Die Milchquelle versiegt:-(
Nachdem ich wochenlang ein Kind hatte, dass teilweise schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger hatte und dabei auch sehr quengelig war und die Brust anschrie, füttter ich nun zu. D.H. Ich stille und je nachdem wie lange Matti trinkt, bekommt er noch 60ml. oder 150ml. zusätzlich. Ich habe ein paar Mal abgepumpt um zu sehen, wie viel Milch noch da ist. Teilweise kam ich nur au 60ml., manchmal waren es noch 120 ml.:-( Bin schon etwas traurig, dass es mit der Stillerei nicht mehr so klappt und ans Flaschemachen muss ich mich auch noch gewöhnen.
Klar hätte ich durch häufigeres Anlegen versuchen können, die Milchproduktion zu erhöhen, aber da ich ihn schon einige Wochen teilweise nach 1,5 Stunden wieder gestillt habe, hatte ich dazu keine Lust mehr. Außerdem scheint es mir, als ob Matti nun auch zufriedener ist.
Welche Nahrung ist denn empfehlenswert? Wir haben erstmal Bebivita1 gekauft, weil sie am günstigsten war und wir nicht wussten, ob Matti sie mag. Aber ihm schmeckt´s.
LG Kerstin und Matti (*18.1.)
Re: Die Milchquelle versiegt:-(
kannst sonst in meinem profil meine tochter angucken :)..die wurde mit bebivita gross und stark *gg*. alles gute!
Deine Entscheidung steht zwar,aber ein Tip fürs(vielleicht?)nächste Kind:Ich hab den 1,5 h-Rhytmus nun 13 Wochen gehabt,mal auch nur 30 min,mal dann 2,5 h-seit 2 Wochen ist es nun ok-Rebecca trinkt ca.alle 2,5-3 h und ist zufrieden.Soll nun aber kein indirekter Vorwurf sein,nur der Beweis:es kann auch besser werden:-)Mit Flaschenmilch kenne ich mich leider nicht aus!
LG Petra
Ich gebe meinem Söhnchen HIPP PRE. Ich glaube aber, dass es egal ist, von welcher Firma das Milchpulver stammt. Hauptsache ist es ja, dass es schmeckt! ;o)
Liebe Grüße, johanna + jonas gabriel (*18.01.2004)
60-120 ml?? das ist super!! ich stille voll und bekomme nur 20-40 ml raus. das pumpen ersetzt kein saugen. ein baby bekommt wesentlich mehr raus als die pumpe!!!
ein stillrhytmus von 2 stunden ist ok, mumi ist innerhalb von 2-3 stunden verdaut!
lg katina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen