Der erste Schnupfen :o( Was tun?
unser Hase hat wohl den ersten Schnupfen, jedenfalls hört er sich so schnupfig an. Und heute morgen hat er doll gehustet, weil er sich wohl an Sekret verschluckt hat. Menno. Was mach ich bloß, um ihm ein wenig zu helfen? Gleich zum Kinderarzt?
Auf Rat hofft
PIA
Re: Der erste Schnupfen :o( Was tun?
nur keine Sorgen, Emilia hatte bereits mit 2 Wochen den ersten Schnupfen und inzwischen auch schon den zweiten überlebt. Beim ersten mal war ich beim doc. Der meinte solange sie kein Fieber hat ist es nicht schlimm und hat mir Nasivin für Babys verschrieben die auch toll geholfen haben. Ansonsten Kleenex zusammendrehen und Nase bohren (popelfishing)....Mit Kochsalzlösung spülen soll wohl auch gut sein, haben wir aber noch nicht ausprobiert.
LG und gute Besserung.
Anja mit Emilia 11W+6T
meine Kleine hat sich auch bei mir angesteckt. Der Schnupfen ist aber nie soo richtig schlimm geworden, hält sich allerdings hartnäckig. Ich habe bisher gar nichts unternommen. Gegen Schnupfen hilft ja sowieso meistens nichts. Und solange sie fit ist, kein Fieber hat und nicht gerade gelbes Zeugs aus der Nase kommt, ist alles noch im grünen Bereich. Gute Besserung für deinen Jonathan! Liebe Grüße Zauseline
Viele Grüße
Hat meiner auch schon gehabt. Halb so schlimm. Ich sprüh ihm "Emser Nasenspray" (mit Salz - ganz natürlich) in die Nase. Wenn er hustet: Nachts feuchte Handtücher über das Bettchen hängen, damit die Luft, die er einatmet, nicht zu trocken ist. Darauf achten, dass der Raum nicht zu sehr geheizt ist (ca. 18 Grad). Von dem Nasenspray kann man ruhig bis zu 5 mal täglich sprühen (hab meinen Arzt gefragt).
Gute Besserung!
lg Sylvia
mein Jonathan hatte auch schon Schnupfen und Husten - der Ärmste! Also, Nasivin mit Meerwasser kann man spritzen (dann tun sie sich beim Trinken leichter) und meine Ärztin hat mir zu Mucosolvan Hustenlöser-Tropfen geraten (bekommt man auch rezeptfrei). Die geb ich aber nur unter Tag (3 x 10 Tropfen), da sich der Schleim nachts nicht lösen soll...
Sonst kannst Du auch mit ihm inhallieren (Topf, heißes Wasser, Kamilleblüten, etwas! Transpulmin und Handtuch über Euch beide...).
LG Gwen & Jo 15w1t
Muttermilch!!!
Für den Fall, daß du stillst:
Einen Tropfen Muttermilch mit einer Pipette auffangen und dem Kind in die Nase träufeln.
Also nachdem ich das jetzt schon ein paar mal gehört habe, habe ich das bei meiner kleinen Schniefnase mal probiert. Es funktioniert hervorragend und man ist sicher, daß man sein Kind mit nichts chemischen belastet (mal abgesehen davon, daß es preiswert ist...).
Mucosolvan wird von den Kinderärzten verschrieben, ist aber ein Sauzeugs...
Ich kann noch einen Quarkwickel empfehlen oder einen Thymianwickel (den habe ich allerdings mit dem Kinderarzt abgesprochen, das hätte ich von mir aus NICHT gemacht). Meine zwei Jungs (2 Jahre und 14 Wochen) lieben diese Wickel sehr und freuen sich darauf. Bei Medizin zum Schlucken habe ich das noch nicht beobachten können....
Keine mentholhaltigen Öle oder so scharfes Zeugs wie Transpulmin verwenden. Das kann sehr starke Atemprobleme machen.
Lg Fabiola
Vielen Dank euch allen!
Bin begeistert!
Danke für die vielen lieben Ratschläge!
Liebe Grüße
PIA
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen