Suchen Menü

Die ersten 2 Stunden im KiGa...

...fand Tony total gut!
Hi erstmal!
Wir waren doch heute das 1. Mal in der Krippe. Zum Eingewöhnen. Wir also hin und ich erstmal mit einer Kindergärtnerin los, die mir alles zeigte, also Räume und Toiletten und Garderobe... Nun war ja Tony da schon im Spielzimmer mit den anderen Kids und ich war ja gleich erstmal weg. Hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.
Als ich dann wieder rein bin, heulte er aber gerade und die KiGärtnerin sagte, dass sie einen Jungen haben, der immer viel haut und manchmal ein wenig böse ist. Aber ich finde, die passen gut auf den auf. Also schauen immer, was der macht.
Jedenfalls hat's Tony super gefallen. Nach so ca. 15 Minuten hat er voll mitgespielt, gelacht und rumerzählt und gekreischt vor Freude.
Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird...
LG Dine+KiGa-Kind Tony
Bisherige Antworten

Re: Die ersten 2 Stunden im KiGa...

Cooooool!
Was gäb' ich für nen Kitaplatz :o)))
Leon spielt so gern und ich darf ihn nirgends hinbringen! Blöde Gesetze!
Viel Spaß Deinem großen Jungen weiterhin!
GLG Conny

Mach doch deine eigene Krabbelgruppe, Conny. Vielleicht hängst du im KiGa oder an der Turnhalle mal Zettel auf und wenn sich nette Mütter darauf melden, versucht euch regelmäßig zu treffen. Jolina tut das unheimlich gut und ich kann mir vorstellen, dass Leon auch mit anderen Kindern viel Spass hätte. Liebe Grüße Zauseline

Hi Conny,
unser KiGa nimmt auch so genannte "Gastkinder". Mußte zwar 10? pro Tag blechen, aber dann kannste ihn auch hinbringen.
Sie sagte, dass man das 10 mal pro Monat machen könnte. Die Tage kannst du dir selbst aussuchen, es dürfen nur nicht mehr als 10 sein. Dann kannst du mal Behördengänge erledigen oder sonstwas und Leon ist bei Gleichaltrigen.
LG Dine

Ja, es wird echt Zeit, dass das geändert wird! Bei uns hätte eine Kollegin sogar extra wieder mit ein paar Stunden angefangen, damit ihr Großer in der Krippe bleiben kann, aber die Schule hat nicht mitgespielt (wenn Du weniger als 8 Stunden kommen willste, können die es ablehnen). Allerdings gibts in der STadt vom DRK eine Krippe, die nehmen wohl, wenn sie Platz habe, noch andere Kinder (frag mich nicht, wie die sich an dem Gesetz vorbei schummeln).
LG,
Clara

Wahrscheinlich ist das so, wie ich's hier schrieb:
-->http://kind.qualimedic.de/Q-6403900.html
LG Dine

huhu conny,
haehh? versteh ich nicht, was haben die gesetze mit deinem kita-
platz zu tun? hab ich was nicht verstanden?
wobei, bei meiner freundin scheint es so zu sein, dass kinder
bevorzugt werden, dessen eltern arbeiten, aber ich habe das hier
noch keinen durchsetzen sehen, hm, wunder mich...
liebe gruesse
dareen

Ist doch super. Anton mag es auch, wenn er mal in der Krippe ist. Ansonsten ist er halt auch seeeehr gerne bei der Tamu und ihren drei Kids. Er hat erst einmal wirklich ein bissel geweint und auf die Tür gezeigt, als ich weg war...
LG,
Clara

Schön, das es so toll klappt, da ist man als Mama auch beruhigt.
Wir dürfen leider nicht, auch nach viel Ärger machen nicht. Wir wollten die Eingewöhnungszeit machen und dann ein paar Stunden, so das mein MAnn sofort anfangen kann zu arbeiten. Aber er darf erst mit Arbeitsvertrag, den Krippenplatz bekommen. D.H. ein potentieller AG muß warten. sch... Gesetzte!
LG susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen