Suchen Menü

Deutscher Familienverband

Moin Mädels,
hat von Euch schon mal jemand vom Deutschen Familienverband gehört bzw. sogar schon Besuch von denen gehabt?
Ich hatte gestern einen Anruf, dass mich jemand von diesem Verband besuchen möchte, "als Serviceangebot an alle jungen Familien", um über soziale Neuerungen etc pp aufzuklären.
Braucht man einen solchen Besuch wirklich? Ich war gerade mal auf denen ihrer HP und befürchte, dass sich der Besuch um eine reine Mitgliederwerbung handelt.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: Deutscher Familienverband

Hallo,
haaaaaaaa, auf den Trick bin ich auch reingefallen, als sie bei mir vor der Tür standen, um einen Termin zu machen. Das sind keine vom Deutschen Familienverband, sondern die Leute sind von einer Versicherung, die "mit dem Deutschen Familienverband" zusammenarbeitet. Die wollen dir nur Versicherungen andrehen *grummeldasGesprächdauerte2Stunden*.
Kannst du also getrost sausen lassen, das Gespräch.
Grüße,
Karin

Ja!
Die standen hier vor der Tür, haben meinen Mann überrumpelt und wollten uns Versicherungen aufquatschen.
LG Conny

Also ich habe Erfahrung mit denen gemacht, der gute Mann hat auf einmal an meiner Tür geklingelt, das war so 6 Wochen nach der Geburt von Anna. Er erzählte mir etwas von einem Unfall- Pass für Anna, den würde er mir gerne übergeben und wenn ich fragen zum Antrag auf Erziehungsgeld habe, würde er mir da auch helfen. Klar, dachte ich, warum nicht, soll er doch wieder kommen. Er kam auch mit seinen Pass, gab mir auch Hilfestellung beim ausfüllen des Antrages... nur dann fing er an zu fregen, was wir mit dem Kindergeld von Anna machen würden usw.
Es lief also alles daruf hinnaus, das der gute Mann mir eine Versicherung andrehen wollte, das fand ich echt daneben, dann hätte er von vornerein sagen können was Sache ist.
Also ich habe mit solchen Geschichten schlechte Erfahrung gemacht....
GLG Tanja

Danke Euch allen! mT

Ich dachte mir sowas Ähnliches, Ihr habt es mir bestätigt.
Ich habe gerade per SMS den Termin abgesagt mit der Bitte, nicht wieder anzurufen.
Hoffentlich steht der nicht dreisterweise doch vor der Tür...
Liebe Grüße und DANKE
Karin, die solche Vertreterbesuche auf den Tod nicht leiden kann und schon weiß, wie sie ihr Kind absichert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen