Die FG-Meldungen machen mir Angst :-((((
Ich freue mich so wahnsinnig dass ich endlich ss geworden bin und habe manchmal Angst, dass auch bei mir alles schnell vorbei sein könnte.
Bin ich die einzige die sich solche Gedanken macht? Oder ist das normal?
Eigentlich neige ich nicht dazu negativ zu denken, aber in den verschiedenen Foren liest man immer so viel darüber.
lg Evi (5+5)
Re: Die FG-Meldungen machen mir Angst :-((((
Wir werden halt jeden tag daran erinnert, wie kostbar das leben ist, das wir in uns haben...
LG
heike + bärle
ich glaube das geht jedem so, der sich ein Kind sehr gewünscht hat. Wir haben jetzt 5 Jahre gebraucht und ich habe auch tierische Angst! Vor allem weil wir so vieles auf uns genommen haben um so weit zu kommen und schon viele Enttäuschungen hinter uns haben, aber nur Mut, es gibt ja schließlich auch viele, bei denen alles gut geht. Und wir werden auch dazu gehören :-))
GLG Yvonne
ich habe auch panische Angst das wir das Baby wieder verlieren. Wir haben uns von ganzem Herzen den Wurm gewünscht und konnten auch nur durch ICSI den Kinderwunsch erfüllt bekommen. Jedes mal wenn ich auf die Toilette gehe bleibt mein Herz stehen aus Angst da könnte Blut sein. Wenn ich wenigstens wüßte ob sein Herzchen schlägt. Aber den nächsten US habe ich erst heute in einer Woche.
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben wie man sich nur freuen kann (was wir ja eigentlich sollten):-)
Ich wünsche Dir alles Liebe und eine problemlose SS.
Ganz liebe Grüsse Jasmin
geht auch mir so - einer der wenigen Nachteile dieses Forums. Ich hatte mir da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht.... Manchmal ist "nicht wissen" doch irgendwie besser. Ich freu mich trotzdem jeden Tag drüber und bin natürlich auch über jeden Tag erleichtert mit dem ich der 3 Monatsgrenze näher rücke.
Alles Gute für uns :-)
Melody
Ich bin aus dem November/Dezember '03 - Forum, und mir ging es am Anfang genauso :)
Aber mit jedem Tag der vergeht, fühlt man sich besser. *Versucht* euch nicht solche Gedanken zu machen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber es wird automatisch besser.
Vor allem werdet ihr sehen können daß mit der Zeit auch in eurem Forum immer weniger solcher Meldungen auftauchen. Und irgendwann seht ihr vielleicht gar keine mehr, und dann denkt ihr auch selbst nicht mehr dran :)
Klar kann immer mal was passieren, aber sooo viele Schwangerschaften gehen doch auch gut.
Genießt es, und habt ne schöne, komplikationslose Schwangerschaft! :)
Nat 10+5
Deine Gedanken kommen mir ziemlich bekannt vor. Wurde von solchen Nachrichten auch magisch angezogen und konnte mich nicht dagegen wehren sie zu lesen. das hat mich irgendwann so fertig gemacht, dass ich mich vor lauter Angst überhaupt nicht mehr über die Schwangerschaft freuen konnte. Hab dann aber einen Schlussstrich gezogen und mich eine Weile aus dem Forum verabschiedet und mich lieber SS - Büchern zugewandt. Damit hab ich meine Angst ganz gut in den Griff gekriegt.
Jetzt schau ich wieder öfter vorbei und fühle mich sicherer.
Wünsch dir alles Gute und dass dich deine Angst nicht fertig macht !
Freu dich, dass du schwanger bist !
Liebe Grüße
Mone 13+5
Denk nicht so oft dran. Das klappt schon alles ohne Probleme.
LG Tanja 8+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen