Die ersten Herbstsachen...
Das war dann etwas anstrengend, weil er heute Abend überdreht war und eine Stunde auf Mutters Brust zugebracht hat, bevor er eingeschlafen ist. Uff!
LG Ulrike, die Morgen wieder 'ran' muss (Konferenz)
Re: Die ersten Herbstsachen...
kommst du aus der Ecke Oberhausen?
Ich bin nämlich aus dem Ruhrgebiet.
Ich muss morgen ´ran zur Konferenz und am Dienstag kommen meine I-Dötzchen. Mulmig ist mir schon nach knapp 2 Jahren Abstinenz.
Und heute hilft mein Mann mir meine Klasse einzurichten...ja, heute erst, weil die Maler es nicht vorher geschafft hatten, drei Stellen in der Klasse auszubessern. *grrr*
Und hinzu kommt noch die super spärliche, sperrmüllniveauähnliche Einrichtung. So habe ich erstmal auf eigene Kosten Regale gekauft, die heute aufgebaut und eingeräumt werden.
Kennst du sicher alles selbst.
LG Anusch, deren ersten Schultag naht.
ich komme aus Gangelt (Nähe Aachen, Heinsberg) also vom platten, schönen Land. Wir sind ca. 1,5 Stunden gefahren bis zum Centro. Wir hatten gestern Konferenz (4 Stunden) und es qualmt einem sofort der Kopf vor lauter Terminen.
Als ich damals wieder anfangen musste, dachte ich, ich kann das gar nicht mehr!!! Nach 2 Tagen war ich aber wieder drin und ich hatte ja auch meine 'alten' braven Kinder. Jetzt kommen meine ins 2.te. Du bekommst ein erstes Schuljahr? Das ist schön. Ich mache zwar alle 4 Schuljahre gerne (jedes hat seine Vorteile), aber ein 1. Schuljahr ist schon was besonderes.
Mit der Einrichtung habe ich bis jetzt immer Glück gehabt. Ist an dieser Schule alles recht ordentlich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den I-Dötzchen. Wo bringst du denn Noah unter?
LG Ulrike
Noah ist während meiner Arbeitszeit in einer Spielgruppe mit 8 bis 10 Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren und zwei Erzieherinnen. Es ist ganz toll dort: großes Spielzimmer, Esszimmer, GROßE Fenster, direkter Ausgang zum Garten mit vielen Spielgeräten.
Die Eingewöhnung (die ohne mich statt fand, da es dort so ist, dann man sich verabschiedet und geht) war schlimm -für Noah als auch für mich.
Mittlerweile weint er noch bitterlich, wenn ich ihn "übergebe", was mir auch noch sehr weh tut und ich auch immer wieder mit Tränen in den Augen gehe, aber wenn ich dann weg bin, klappt es wohl mittlerweile ganz gut mit ihm Zwischendurch schreit er wohl schon mal, aber er spielt nun auch alleine, isst dort Obst und zu Mittag, aber ich bin immer wieder froh, wenn ich ihn abholen kann. :o)
Wo ist denn Alexander während deiner du in der Schule bist und wieviel Stunden arbeitest du? Ich arbeite 22 Stunden.
LG Anusch.
das ist hart. Ich glaube, wenn Alexander in den Kiga gehen wird, dass wir nicht so große Probleme kriegen, weil er jetzt auch schon losläuft und sich nicht mehr für mich interessiert, wenn ich ihn irgendwo absetze (Sport, Kigahospitation o.ä.). Ich hoffe, das bleibt so. Seit Alexander 10 Wochen alt ist, gehe ich wieder arbeiten. Seit er 1 Jahr ist, auch wieder voll, weil meine Stillstunden wegfielen. Mein Mann ist vormittags zu Hause (er hat die Elternzeit). Das machen wir auch so lange, bis Alexander 3 ist und in den Kiga geht. Wir melden ihn mit 2,5 Jahren an und probieren dann schon mal aus wie es klappt. Das ist unser Königsweg, mit dem wir alle recht glücklich sind. Mein Mann freut sich allerdings wieder auf 'normale' Arbeitszeiten, hat allerdings viel mehr Zeit mit Alexander wie manch anderer Vater, was er auch nicht missen möchte. Im nächsten Schuljahr hab ich 2 Stunden weniger, weil ich Mentorin bin und noch einen 'Sonderposten' habe (neben 1001 anderen Pöstchen). Find ich natürlich klasse:-))
LG Ulrike
Dann viel "Spaß" bei der Konferenz, ich hab noch 2 freie Wochen GsD.
LG,
Clara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen