Suchen Menü

Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

... der Papa hat nen Brummschädel von den vielen Dingen, die er lernen muss und hat aber der ersten Woche die Note 2 gegeben. Happy isser. Und müde. Und zufrieden. Und zuversichtlich.
Und ich bin der Meinung, nach der langen gemeinsamen Zeit es auch ganz gut hinzubekommen, wobei ich sagen muss, dass es sehr viel Energie fordert, mit dem Zwerg allein zu sein, dass mir echt die Kommunikation fehlt, aber dass ich mit einem gewissen "Plan" im Kopf ganz gut zurecht komme.
Das Leon nun krank ist, kommt natürlich nicht gerade erleichternd hinzu, aber das geht ja hoffentlich auch wieder vorbei *schnääääällbiddä*
Und trotz der Tatsache, dass es mit Leon schön ist und ein Hausfrauen-Mamadasein sicher nett ist, würde ich mich halbtot freuen, wenn ich im Sommer zu arbeiten anfangen könnte. So ein bißchen verblöde ich langsam, meine ich.
Ach ja, diese Woche geh ich ja schon mal 2x Inventur machen *froi*
GLG Conny und huste-niese-schlafe-Leon 1J20T
Bisherige Antworten

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Note zwei ist doch voll okay!!!
So eine Einarbeitungsphase hats bestimmt in sich... Aber das geht ja rum.
Tja, zu zweit isses schon einfacher mit dem Knirps. Man kann sich halt besser austauschen, sich abwechseln und gegenseitig entlasten... In den Ferien denke ich auch immer, dass ich gerne zuhause wäre und die Schule Schule sein lassen würde. Aber im "real life" sieht das ja auch wieder anders aus.
Wie siehst denn jobmäßig aus bei Dir?
LG,
Clara

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

huhuchen!
Also, die Firma vom Chef meiner SchwiMu braucht wohl ab Sommer ne Alleinkraft fürs Büro, da hab ich mal laut hier geschrien!
5 Tage die Woche à 4 Stunden, täglich 9-13 Uhr, nicht mal weit von hier, für unsere Verhältnisse *g*
Wenn die den Job ner anderen geben, verhau ich sie. Meine SchwiMu und ihr Chef sind doch so dicke, da hab ich schon streng geguckt und sie hat schon gesagt, sie hat mich vorgeschlagen.
Werde dem mal ne Bewerbung schicken *g*
GLG Conny

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Hallo Conny.
gell, man gewöhnt sich schnell dran, wenn man viel Zeit zusammen verbringen kann. Ist ja wie im Urlaub.
Doch ich glaube auch, das man sich an das Alleinesein auch Recht gut gewöhnen kann, solange viel Organisation und Zukunftsperspektiven dahintersteht.
(Wenn ich das so durchlese, hab ich schon nen ziemlichen Stuss geschrieben, doch ich hoffe, du weißt, was ich meine *ggg*)
Ansonsten kann ich mich sehr gut in deinen Worten wiederfinden: Ida ist zur Zeit so auf mich fixiert, krabbelt mir ständig heulend hinterher, sobald ich sie zum spielen auf den Boden setze. Hat mich heut nicht mal kochen lassen, mußte der Papa machen (war auch net schlimm *g*)
Und ich hab heut meine Zeugnisse für Bewerbungen kopiert und werde mich nächste Woche auf die Suche nach Arbeit machen, freu mich auch schon drauf, hoffentlich find ich was.
Liebe Grüße, Kathrin und auch noch Schnupfenase Ida.
PS: Schön zu hören, daß es bei euch wieder aufwärts geht.

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Huhu Kathrin!
Danke :o) Ich drücke Dir für Deine Bewerbungen die Daumen. Ich persönlich hasse es, die Dinger zu schreiben *g* Lieber über Vitamin B :oD
Ja, Leon tut mir leider nicht den Gefallen, sich dann abends gierig auf seinen Vater zu stürzen, neee, lieber kleben wir an Mama. *grr* Aber gut, es wird wohl daran liegen, dass er krank ist.
Als was willste denn arbeiten??
GLG COnny

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Hey Conny.
Ich arbeitete in der Altenpflege und würde nun gerne im Nachtdienst wieder arbeiten ca. 20 Std./Woche. Hab bei meinem AG 3 Jahre beantragt und bis jetzt brauchen sie mich nicht.
Muß halt mal woanders schauen, hoffentlich finde ich was, hab immerhin ne Wohnbereichsleiterweiterbildung zu bieten, (Boah, ist das ein langes Wort) das kann nicht jeder.
Werd euch auf den laufenden halten,
LG Kathrin

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Oh, das klingt ja spannend.
Wieso denn ausgerechnet Nachtdienst? Ich denke, da läßt sich doch was finden, da steht ja nicht jeder drauf...
Tolles Wort *lach*
GLG COnny

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Weil Nachtdienst am einfachsten ist, Nachts ist Männe bei Ida da und wenn ich Vormittags schlafe, ist sie bei Oma und wenn irgentwas ist, kann sie mich wecken.
Stell ich mir das ganz gut vor, Ida schläft zum Glück gut. Ich kann sie noch um 7 ins bett bringen und morgens, wenn ich heimkomme, kann ich sie noch anziehen und zur Oma bringen.
Außerdem liebe ich den Nachtdienst, da haste deine Ruhe, arbeitest dein Ding und brauchst dich nach niemanden richten. Hab schonmal 1/2 Jahr im Nachtdienst gearbeitet, 7 Nächte, 7 Tage frei. Super zum abtauchen, wenn dich alles nervt.
Liebe Grüße, Kathrin

Re: Die 1. Woche des "neuen" Lebens ist um...

Stimmt, unter den Umständen klingt das klasse :o)
Viel Glück!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen