Desinfizierte Fläschchen
Re: Desinfizierte Fläschchen
bin grad am pumpen. ich hab sie anfangs aufs handtuch gelegt, waren dann auch immer naß innen. das fand ich auf dauer eher unhygienisch, weil wir schon so an die 8 flaschen haben. und ständig neues handttuch ist mir zuviel wäsche. hab mir dann bei baby-walz so nen ständer besorgt, wo man die flaschen und zubehör kopfüber draufstülpt, da werden sie schön trocken. das ding war nicht teuer und kann gut gewaschen werden. hab allerdings zwei davon gebraucht, wegen unserem vielen zeugs.
grüßle
jaelle
ich stelle die Flaschen zum Abtropfen auf ein Handtuch und später trocken ich Sie ab und stelle Sie in den Schrank.
Allerdings sterilisiere ich die Flaschen und Sauger auch nicht mehr, weil ich da für uns wenig Sinn drin sehe. Bis Sie die Flasche bekommt, ist weder die Flasche noch der Sauger noch steril.
LG Stefanie
ich bewahre die Flaschen in einer Tupperschüssel auf, die ein sogenanntes Frischegitter hat, ein Einsatz, auf dem die Flaschen stehen und die Luft von unten dranlassen. So trocknen sie dann irgendwann von innen, und von oben lege ich ein Geschirrhandtuch drüber.
Liebe Grüße
Karin
LG,
CLara
Muss ergänzen...
LG
Clara
Re: Muss ergänzen...
LG,
CLara
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen