Die Megaumfrage
Nun meine Fragen:
1) was gefällt euch am meisten am Hausfrauen und Mutterdasein?
2) Was nervt euch daran?
3) Welche Anschaffungen waren Gold wert?
4) Welche waren überflüssig?
5)Welche Sachen macht ihr bei euren Kindern, die ihr eigentlich nicht tun wolltet?
Ich glaub, das reicht erst mal *g*
LG Conny und Leon 13w5t, die gleich selber antworten
Aaaalso...
2) dass man manchmal ziemlich alleine ist.
3) Unser Stubenwagen war ne tolle Anschaffung.
4) Das teure Mäxchen, dass Benni gar nicht mag :o(, der Badeeimer, das Stillkissen und die Avent Milchpumpe!
5) bisher noch nix - aber das kommt bestimmt ;o)
LG Uschi
Re: Die Megaumfrage
2. Dass ich kein Geld verdiene, dass ich keine berufliche Herausforderung mehr habe, dass mir manchmal die Decke auf den Kopf fällt, dass ich mich manchmal intellektuell ein bissel unterfordert fühle
3. Der Vapo von NUK, der Baby Björn, das Wannengestell (Rücken sagt danke), der Heizstrahler, das Mobile und die Spieldecke mit Trapez
4. Der Sack für den Maxi Cosi, der Schneeanzug, sonst nüscht
5. Z.B. den Fernseher mal laufen lassen, hab schon den Schnuller im Mund gehabt, obwohl ich das eigentlich kariestechnisch falsch finde (jeder andere würde aber auch was auf die Pfoten kriegen), den Krümel im Baby Björn tragen.
Was ich übrigens NIE tun würde, weil ich es als Kind GEHASST habe, ist: FInger in den Mund und ansabbern und dem Kind irgendwas im Gesicht wegwischen *würgkotzbrech*
SO, jetzt IHR! *ggg*
LG Conny, mal wieder neugierig!
HiHi
2)Was mir nicht gefällt, ist, dass ich grundsätzlich diese Rolle nicht immer ausüben will, aber noch keine feste Stelle im Rücken habe. So nagt in meinem Hinterkopf, dass ich bald was finden muss. Das ist als Orchestermusikerin extrem schwer u. mit sehr viel Fleiß verbunden, der momentan zu wünschen übrig lässt. 3)Gold wert waren Vaporisator, Stillkissen, Ökoschnuller,Babytrimmgerät,Schlafsack, eBay-Second-Hand-Kleidung,mittlerweile auch Aldiwindeln u. bestimmt noch viel mehr. 4)überflüssig waren bisher Tragetuch (Tragesack geht besser),Milchpumpe (kam nämlich wg. Lieferproblemen erst nach dem Abstillen an, so dass mir das Leihgerät ausreichte),die Kokoskernmatratze (Sch.-qualität) und last, but not least, der Tchibo-Wagen aus eben demselben Grund. 5)Eigentlich klappt fast alles wie vorgenommen, außer Stillen. Ich war so drauf eingestellt, dass ich nicht eine einzige Flasche besaß - er sollte nichtmal Tee bekommen! Und dann bekam C. bereits im KH ohne mein Wissen Anfangsnahrung, der Beginn einer großen Enttäuschung *heulnochimmer,aber reißmichzusammen*.
Gute Umfrage, bin schon gespannt auf die anderen Antworten!
LG Conny
Bild im Profil m.T.
Übrigens finde ich es auch für Clemens entsetzlich, mit meiner Spucke in seinem Gesicht herumzuwischen *iiiiihgittigitt*.
2. das ich nebenbei für mein 2.staataexamen lernen muß (6monate lang..)
3. spieluhr mit mobile, tragetuch (wenn nix mehr geht geht das immernoch!!!), sab simplex(grins), stubenwagen, avent-schnuller (fällt sofort wieder raus, funktioniert nur mit kirschsaugern)
4.schneeanzug (wie bin ich nur darauf gekommen?), Erstlingshemdchen (wie furchtbar, nehm nur noch bodies), avent-flaschen, Stillkissen, babykuscheldecken, gigitalkamera zum endlosauslösen...
5. hannah mit in unser bett genommen, aber jetzt find ichs kuschelig und unkompliziert
1) Dass ich nicht mehr auf die Arbeit muss und keine Parkprobleme vorm Haus habe. Ich kann meine Zeit einteilen, wie ich will. Ausserdem habe ich trotz Kind momentan noch genug Zeit fürs Internet. Muttersein macht am meisten Spass, wenn die Kleine gut drauf und zufrieden ist.
2) Dass ich irgendwann wohl geistig verkomme. Ich viel zu oft die Glotze anhabe. Dass ich wegen der Stillerei kaum unter Menschen komme und manchmal ziemlich einsam bin.
3) Ich kann sagen, dass sich im Großen und Ganzen unsere Anschaffungen fast alle auszahlen.
4) Es waren zum Glück nur ein paar Dinge überflüssig, die wir ausgeliehen hatten. z.B. Das viel zu kurze Tragetuch von einer Freundin und der Autositz von Concorde...wir haben uns nämlich doch den Römer gekauft
5) Die Kleine ins Familienbett holen, damit ich noch ein paar Stunden Schlaf rausschinden kann.
Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt langsam aufs Sofa begibt
1.) Am Hausfrauen und Mutterdasein gefällt mir nur, dass ich bei meinen Kindern bin, sie Aufwachsen sehe und die wichtigsten Entwicklungsschritte in ihrem Leben miterleben kann
2.) Mich nervt, dass mir zeitweise die Decke auf den Kopf fällt und ich mich intellektuell absolut unterfordert fühle. Zeitweise sogar das Gefühl habe zu verblöden :o(
3.) Gold wert sind Einwegwindeln *pampers sei dank*, Fläschen und Flaschennahrung, das Desinfektionsgerät, Babygym, Bobby Car, Dreirad und vor allen Dingen das Buggy Board :o)
4.) Überflüssig ? *hm* So auf Anhieb fallen mir nur Beißringe ein (die für den Kühlschrank). Ich kenne kein einziges Kind, dass die gerne hatte (außer meinen Katzen *grr*).
5.) Keine Ahnung ! Das wichtigste war für mich : nicht schlagen (ich meine damit eine richtige Tracht Prügel, wie sie zu unserer Zeit noch üblich war) und nicht aufs Taschentuch spucken *igitt*
Bin mal gespannt was die anderen so schreiben :o)
GLG
Renata, Robert 13.05.01, Marta Marija 09.01.04
2) Weniger Kontakt zur Außenwelt, nicht mal eben schnell loszugehen, durch das Stillen gebunden sein an Haus, Hof und Kind.
3) unser Kinderwagen ist total super und leicht von Hartan, da er auch so super auseinanderzunehmen ist
4) ein Schneeanzug der so einen blöden Kragen hat.
5)manchmal nicht so konsequent zu sein, ansonsten wird es sich noch zeigen - kann ich irgendwie noch nicht so beurteilen für mich.
also......................
1.ich finde einfach jede Minute/Sekunde mit Aniko wunderschön...kann sie einfach nur genießen
2.putzen,bügeln,bin intellektuell absolut unterfordert fühle,das ich keine eigene Kohle verdiene,manchmal etwas einsam bin
3.Alvi Mäxchen,Baby Björn,Mobile,Badewanne,Vaporisator,Hängematte,Heizstrahler,
4.Glückskäfertragesack,Milchpumpe von Avent,Badeeimer (sie hasst ihn),Avent Flaschen (brauch jemand welche? habe viele und sie mag sie nicht),Avent Sauger (son scheiss)
5.ich nehm sie mit ins Bett (ich hab immer gesagt mein Kind kommt nie ins Ehebett....grins...)
sodele das wars....mal lesen was die anderen so schreiben
liebe Grüsse
alexandra&aniko
UI
Große Umfrage *grins*
Alsooooooooooooo:
1. Ich bin so verliebt in meine Tochter , das ich total Glücklich bin sie aufwachsen sehen können und "ganz" für sie da sein kann. Ich kann mir meine Zeit selber einteilen ,ganz ohne Stress
2.Ich bin intellektuell unterfordert, ( wahrscheinlich schon komplett verblödet ); verdiene dadurch kein eigenes Geld mehr , kann das Bügeln nicht mehr so lange vor mich herschieben ( als ich arbeiten war tat ich das nämlich )....manchmal fällt mir die Decke auf dem Kopf, weil ich mich etwas einsam fühle und mich nervt, das manche mich fragen ob mir noch ned langweilig ist, weil Mutter sein ja kein "job" ist *grrrrrrrrr*
3.Mein Kinderwagen von Gesslein ( sehr zufrieden bin) , der TummyTUb -Eimer, der Nuki Vaporisator, eigentlich fast alles *g*
4.Die Wiege , da sie da nach ein Paar Nächten nicht mehr reinwollte ( naja viell. das Nächste :O) ), der Schneeanzug, als sie darin war konnte sie sich nicht mehr bewegen *lach*
5.Bisher ist mir da noch nichts aufgefallen...*überleg*, vielleicht kommt ja noch was *grins*
LG Schnegge :O)
PS: wie stehts mit den Antworten bei dir???
hier meine Antworten:
1. meine Tochter
2. das ich manchmal ohne Auto an zu hause gebunden bin und es hier nichts gibt
3. Mein Tragetuch *nimmerhergebenwerde*
4. KiWa, Babybadewanne
5. ????
Werde jetzt mal deine eigenen Antworten lesen!
GGGLG Yvonne
2)Momentan durch das Stillen sehr unflexibel zu sein zum einen aber zum anderen würde ich deswegen das Stillen nicht aufgeben. Die Herabstufung durch beruftstätige Singles, wenn man länger als die 3 Jahre Hausfrau und Mutter ist.
3) Baby Björn, Hartan Skater XL, Wandwickeltisch fürs Büro, höhenverstellbares Laufgitter
4) viel zu viele Anziehsachen, ich könnte Jolina locker 3 Wochen jeden Tag 5x umziehen :-), Flaschen+Zubehör da diesmal das Stillen klappt
5) mit im Ehebett schlafen lassen, im Baby Björn umhertragen
LG Melanie + Jolina 10W+2t
sehr schöne Umfrage!!!! Also:
1. mir gefällt die Zeit mit Tim, die Innigkeit die mich mit ihm verbindet und die daher kommt dass man halt wirklich 24 Stunden Mama ist...Die freie Zeiteinteilung, soweit er es zuläßt, bzw die Unabhängigkeit.
2. Ich verblöde!!!!! Ganz im ernst, bin seit September arbeitslos da ich nen zeitvertrag hatte. Liege also seit Monaten rum und mein größtes Highlight ist zur Zeit wenn Tim in die Windel gemacht hat;-))) Aber: das liegt ja an mir zu ändern und des öfteren unter Leute zu gehen.
3. Unser Stubenwagen ist super, wenn er auch langsam zu klein wird. Der Windeltwister wird von uns geliebt. Alle Anschaffungen die von ner Freundin oder Ebay kamen und daher total billig waren denn:
4. viele der Klamotten sind nie getragen worden da zu schnell zu klein, falsche Jahreszeit,Skianzug(davon hab ich mehrere) wurde niiiiie benutzt, Bauchtrage, damit komm ich überhaupt nicht klar.
5. Ohje!!!! Ich wollte Tim immer wach ins Bett legen ( er schläft seit über ner Woche ausschließlich auf meinem Arm ein*schäm*), er sollte keinen Schnuller bekommen ( den hab ich ihm schon im KH mit Freuden gegeben), ich wollte ihn nie so rumschaukeln ( wir stehen zur Zeit häufig im Kizi, hören Dick Brave und tanzen mit ihm wie blöd, weil er da ruhig ist und Spaß hat...), ah, ich wollte ihn nie auf meinem Bauch schlafen lassen (logisch bei dem Vorhaben ihn wach ins Bett zu legen). Aber man wird schnell eines besseren belehrt...Hauptsache gute Vorsätze.GLG, Anja
Gefällt: Hausfrauendasein: kein Chef, der bestimmt; Mutterdasein: die Aufgabe, einen neuen kleinen Menschen in diese Welt zu begleiten;
Nervt: Das Fremdbestimmt sein, ich bin recht freiheitsliebend; die Bedürfnisse der anderen zu befriedigen (Kind, Mann, Hund, evtl. Gäste), die widerum haben keinen Blick für die Dinge, die anstehen oder die Entlastungen, die erbracht werden können;
Gute Anschaffungen: kleine Thermoskanne mit immer abgebrühten Wasser für die Flasche, der Stubenwagen, der Badeeimer wird heiß geliebt; Wippe und BabyBjörn sind geliehen ? ist klasse, weil sie nur kurz gebraucht werden?
Überflüssige Anschaffungen: Kopfpolsterung im Maxi Cosi (der Junge war gleich zu groß?), Badehandtücher ? sie sind uns zur Geburt reihenweise hinterher geworfen worden?
Was ich mache und nicht tun wollte: Zu oft Herumtragen, im Elternbettchen schlafen lassen (ab und zu), Flasche geben (wollte nur Brust geben, so ist es aber von der Handhabung einfacher);
GLG Gwen & Jonathan 8w 3t
also...
1. den ganzen tag zeit fuer meinen sohn zu haben, meinen tag frei einteilen
zu koennen, andere mamis zum kaffeeklatsch treffen zu koennen; momentan
alles soo viel schoener als arbeiten!
2. die hausarbeit, die ich irgendwie nicht geregelt kriege, da zac sehr
schmusig ist und am liebsten auf mir schlaeft!
3. baby bjoern (obwohl zac mir schon fast zu schwer dafuer wird), spieltrapez
4. schneeanzug
5. schnuller reinschieben wenn das gebruell zu schlimm wird, auf meinem
bauch schlafen lassen
lg margit
1.ganz klar-mein kind:)er entschädigt mich für alles:))
2.ich will auch wieder in meinem kleinen buchladen arbeiten gehen,damit ich unter leute komme,wieder mehr geld für mich habe das ich jetz einer aushilfskraft geben muß*knurr*,und das man mich eben nicht nur als "junge mutti" ansieht.(also jetzt nix gegen das mamasein,nur füllt es mich nicht komplett aus-meine arbeit gehört für mich dazu,die balance muß stimmen)
ich will irgendwann mal wieder eine ganze nacht friedlich durchschlafen-steht noch in weiter ferne:(
3. tragetuch,schlafsack
4.badewanne+ständer(will jemand es haben?),glückskäfersack(bis jetzt) und villeicht die wippe denn er wird da nicht mehr lange reinpassen und die war scheißteuer*ggrrr*
5.da hab ich jetzt ehrlich keine antwort drauf...
kommt aber garantiert noch später:)
so,das wars.
lg
katja+moritz 9w1t
1) Am Hausfrauendasein freut mich (fast) nichts, am Mutterdasein vor allem, dass der Kleine einfach eine ganz andere Bindung zu mir hat, mich anders anlächelt, ich es genießen kann, ihn wachsen zu sehen. Das einzig gute am Hausfrauendasein ist, dass ich mir die Zeit besser einteilen kann und deshalb mehr Zeit für meine Speckbacke habe.
2.) Der ständige Druck, alles endlich mal "in die Reihe" zu kriegen (Haushaltsmäßig). Die einzige zu sein, die Anton füttern kann (STillmami). Dass immer alles so umständlich ist mit Kind (einkaufen, Kurzbesuche etc.), aber daran gewähne ich mich gerade...
3. Der Laufstall (mit höhenverstellbarem Boden). Anton liegt gerne darin und spielt mit seinem Trapez (stundenlang). Die Digitalkamera!!!
4. Das Tragetuch hab ich nur so kurz verwenden können, weil ich so ein schweres Kind hab!
5. Ich finde es schwerer, als ich dachte, ihn mal abzugeben! Dabei wollte ich doch so "locker" sein, aber auch das wird besser...
LG,
Clara
1) sophia! dass sie teil unseres lebens ist, entschädigt für alle entbehrungen. und auch für all die punkte, die ich gleich in nr. 2 erwähnen werde!! die spaziergänge bei wind und wetter
2) fremdbestimmt undnicht mehr unabhängig sein. die einsamkeit ist manchmal schwierig. bin gern unter menschen und das war einfach noch nicht gross möglich - die kleine ist ja erst vier wochen alt. ach und allen voran: der haushalt! ich bin eine schlechte hausfrau, mach das gar nicht gern! ausser kochen, aber dazu komm ich kaum noch richtig. die intellektuelle herausforderung fehlt. ach und am meisten fehlen mir die regelmässigen 8 stunden schlaf!
3) unser hartan racer, sie schläft so gut in dre tasche, die medela pumpe, die mir meine nachbarin ausgeliehen hat, das kirschkernkissen von meiner schwimu
4) ein paar kleidungsstücke, weil unpraktisch. sonst eigentlich nix
5) in unserem bett schlafen lassen, beim stillen auch mal glotze gucken (ganz leise natürlich...) und dann kommen bestimmt noch viele dinge dazu in den nächsten wochen!
2) Ich fühle mich intellektuell überfordert, bräuchte mehr geistige Herausforderung, bin manchmal einsam. Würde ab und zu gerne mal länger fortgehen, ist aber wegen dem Stillen nicht möglich.
3) Tragetuch, Spieluhr, Kinderwagen
4) wir haben viel zuviel Gewand, weil wir sehr viel geschenkt bekommen haben. Manche Sachen konnten wir nur sehr wenig anziehen, was ich schade finde.
5) mit in mein Bett nehmen (habe ich anfangs fast täglich getan, jetzt nur noch ab und zu); Schnuller geben (mache ich abends zum Einschlafen)
LG
Sabine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen