Die ersten Wehen.....
Jedenfalls habe ich - als ich wieder zu Hause war - erst mal ganz panisch meine Kliniktasche gepackt, denn da habe ich bisher echt geschlampt. Es sind doch noch gute 2,5 Wochen bis zum Termin, und Jonas kam auch nicht früher. Jetzt bleibt mir wohl nichts anders übrig, als zu hoffen, dass die Nacht ruhig verläuft....
Wenn alles gut geht, melde ich mich morgen nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus, um vom Wendungsversuch zu berichten. Wenn ich mich nicht mehr melde, dann wisst ihr ja auch Bescheid...
GLG
Alexandra
Ich drück dir die Daumen!
Ich drück dir die Daumen, dass du noch etwas Zeit übrigt hast und sich dein Baby doch noch dreht!
Ebenso wünsch ich dir eine leichte und schnelle Geburt, und dass auch das baby gesund auf die Welt kommt!
Alles Gute, JOhanna + Co
Re: Die ersten Wehen.....
Also: Es muss nix heißen, kann aber... (damit bin ich sicher sehr hilfreich *ggg*).
LG und toitoitoi,
Susanne
LG, alex
*daumendrück
lg alex
Toi toi toi, alles Gute! GLG :o)
das muß wirklich garnichts heißen. ich hatte bei lina bestimmt 4 wochen lang merkbare wehen, die abends auch gute 2-3h anhielten und ich jedesmal annahm... "nun geht's aber los"
aber wie ich dir ja auch schon schrieb. am abend bevor bei mir der wendungsversuch anstand, fuhr ich ins kh wegen fürchterlicher rückenschmerzen, die sich dann aber als wehen outeten.
normalerweise bekommst du wehenhemmende mittel und 'ne valium, damit der bauch entspannt ist und du die nötige gelassenheit hast!
du wirst sehen - heute nacht kommt dein baby noch nicht! :o) ich hatte ähnliche sorgen! ach mensch, ich wünschte dir von herzen, dass die weihnachtszeit schon vorbei wäre und dein bauchzwerg in deinen armen liegt! :o) diese letzten tage und dann sowas kosten wirklich viel, viel kraft! ABER: nils war danach das entspannteste baby was man sich wünschen konnten. so pflegeleicht - das wünsch' ich dir auch! :o)
glg nochmal, ildiko
viel glück!!!! glg tina
Viel Glück und alles Gute für morgen!!
toi toi toi und viel glueck! lg
bei lukas hatte ich die ersten wehen ab 11.2., weiß das so genau weil ich da beim kuchenbacken war für larissas geburtstag am nächsten tag. vier wochen lang waren auf dem ctg mal mehr, mal weniger starke wehen. muttermund leicht geöffnet, zervix verkürzt. gekommen ist lukas dann am 13.3., et+3. von daher hat das nix zu bedeuten.
glg anja
Re: ;O))
Klar denk ich an Dich :)
Schonmalgefragthab - da warst aber wohl nich online ;O)
Ich wünsche Dir alles alles erdenklich liebe und gute !
Das alles so verläuft, wie Ihr es Euch wünscht !!!
Denk an Euch und drücke alle DAUMEN !!!
Liebe Grüsse Nici
Aber ich kann nur von mir reden, ich hatte wochenlang alle drei Minuten Wehen (und konnte den Spruch "na dann geht es jetzt wohl los" nach jedem CTG nicht mehr hören), gekommen ist er bei ET+4. Aber das muß ja nicht so sein.
Ich drück die Daumen, wie auch immer Deine Nacht war und Dein Tag wird.
LG Franziska
jetzt bist Du bestimmt schon unterwegs wegen des Wendeversuches und ich wiedermal zu spät........entschuldige bitte.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es nur Übungswehen sind. Regeln gibt es da ja leider keine, bei Jonas ging die Geburt kurz vor Termin direkt nach dem ersten Ziepen los. Bei Jana Nadine hatte ich ab 4 Wochen vor Termin ständig Wehen, auch in regelmäßigen Abständen und 4x auch 4-5 Stunden ziemlich heftig......und dann wars schlagartig weg. Der Muttermund ging die ersten 2x jew. 1 cm auf, was die Hebamme getastet hat, aber das CTG hat nie eine einzige Wehe angezeigt, aber wenn ich da lag habe ich auch nichts gespürt. Komische Teile.
Es ist wohl wirklich alles drin und ich denke inzwischen, die Kinder kommen wie es für sie am besten ist, auch wenn uns das ganz irre macht.
Auf alle Fälle schadet es sicher nicht, daß Du die Tasche gepackt hast.
Was macht ihr denn mit Jonas wenn es "losgeht". Da ich weiß wie schwierig es ist sowas zu planen, da halt der Termin so unsicher ist, kannst Du uns gerne auf eure Liste setzen, falls es abends/nachts losgeht. Wir hätten es ja nicht weit und wären schnell da. Tagsüber traue ich es mir alleine nicht wirklich zu mit unseren 3......schäm, aber dann hättest Du sicher auch keine ruhige Minute.
Jetzt aber erstmal toi, toi, toi für heute und ich denke ganz fest an Dich.
Viele liebe Grüße
Angelika
vom dem misslungenen Wendeversuch hast Du bestimmt schon im Forum gelesen, daher schreibe ich da nichts mehr zu....
Was wir mit Jonas machen falls es vorzeitig losgeht: Entweder wir lassen die Großeltern (meine Schwiegis) kommen (die wohnen bei Böblingen) und fahren dann anschließend los, oder zur Not fahren wir sofort mit Jonas los und lassen ihn dann in der Klinik von Oma + Opa abholen. Das ist schon abgemachte Sache und geht auf alle Fälle. Aber es ist super lieb, dass Du mir Deine Hilfe angeboten hast, das weiss ich echt zu schätzen!!!!!! Aber wenn alles glatt läuft, dann gibt es ja nun nächsten Freitag den geplanten Kaiserschnitt und keine unvorhergesehene Not-Aufbrechtur mitten in der Nacht....
Ich habe heute immer wieder Bauchschmerzen (aber nicht von den Wehen). Ob das wohl vom Wendeversuch kommt???? Mmmmh, wenn es nicht besser wird, dann muss ich wohl nachher doch noch mal in die Klinik fahren und lasse lieber nachschauen....
Danke für Deine guten Wünsche und viele liebe Grüße zurück
Alexandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen