Die ersten 2 Stunden im KiGa...
Hi erstmal!
Wir waren doch heute das 1. Mal in der Krippe. Zum Eingewöhnen. Wir also hin und ich erstmal mit einer Kindergärtnerin los, die mir alles zeigte, also Räume und Toiletten und Garderobe... Nun war ja Tony da schon im Spielzimmer mit den anderen Kids und ich war ja gleich erstmal weg. Hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.
Als ich dann wieder rein bin, heulte er aber gerade und die KiGärtnerin sagte, dass sie einen Jungen haben, der immer viel haut und manchmal ein wenig böse ist. Aber ich finde, die passen gut auf den auf. Also schauen immer, was der macht.
Jedenfalls hat's Tony super gefallen. Nach so ca. 15 Minuten hat er voll mitgespielt, gelacht und rumerzählt und gekreischt vor Freude.
Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird...
LG Dine+KiGa-Kind Tony
Re: Die ersten 2 Stunden im KiGa...
Was gäb' ich für nen Kitaplatz :o)))
Leon spielt so gern und ich darf ihn nirgends hinbringen! Blöde Gesetze!
Viel Spaß Deinem großen Jungen weiterhin!
GLG Conny
unser KiGa nimmt auch so genannte "Gastkinder". Mußte zwar 10? pro Tag blechen, aber dann kannste ihn auch hinbringen.
Sie sagte, dass man das 10 mal pro Monat machen könnte. Die Tage kannst du dir selbst aussuchen, es dürfen nur nicht mehr als 10 sein. Dann kannst du mal Behördengänge erledigen oder sonstwas und Leon ist bei Gleichaltrigen.
LG Dine
LG,
Clara
-->http://kind.qualimedic.de/Q-6403900.html
LG Dine
haehh? versteh ich nicht, was haben die gesetze mit deinem kita-
platz zu tun? hab ich was nicht verstanden?
wobei, bei meiner freundin scheint es so zu sein, dass kinder
bevorzugt werden, dessen eltern arbeiten, aber ich habe das hier
noch keinen durchsetzen sehen, hm, wunder mich...
liebe gruesse
dareen
LG,
Clara
Wir dürfen leider nicht, auch nach viel Ärger machen nicht. Wir wollten die Eingewöhnungszeit machen und dann ein paar Stunden, so das mein MAnn sofort anfangen kann zu arbeiten. Aber er darf erst mit Arbeitsvertrag, den Krippenplatz bekommen. D.H. ein potentieller AG muß warten. sch... Gesetzte!
LG susi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen