Suchen Menü

Die FG-Meldungen machen mir Angst :-((((

Wahrscheinlich sollte ich einfach drüber weglesen, aber Beiträge über Fehlgeburten usw. ziehen mich im Moment magisch an.
Ich freue mich so wahnsinnig dass ich endlich ss geworden bin und habe manchmal Angst, dass auch bei mir alles schnell vorbei sein könnte.
Bin ich die einzige die sich solche Gedanken macht? Oder ist das normal?
Eigentlich neige ich nicht dazu negativ zu denken, aber in den verschiedenen Foren liest man immer so viel darüber.
lg Evi (5+5)
Bisherige Antworten

Re: Die FG-Meldungen machen mir Angst :-((((

Liebe Evi.. auch mir ergeht es so, zumal ich im januaer eine MA hatte... ich denke mal das ist normal.. also bei meiner ersten ss da hab ich an so etwas nicht gedacht und bei der 2. auch nicht.. bis es mich dann überkam...
Wir werden halt jeden tag daran erinnert, wie kostbar das leben ist, das wir in uns haben...
LG
heike + bärle

Hallo Evi,
ich glaube das geht jedem so, der sich ein Kind sehr gewünscht hat. Wir haben jetzt 5 Jahre gebraucht und ich habe auch tierische Angst! Vor allem weil wir so vieles auf uns genommen haben um so weit zu kommen und schon viele Enttäuschungen hinter uns haben, aber nur Mut, es gibt ja schließlich auch viele, bei denen alles gut geht. Und wir werden auch dazu gehören :-))
GLG Yvonne

Hallo Evi,
ich habe auch panische Angst das wir das Baby wieder verlieren. Wir haben uns von ganzem Herzen den Wurm gewünscht und konnten auch nur durch ICSI den Kinderwunsch erfüllt bekommen. Jedes mal wenn ich auf die Toilette gehe bleibt mein Herz stehen aus Angst da könnte Blut sein. Wenn ich wenigstens wüßte ob sein Herzchen schlägt. Aber den nächsten US habe ich erst heute in einer Woche.
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben wie man sich nur freuen kann (was wir ja eigentlich sollten):-)
Ich wünsche Dir alles Liebe und eine problemlose SS.
Ganz liebe Grüsse Jasmin

Hallo Evi,
geht auch mir so - einer der wenigen Nachteile dieses Forums. Ich hatte mir da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht.... Manchmal ist "nicht wissen" doch irgendwie besser. Ich freu mich trotzdem jeden Tag drüber und bin natürlich auch über jeden Tag erleichtert mit dem ich der 3 Monatsgrenze näher rücke.
Alles Gute für uns :-)
Melody

Hi Evi. Ich glaube es ist ganz normal. Ich schaue jedesmal panisch auf meine Unterhose wenn ich auf Toilette gehe... ist auch irgendwie krank. **gg**. Allerdings ist es halt häufig so, dass in den ersten Wochen noch was schief gehen kann. Da ist halt die Natur der Boss und entscheidet, was lebensfähig ist und was nicht. Ist hart aber ist nun mal so... (rede aus Erfahrung!). Aber es hat auch keinen Sinn sich verrückt zu machen! Es kommt wie es kommt, da können wir nicht viel machen. Aber wir dürfen hoffen und uns freuen! LG Jenny

Hallo!
Ich bin aus dem November/Dezember '03 - Forum, und mir ging es am Anfang genauso :)
Aber mit jedem Tag der vergeht, fühlt man sich besser. *Versucht* euch nicht solche Gedanken zu machen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber es wird automatisch besser.
Vor allem werdet ihr sehen können daß mit der Zeit auch in eurem Forum immer weniger solcher Meldungen auftauchen. Und irgendwann seht ihr vielleicht gar keine mehr, und dann denkt ihr auch selbst nicht mehr dran :)
Klar kann immer mal was passieren, aber sooo viele Schwangerschaften gehen doch auch gut.
Genießt es, und habt ne schöne, komplikationslose Schwangerschaft! :)
Nat 10+5

Hallo Evi !
Deine Gedanken kommen mir ziemlich bekannt vor. Wurde von solchen Nachrichten auch magisch angezogen und konnte mich nicht dagegen wehren sie zu lesen. das hat mich irgendwann so fertig gemacht, dass ich mich vor lauter Angst überhaupt nicht mehr über die Schwangerschaft freuen konnte. Hab dann aber einen Schlussstrich gezogen und mich eine Weile aus dem Forum verabschiedet und mich lieber SS - Büchern zugewandt. Damit hab ich meine Angst ganz gut in den Griff gekriegt.
Jetzt schau ich wieder öfter vorbei und fühle mich sicherer.
Wünsch dir alles Gute und dass dich deine Angst nicht fertig macht !
Freu dich, dass du schwanger bist !
Liebe Grüße
Mone 13+5

Liebe Evi, ich denke jede schwangere denkt mal an Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft und solche Sachen. Ich auch. Und ich hab meinen FA drauf angesprochen. Er hat mich beruhigt. Er meinte das nur 15% aller SS in einer Fehlgeburt enden, und nur 1 von 20000 Frauen Eileiterschwangerschaften haben. Also ist das Risiko nicht wirklich gross. Es tut mir zwar immer wieder leid zu hoeren das jemand eine Fehlgeburt hatte. Aber wenn du die Zahlen vergleichst, auch die hier in den Foren, dann sind viel mehr SS gut verlaufen als es Fehlgeburten gab.
Denk nicht so oft dran. Das klappt schon alles ohne Probleme.
LG Tanja 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen