Suchen Menü

Die Milch macht's ;o) SP

Ich scheine wieder ein gutes STöffchen zu produzieren, denn meine kleine Säuferin hat in knapp 4 Wochen 5 cm an Körpergröße zugelegt und 550g Gewicht (sie hat zwischendrin sogar eine Woche stagniert, sogar, als sie noch unter ihrem Ausgangsgewicht war).
Zum Vergleich:
Geburt: 51cm, heute 56cm // 3950g, heute 4500g // 36,5cm KU, heute 38cm!!!
Nächste Woche darf ich mit dem Rückbildungskurs anfangen (die Hebamme macht einen offenen Kurs, da kann man also immer so einsteigen), weiß aber ehrlich noch nicht, wie ich das organisieren soll, da ich nicht glaube, dass Papa mit beiden Kids gleichzeitig klar kommt (der Kurs ist abends um 20 Uhr, da muss er dann Anton ins Bett bringen UND Clara ruhig halten *ggg*). Außerdem ist Clara abends besonders fordernd *seufz*. Werd jetzt wohl doch mal anfangen, ein bissel abzupumpen, obwohl ich das ja überhaupt nicht wollte...
LG,
Susanne mit Wonneproppen
Bisherige Antworten

Re: Die Milch macht`s ;o) SP

schöööööööööön :o)
sie wachsen sooo schnell... *riesenseufz*
lina wurde am montag 5 monate alt...
wog bei der geburt 4.450g und vor ca. 2 wochen 9.170g und hat jetzt 100%-ig schon die 9,5kg geknackt. und das nur durch mumi - ich finde es beeindruckend, dass das stöffsche was man da produziert so toll ist :o)
holger war damals mit tim und nils auch alleine und hat es gut geschafft ;o)... abgepumpt habe ich nicht, sondern vorher nur intensiv-stilling betrieben. und jetzt: holger ist mit allen dreien alleine, wobei lina zugegebenermaßen schläft! ;o)
glg von ildiko

Tja, die guuuude Muttermilch *fg*.
Männe meinte auch, es macht ihm nix aus, allein mit beiden zu sein. Notfalls hab ich ja noch Antons Premilch, also wird Clara nicht verhungern ;o). Werde wohl aber noch eine Woche warten, vielleicht spielt sich das STillen dann noch besser ein und die Abende sind dann schon etwas ruhiger...
LG,
Susanne

Hi Susanne,
ja, unsereMuni ist schon klasse, Leon hatte mit 4 Wochen und drei Tagen auch extrem zugenommen. :o))Geburt 4100g und nach 4 Wochen war er schon bei 5830g... ;o))) Und heute wiegt er schon fast 12kg und ist 9 Monate alt!
Es ist echt gigantisch, wie shcnell die Mäuse wachsen, ich finde, beim ersten Kind fällt es noch nicht so sehr auf, aber dann beim zweiten geht alles irgendwie viel schneller! *leiderschnief*
Dein Mann schafft das sicher, wenn du Clara vorher lange genug stillst, oder? Ansonsten bekommt er eben KM-Geld! ;o)) Wann geht Anton denn immer ins Bett? Besteht nicht die Möglichkeit ihn früher ins Bett zu bringen?
GGLG Yvonne

WOW, die Gewichtszunahme toppt ja alles *ggg*.
Ich versuche, die Zeit auch ganz intensiv zu genießen...
Wird schon klappen mit meinem Mann. Ich warte noch die nächste Woche ab, vielleicht spielt sich das Stillen dann noch ein bissel besser ein und Clara ist abends etwas ruhiger.
LG,
Susanne

Vanessa nimmt auch total schnell zu, hatte letzte Woche (mit knapp 8 Wochen) schon 5000 g (bei der Geburt 3395 g), 59 cm (51) und KU 38 cm (statt 32!). Da Rebecca am Anfang sehr langsam zugenommen hat, finde ich das diesmal besonders beeindruckend, Vanessa hat schon richtige Speckfalten auf den Oberschenkeln und Armen und auch alles nur mit Muttermilch.
Der Papa wird schon mit beiden Kindern klar kommen, wenn du Rückbildung machst, warum denn nicht? Ich mache einen Abend in der Woche einen Russisch-Kurs, da sind dann auch beide Kinder beim Papa und das klappt sehr gut. Vanessa ist allerdings abends problemlos. Abpumpen ist mir übrigens zu mühsam, sie muss einfach die zwei Stunden durchhalten, war aber bis jetzt kein Problem.
Mitnehmen kannst du Clara nicht? Oder ist das ein Kurs ohne Babys?
LG
Sabine, deren Rückbildungskurs leider schon um 14:30 beginnt, daher muss der Papa jeden Mittwoch gaaanz früh von der Arbeit heimkommen (wegen Rebecca; Vanessa nehme ich mit)...

Der Kurs ist ohne Babys. Ist mir auch lieber. Ich könnte eventuell noch freitags morgens mit Baby, aber wenn Clara dann stillen will, ist die Stunde gelaufen, da hab ich ja nix von...
Naja, der Papa wirds schon schaffen, denke ich. Wir warten noch eine Woche ab, bis dahin hat sich das Ganze vielleicht auch noch besser eingespielt.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen