Suchen Menü

Die Technik, eine Faust zu machen

Ich warte ja noch immer darauf, dass Clemens mal seine Daumen entdeckt - das wird bestimmt eine Überraschung für ihn sein! Gestern jedoch ist mir Folgendes aufgefallen: Unsere Nachbarn, deren Sohn nur 9 Tage jünger ist, schiebt laut Auskunft seiner Eltern schon lange den Daumen in seinen Mund - was ich bestaunt hatte. Gestern waren die drei nun bei uns, und da habe ich beobachtet, dass der Kleine immer die Daumen außen hat, wenn er eine Faust macht. Dann ist es natürlich einfacher, ihn mal abzustrecken. Wie machen es Eure Kinder? Ich wusste gar nicht, dass auch dort solche Unterschiede bestehen können. Clemens' Daumen sind immer innen, und alle anderen Finger schließen sich darum. Ist zwar komplett unwichtig, also quasi ein Sinnlos-Posting, aber doch kurios, wie ich finde.
Bisherige Antworten

Re: Die Technik, eine Faust zu machen

Hallo!
Also.... Leon hat sie auch meist drin die Daumen. Aber zum Nuckeln hat er sie leider schon gefunden...
LG Conny und Leon 14w3t

Hab ich noch gar nicht drauf geachtet...

der Bu schiebt sich immer die ganze Faust in den Mund... also praktisch ein kleines "Großmaul"...
LG
Bärlesmama deren Bärle am Dienstag 3 Monate alt wird

Bei Jolina ist der Daumen draussen und seit ein paar Tagen fast nonstop in der Nähe ihrer Zunge. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Niclas umfasst auch mit seinen fingerschen seinen Daumen und macht ne faust!!!!!
Und heute hat er seine Hand wahrgenommen...und hat gegugt wie ein Auto...so nach dem Motto:aaaach du bist das, der mir immer ins Gesicht boxt...ZU SCHÖÖÖÖÖÖN
LG Alex+Niclas *dermorgensiebenwochenaltwird

Antons Daumen sind zwar außen, aber ganz fest an die anderen Finger gedrückt. Wenn er was lutscht, dann seine Faust oder zwei Finger. Einmal hat er (bei geöffneter Hand) seinen Daumen gelutscht. Laut Aussage meiner Mutter hatte ich den Daumen direkt nach der Geburt im Mund :-)
Gruß,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen