Die Qual der Wahl :)))
Es geht um unsere Küche in unserer Wohnung ;)
Da hat es ja "noch" keine *g*
Heute war IKEA Vormittag *soschönwar*
*bummeln* *stöbern* und nenbisserlkaufen :)
Haben uns da für eine Küche entschieden.
Eine mit variablen Möbeln, da wir keinen Einbau sondern Standherd - sowie Kühlschrank haben !
Werden einen Unterschrank nehmen mit :
146x65 & 90cm hoch - wäre die eine Arbeitsfläche ;)
dann noch :
Eine Spühle.
entweder :
einen Unterschrank mit Edelstahlauflage mit Doppelspühle " komplett alles Edelstahl oben drauf !!! " : 146x65 Höhe 90cm
ODER !!!!
Einen Unterschrank mit den "gleichen" Maßen nur mit einer Arbeitsplatte.
Da wäre ein Spühleinbau möglich ;)
Würden evtl. eine Einbauspühle mit einem Becken RUND !!! nehmen !
Was meint Ihr zu RUNDEN Spühlbecken ?
Also abspühlen tun wir kaum was - das erledigt die Spühlmachschiene.
Klar - Bleche - Holzbretter ... ab und an mal nen Topf.
Hmmm ?
Haben HIER, in der Wohnung zwei Spühlbecken, wo wir aber nur EINES nutzen !!!!
Das andere wird nie gebraucht.
Wenn wir den Unterschrank nehmen mit der kompletten Edelstahlauflage - haben wir keine Arbeitsfläche - das ist dann alles silber + zwei Waschbecken, wo wir nur eines brauchen.
Meine Mom rät mir eher von dem RUNDEN ab !
Sie meint, das die nicht "handlich" sind - man nicht gut abspühlen kann, wenn man mal was spühlen muss.
Optisch würde es uns sehr gefallen - mehr, wie dieses komplette Edelstahlding.
So, also mit dem "runden" hätte man noch Holz drum herum :)))
*schönfind*
Aber ich möchte da auch nicht nen Scheiss machen....
VIelleicht hat hier ja wer ein RUNDES Waschbecken ? Oder mal gehabt ?
Billiger wäre das auch ;)
Nur muss man da ja in die Arbeitsfläche ein Loch sägen - nicht zu gross oder klein *grusel*
*GGG*
Hoffe Ihr könnt ein wenig helfen ?
GGGGLG Nici die beim Ikea soooo viel für die Kizimmer hätte kaufen können - und DEKOOOOO *träum*
Re: Die Qual der Wahl :)))
Du hats aber auch immer schwierige Themen *lach*......wobei ich bei diesem hier kaum überlegen würde, den ich HASSE Edelstahl-oberflächen!!!!! Wir haben momentan nur ne Spüle aus dem Zeug und es reicht mir völlig!! Überall kalkflecken, weil das Berliner Wasser so hart ist *würg*, sieht immer schmutzig aus find ich. Wir bauen ab 01.10.05 unser Haus und ich freu mich schon wie blöde auf "meine" neue Küche!!!! Mein Tarum ist eine Spüle uas diesem komischen Kunstharz-Granitimitat oder so ähnlich.....kennste das?? Ist sooooo geil!
Aber zurück zu DEINER Küche!
Ich würde mich für Arbeitsplatte u ne Spüle entscheiden. Und ob ne runde Spüle unpraktisch ist, hängt auch vom Durchmesser des Beckens ab.......wie groß ist das denn? Miß mal euer jetztiges und vergleiche die Größen. Jedenfalls ohne Arbeitsplatte würd ich gar nicht klar kommen! Das ist das BESTE an der ganzen Küche! Ich hab momentan 5m Arbeitsplatte mit so nem grau-gemuschelten Muster, ähnlich wie Granit. Da sieht man kaum Krümel!!!! Ist voll praktisch.
Erzähl mal wie du dich entschieden hast. Bin gespannt. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Welche Front von IKEA habt ihr euch ausgesucht?? *neugierigfrag*
LG von Silvi, die auch bald Küchekaufen gehen darf
hihi... jaja, immer wieder kniffelige Fragen :)))
So bin iiiisch haaalt *griiiins*
Wir nehmen die variable Küche VÄRDE
So kann man sich ja alles selbst zusammstellen, wie man es eben braucht ;)
Sind ja alles Einzelstücke - keine Zeile ;)
Kannst ja mal guggen gehn, im Katalog ( S.232 hihi :) )
Da siehst Du dann auch das RIESENendelstahlTeil *ggggg*
Jetzt, wo Du, Anni - Conny das schreibt, fällt es mir auch wieder auf - haben hier auch Edelstahl und schrubben wir wild - man sieht immer Felcken :(
Aber die haben bei Ikea nur Edelstahlrundbecken...
Hmmm ???
Wobei man das ja dann auch mal austauschen könnte - ist ja nicht sooooo teuer ;)
Was ich mir auch überlegt habe... rechts und links ist ja dann Holz ...
Und wenn wir mal doch nen kleinen Bereich brauchen zum nasses Geschirr hinstellen, dann kann ich ja so ne wasserfeste selbstklebende Folie ( Farbe silber - oder rot oderoder ) nehmen - zuschneiden und drauf damit :)
Oder aber Handtuch hin und Abtropfsieb drauf :)
Das Becken hat nen Durchmesser von 45cm
Hast Du den Küchenkatalog ??? *ggg*
Das Kunstharrz - Grani kenn ich nicht ?!?!? *G*
Wo geht Ihr Küche guggen ????
*auchneugier*
GGGLG Nici
Ich finde die runden Ikea Spülbecken auch so schön, dunkle Arbeitsplatte drum herum, perfekt!!
Ob nun unhandlich oder nicht, du sagst ja selber ihr nutzt hauptsächlich den Geschirrspüler. Ich würde das runde Becken nehmen.
LG Anni mit eckigem Spülbecken aus Edelstahl
*ggg* heut mal kaaaaine Namensfrage :))))
Naja - dunkel ist die Arbeitsfläche nicht *grins*
Aber ein schönes Birkenholz :)
Von VÄRDE nehmen wir ein paar Küchenmöbel :)))
Kannst ja mal nen KatalogIkeabummel machen *kicher*
GGGLG Nici
Da poliert man sich nen Hans und dann kommt einer und läßt Wasser laufen *Dolchzück*
Nee, ich hab so eine schwarze Grantitschlagmichwas Spüle, da muss man schon mörderisch siffen, damit die wirklich dreckig aussieht (z.B. Salzteigreste reinklatschen und auflösen lassen *g*)
Nee, also rund wäre okay, aber nie wenn es rundes Edelstahl ist *grusel*
LG Conny
Wer ist HANS ???? *frechgriiiins* der muss ja besonderst sein :) Denn wenn Du den sogar mit nem Dolch verteidigst *kicher* wenn jemand Wasser anmacht :)) Ist der Wasserscheu ??? :))))))
Cool - schwarz wäre was für mich - da müsste ich dann nicht immer so viel putzen *lol*
Rund nehmen wir auch *maldenk*
Wir müssen noch nen Trottel finden, der uns nen Loch in die Arbeitsplatte sägt *ggg*
Aber Edelstahl wird es trotzdem sein *g*
Bei Ikea gibbet nix anderes und soooo teuer ist das Teil nicht - von daher ;)
Sieht es irgendwann mal aus wie ne Ko**schüssel ( nicht hoff ) dann gibts eben ne neue :)))
GGGGLG Nici
hatte in meiner neuen Küche auch zuerst eine runde matte Edelstahlspüle - grausam, da hat man jeden kleinsten Wassertropfen gesehen! Wenn nicht matt wäre sie wahrscheinlich besser gewesen. Habe jetzt eine (als Austausch) für die Edelstahl-Spüle aus diesem High-Tech-Irgendwas und muß sagen: rund ist klasse, dann mit dem tollen Wasserhahn von Ikea der aussieht wie vom Designer (hoch und oben gebogen) -klasse. Aber ich spüle auch nicht viel, habe ja eine spülmaschine und die will beschäftigt werden....
Gruß RSBW
Spühlmaschienen brauchen auch Arbeit *lol*
Die bekommt se bei uns massig :)))
Schön zu hören, das ein rundes Waschbecken guut ist und nicht störend :))))
Welcher Wasserhahn denn ????*neugier*
Der mit dem Gebinsel drumherum ?
Also was aussieht wie dickerer Draht drumgewickelt ?
Haben wir nämlich angeguggt und ich hab geblockt - wenn da mal Wasser oder Dreck hinkommt - dazwischen kann man das Teil ja gar nicht putzen - irgendwann sieht es dann so kalkig etc... aus....das man das Ding echt wegschmeissen könnt :)))
GGGGLG Nici
Re: Jaaaaaaaaaaaa :)
Aber der passt leider nicht zu dem Spühlbecken, denn das ist nicht matt.
Der matte ist grad auch reduziert *grins*
Der "normale" nicht - kostet nach wie vor 99?
Der reduzierte glaub 49 ???
Hast Du den matten ? zu einem normalen, also nicht mattem Becken ?
GGGGLG Nici
Re: Jaaaaaaaaaaaa :)
edelstahl ist generell etwas fies, wie ich finde! es ist schnell verkratzt und sieht dann eben fad und "alt" aus! doch hat ikea überhaupt was anderes im angebot! ansonsten, nutzen wir unsere "rechteckige edelstahlspüle" auch nicht zum abwaschen und ich glaube nicht, dass es da 'nen unterschied macht, ob rund oder eckig! zwei brauchen tut man, wie ich finde auch nicht! rund ist schön zum anschauen! :o)
habt ihr jetzt schon zugeschlagen oder erst ausgesucht und setzt jetzt zusammen?
viel spaß, beim neue möbel suchen :o)
glg von ildiko
meine Mama hatte mal ein rundes Becken und das war Super.von Edelstahlplatte obendrauf halt ich nix, da putzt du Dir ja nen Wolf *kicher*:O)
Reicht mir mein Edelstahlherd schon.....
Ich kann mir das Gut vorstellen, rundes Becken schöne Arbeitsplatte...einfach nett....
und man kann in Runden genauso gut abspülen wie in eckigen Waschbecken:O)
LG Schnegge
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen