Suchen Menü

Die Zeit... mir ist grad so philosophisch

...ist ein komisches Ding. Erst dauert es ewig, bis es geklappt hat (bei manchen von uns jedenfalls), da hibbelt und fiebert Frau dann dem Nicht-Mens- und Test-Tag entgegen. Dann hibbeln wir uns von einer US zur nächsten durch, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "Hoffentlich geht es gut". Erstaunt stellte ich fest, heute bin ich schon 8+1, dabei kommt es mir so vor, als hätte ich gestern erst positiv getestet. Aber bis zum ersehnten (warum eigentlich?) 12+0 ist es ja noch so lange, also hibbeln wir weiter und kämpfen mit einer Zeit, die sich zieht wie Kaugummi. Rückblickend frage ich mich: "Wo sind all die Jahre hin?" Vorwärtsblickend frage ich: "Wie kriege ich die nächsten Wochen rum?". Und dann, ruck zuck, wird uns unsere Wahrnehmung einen Streich spielen, und ich frage mich wahrscheinlich: "Wo ist die Zeit geblieben, sie ist doch nur so verflogen?"... die Zeit ist ein komisches Ding, dass uns immer wieder narrt...
LG
Felicitas & Jule
Bisherige Antworten

Re: Die Zeit... mir ist grad so philosophisch

Haste schön gesagt! Stimmt genau!
LG
Frauke

schön zu ehen ist einfach, wie unterschiedlich wichtig die Zeit einem erscheint. Mal liegt das Augenmerk auf Jahren (zb. "endlich das Abitur!"), dann auf Monaten (zb. "ist die Probezeit rum?"), dann auf Wochen ("Mens?!"), schließlich auf Tagen... ebenso mit Stunden, Minuten und Sekunden. Wichtig ist, dass wir den Blick aufs Ganze nicht verlieren! Auch wenn uns Sequenzen unwichtig oder außerordentlich bedeutend vorkommen - oder schleierhaft bleiben, ich glaub an das Große, Ganze...

"Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Gestaltpsychologie

Liebe Felicitas...
so etwas ähnliches habe ich heute morgen auch geschrieben...
LG
heike + bärle 7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen