Suchen Menü

Die Super Nanny auf RTL

ich muss ganz schnell was loswerden:
beim Aufräumen läuft grad die Super Nanny nebenher und ich bin total entsetzt!!!!!!!
Ich will niemanden verurteilen, aber dieses Kind, Florian, tut mir in der Seele leid! ICH finde, er kann nichts dafür und muss so darunter leiden, nicht nur die Familie.
Hoffentlich kommen wir nie in solch eine Situation.
Hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
glg Tina
Bisherige Antworten

Re: Die Super Nanny auf RTL

Hi Tina,
schau das auch gerade nebenher und kann dich voll verstehen. Ich frag mich da immer, wann in den Familien was schief gegangen ist, dass so eine Situation daraus entstehen kann.
Uschi

ich habs nie gesehen, nur davon gelesen. auf den seiten des kinderschutzbundes gibt es eine gute stellungnahme dazu.
lg franziska

Hallo Tina,
ich habs mir gestern mal angekuckt. Ich war total entsetzt, ich meine was muss passieren das sich ein Kind so verhält.
Das man diesen "Zustand" nicht so einfach beheben kann verstehe ich aber auch...
Schrecklich hab ich die Sendung gefunden
LG Schnegge

warum?

Hi Schnegge, warum fandest du die Sendung schrecklich?
Weil der Junge vorher so schlimm war oder die Methode ihn zur "Vernunft" zu bringen?
LG Tiff

Re: warum?

Hallo Tiff,
ich hab sowas nie gesehen, ein Kind das seine Eltern seine Schwester und seine Tiere schlägt , die Möbel durch die Wohnung wirft, alles kapuut macht...das fand ich persönlich schon schlimm...
LG Schnegge

Re: warum?

ich finds schlimm, dass ein Kind so hilflos ist, dass es sich nicht anders zu helfen weis.
die Fehler der Eltern kamen ja deutlich zur Sprache, auch im Anschluss in Stern TV.
glg Tina

Bei mir war's so, dass der erste Gedanke war, dass es ein furchtbares Kind ist. Der zweite Gedanke ging dann in deine Richtung. Es MUSS ja Gründe für das Verhalten der Kinder geben, die in der Sendung "vorgeführt" werden. Ich finde, dass das nur mal wieder eine weiter Sendung der Kategorie "Oh, armes Deutschland, wie weit ist's mit dir gekommen" ist. Warum kriegen Eltern, die ihr Kind "versaut" haben, auch noch Geld dafür, dass sie es in's Fernsehen setzen???
Liebe Grüße, Käthe

kriegen die Geld???????
Ich denke, die sollen froh sein, dass ihnen geholfen wird. Sie waren ja anschließend auch bei Stern TV.
glg TIna

Hm, ich meine schon. Hab ich jedenfalls gehört. Mich würd mal interessieren, wie der langfristige Erfolg ist. Ich glaube nämlich, dass sehr schnell die alten Verhaltensmuster wieder da sind...
Liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen