Suchen Menü

Die Welt ist doch verrückt!!! (SP)

Ich könnte mich tierisch aufregen, wenn ich die Nachrichten sehe oder ins Netz gehe: Gewalt, Missbrauch, Enthauptung... Warum sind wir Menschen nur so bescheuert und auf unseren eigenen Vorteil bedacht? Ist der Überlebenstrieb so extrem, dass er Morden rechtfertigt? Und das alles im Zeichen der Religion, des Welthandels oder der Nationalität?!
Bei all dieser Brutalität fällt es mir schwer mir vorzustellen, wie ich/wir unsere Kinder zu Menschen mit vernünftigen Moralvorstellungen und Respekt anderen gegenüber erziehen sollen.
Etwas geknickte Gwen & friedlich schlummernder Jonathan 15w4t
Bisherige Antworten

Re: Die Welt ist doch verrückt!!! (SP)

Guten morgen Gwen,
bin auch vollkommen geschockt von den Horrormeldungen der letzten Zeit. Bin froh dass Emilia noch so klein ist und ich ihr noch nicht versuchen muß das ganze zu erklären.
Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag.
LG von Anja mit Emilia, die gerade,hoffentlich brav, in der Krippe ist
...wie ist denn der Stand der Dinge bei eurem Unfall?

Hey anna!
Na, mit der UNfall-Versicherung wird noch verhandelt, aber das neue Auto kommt nächste Woche (müssen wir halt zwischenfinanzieren). Von der Versicherung bekommen wir auch das Geld, ist bloß noch die Frage, ob sie meinen Unfallwagen kaufen wollen etc...
Zu den Nachrichten: Sicherlich wird Jonathan keine Spielzeugpistole bzw. Waffen bekommen (nein,nein,nein!). Und das passiert einem John(athan) Wayne :-)! Na gut, ein Cowboy-Kostüm wird wohl drin sein...
LG Gwen

Cool dass das so schnell geklappt hat mit nem Neuwagen, wie habt ihr dass denn geschafft???? Wir haben glaub ich über 6 Monate auf unseren gewartet.
LG, auch an deinen waffenlosen Cowboy :-)

Tja, wir haben einfach einen der schon hiesigen MLs genommen. Die haben unterschiedlichste Ausstattungen, sind aber schon fertig hier in D-Land. Auf einen selbstkonfigurierten hätten wir auch ewig warten müssen - und dann wäre der Schaden doppelt ärgerlich (aber mir reicht die Rennerei auch so schon)!
GLG in die Arbeit - auf einen baldigen Spaziergang nach der Sindflut...

Du schreibst mir aus dem Herzen, wollte auch schon dieses Thema ansprechen.
Es ist wirklich schrecklich was dort so passiert.
Auch der Gedanke wie die Mütter sich fühlen müssen, egal welche seite man nun nimmt. Wenn ich mir vorstelle das mein Sohn solch schrecklichen Dinge mit anderen Menschen machen würde, ich würde lieber sterben als das ertragen zu können, genauso wie ich mit den Eltern fühle die Ihre Kinder verlieren durch so eine Sch...
Es ist einfach unglaublich zu was Menschen fähig sind. Vor allem WARUM?? Wie kommt man dazu Menschen zu quälen? Und dann noch diese Zufriedenen Gesichtsausdrücke zu sehen, das haut mich um.
Wie wir das ändern können, nein, das weiss ich leider auch nicht. Ich versuche halt mein bestmöglichstes, aber ob das hilft, keine ahnung :-(
ICh sende Dir einen dicken Trostzknuddler von einer Serafina die genauso schreckliche gedanken zur zeit hat

Hi Serafina!
Doch, ich denke, wenn wir unser Leben glücklich uns zufrieden leben, ohne um uns zu schlagen und die Nachbarn zu verleumden, dazu noch unsere Kinder zu (einigermaßen) glücklichen und friedfertigen Menschen erziehen, dann haben wir schon was für diese Welt getan. *zurückknuddel*
Du siehst, mir geht es schon wieder etwas besser - auch weil ich mich unserem Sohn noch nicht erklären muss... (da kommt was auf uns zu!)
LG Gwen & Jonathan

Finde im Moment alles so schlimm =:O(((

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen