat... blablabla... das dass vor 30 Jahren war, und man es heute eben besser weiß, konnte ich ihr nicht verständlich machen.
Wahrscheinlich wollte sie meiner Tochter eben gern selber ein Fläschchen reinwürgen, und nicht mir beim Stillen zusehen.
LG Katrin
Die lieben Schwiegermütter, gell? Meine Mutter hält sich da lieber raus. Sie fragt nur mal, warum etwas mache oder nicht mache. Ich erklär ihr das dann und damit hat sich die Sache. Sie meint allerhöchstens mal, dass das zu ihrer Zeit anders war, aber sich die Sachen halt immer ändern. Zum Beispiel durfte man damals Babies grundsätzlich nur mit dem Bauch nach unten schlafen lassen. Auf dem Rücken konnte man doch ersticken.....
Oje!
Nein wirklich, Verwandte kann man sich oft echt sparen. Selbst das best gemeinte nervt oft mehr als dass es nützt. Ich bin bloß froh, keine Verwandten in der Nähe zu haben. Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht. Bei punktuellen Besuchen kann man sich dann die Rosinen herauspicken, sich kurz über die blöderen Kommentare hier im Forum Luft machen ;-), und dann die Leute lieber aus der Ferne genießen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Telefonate viel besser geeignet sind, einen guten Kontakt zu fördern. Denn dann sehen die das Kind nicht, um etwas an seinem Zustand auszusetzen. Was wir alles an Tipps (es sind ja leider eher Aufforderungen) bez. Clemens' Haut zu hören bekommen, kann man praktisch meist nur in die Tonne treten, und es macht uns zusätzlich betrübt, dass man offensichtlich versucht, Probleme zu finden, statt sich lieber über das Positive zu freuen.
Eure Verwandtschaft hat wohl übersehen, dass Selena bestimmt keine Austrocknungserscheinungen gezeigt hat, oder?
*einschleich* boah das kenne ich
Hier mal ein Beispiel (von vielen):
Am Mittwoch war es mal wieder soweit. Marten hatte abends eine Schreistunde und just in dem Moment rief Schwägerin an, hörte es und meinte natürlich gleich: Gebt Eurem Kind mal was zu essen... *schonvorwutgeschäuthab*
Ca. 1 1/2 Stunden später kam eine SMS: Ich will mich ja nicht einmischen oder nerven, aber ich habe in *** Tagebuch geguckt und gesehen, dass ich ihr schon mit 8 Wochen abends die 2er Milch gegeben hab. Probiert das doch auch mal aus(so, oder so ähnlich).
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie erstmal übers Stillen nach Bedarf aufgeklärt und angemerkt das ihre Tochter trotz der Milch auch ständig gebrüllt hat und mal gefragt wer überhaupt sagte das Marten Hunger hatte.
Darauf war sie ziemlich beleidigt und meinte nur noch das sie wenigstens rechtzeitig gemerkt hat das ihre Milch nicht reicht und es wäre ja mein Problem wenn ich keine Hilfeversuche vertragen könne.
Naja, wir haben uns jetzt drauf geeinigt die Ernährung unserer Kinder jeweils die eigene Sache sein zu lassen und den Mund zu halten...
Mal sehen wann Schwiegermama wieder nen Spruch macht, hatten wir auch schon lange nicht mehr...
Furchtbar das das natürlichste der Welt immer so in den Dreck gezogen wird, gell? Mal sehen was die sagen wenn ich Marten über den 6 Monat hinaus stille.
Meine Oma (fast 80) freut sich übrigens total das ich stille :-).
LG Janna mit Marten
da hab ich auch noch was auf lager....
Äh, das sagt meine Schwägerin mit 26
LG Janna
Re: ups... :-)
Mein vater meinte auch mal: haste ihm schon mal Honig an den Schnuller gemacht? Dann nimmt er ihm bestimmt (Malte war ein paar Wochen alt und hat nie den Schnuller genommen). Aber er wußte es einfach nicht besser. Ich bin sicher, die denken alle, meine Güte, macht die ein Trara drum, aber wenigestens akzeptieren sie es.
Was richtig nervt, sind jetzt die Sauberwerden-Sprüche. Mit acht Monaten konnte ich die locker abblocken, aber seit Malte anderthalb ist, kommt das andauernd und ich muß mich oft verteidigen (bei den Schwiegereltern nicht, da muß ich nur aufpassen, daß sie Malte nicht runtermachen, weil er noch Windeln braucht, meist sind es meine Eltern). Aber was er nicht kann, kann er nicht.
Übrigens hilft auch oft der Spruch "der Kinderarzt hat gesagt...". Offensichtlich brauchen die Leute "Kapazitäten" und Experten. Probier das doch mal.´
LG Franziska
LG
Astrid, die von solchen "Tipps" auch schon genervt ist, besonders zum Thema Ernährung
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen