Suchen Menü

Die erste Drehung und ich hab geheult....

Hallo,
ich muss Euch was erzählen ich bin heut megahappy und total stolz auf meine Maus.
Gestern waren wir beim Pekip und ich hab der Kursleiterin noch erzählt das Pauline eigentlich noch ziemlich ruhig liegen bleibt wenn sie auf dem Boden spielt und weder schaukelt noch sich drehen will.
Sie meinte da wäre auch noch viiiiiel Zeit bis das sein muss, das kommt schon noch.
Und heut war ich bei meiner SchwieMu und da leg ich Pauline immer auf eine Decke auf den Tisch und wir sitzen daneben und unterhalten uns. Da hat sie angefangen die Beinchen ganz hoch zu strecken und zu schaukeln. Plötzlich ein Stöhnen und sie hat sich mit aller Kraft versucht auf den Bauch zu drehen. Ich hab mit einem Finger etwas am Po geschoben und schwups war sie auf dem Bauch. Ich fand das soooo süß, sie war total glücklich das sie es geschafft hat und hat total stolz in die Gegend geschaut. Ich war total gerührt.
Wahnsinn gell, diese Fortschritte die die Kinder jeden Tag machen, es geht alles so schnell und meist von einem Tag auf den anderen. Jetzt bin ich gespannt wann sie es wieder probiert.
LG PHlox und Pauline 15w4t
Bisherige Antworten

Re: Die erste Drehung und ich hab geheult....

Mensch Pauline! Herzlichen Glückwunsch zur Drehung. Aufm Bauch liegen und rumgucken ist doch toll, oder? Bloß schade, dass es noch nicht von alleine zurückgeht. Da fängst Du bestimmt auch mal mit meckern an. Wie lange machst Du schon Pekip? Gefällt es Dir? Wir waren heute zum ersten Mal. Haben massiert und waren danach noch in der Sauna. War echt anstrengend und ich hab glatt meine nächste Mahlzeit verpennt. LG vampi und Mareen 11w

Hallo Mareen,
Sauna? Massage? Das macht Ihr im Pekip????
Wir spielen und singen nur und machen uns nackig (natürlich nur die Babys). Unser Pekip geht schon 6 Wochen aber davon sind 3 x ausgefallen wegen Krankheit, also waren wir nun erst 3 x. Ich finds toll und ich denke auch das es Pauline gefällt. Sie fällt immer schon 10 min vor Schluß um und schläft ein wie maustot vor lauter Aufregung und kichern und Spaß haben. Gehst Du echt mit Baby in die Sauna? ERzähl mal....
LG PHlox

hi phlox,
also wir gehen zu einem kurs, der heißt pekip mit sauna. die leiterin sagte, pekip sei eine mischung aus spielen und massagen. heute haben wir halt mit ein bisschen massieren angefangen. die kleinen werden nackig gemacht (finden ja alle ganz toll) und es wird nebenher gesungen. die mamas ziehen sich auch schon fast ganz aus, da sie ja dann in die "sauna" gehen. es ist nicht die sauna, sondern der vorwärmraum, in den wir alle gehen. der ist auch sehr warm aber noch lange nicht so heiß wie die sauna. die babys trainieren damit ihr immunsystem und können wohl später mal besser mit fieber umgehen. ihre haut wird dort ganz trocken, sie schwitzen überhaupt nicht und das ist normal und muss so sein. danach wird gemeinsam geduscht und dann gehts in eine babybadewanne mit kühlem wasser. da hat sie kurz ein bisschen geweint, war aber schon total geschafft noch vom massieren und total müde. dann noch kurz in den warmen whirpool, dort ist sie mir doch tatsächlich fast weggepennt. dann noch abtrocknen und beim anziehen ist sie mir dann endgültig wie ein stein eingeschlafen. war also echt schön und spannend für sie. und scheinbar sind alle danach seeeeehr müüüüüüde. lg vampi

Hallo Vampi,
also das hab ich noch nicht gekannt, Pekip mit Sauna, hört sich toll an.
Wir treffen uns in einem geheizten Raum, die Babys werden ausgezogen und dann spielen wir mit verschiedenen Materialien (z.B. mit Watte oder bunten Tüchern) das regt die Sinne der Babys an und dann machen wir Streichelspiele und Fingerspiele und so und singen dazu. Macht aber auch Spaß.
Im Baby-Massage-Kurs war ich auch schon, der ging nur 4x und wir haben die Griffe gelernt. Das mach ich jetzt oft abends zuhause, danach schläft sie sehr schön ein.
LG PHlox die dich um die Sauna beneidet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen