Der Weihnachtsmann war da! :-)
Meine Eltern waren bei uns über Weihnachten zu Besuch, und wir hatten eine wunderbare Zeit, und das mit schönen und NICHT zu vielen Geschenken. Für Clemens hatte ich ein Bobbycar in Auftrag gegeben, da er sich für sowas, wo immer es hin und wieder zu finden ist, sehr zu interessieren schien.
Naja, und am frühen Abend des 24., als wir eigentlich schon beschlossen hatten, Clemens' Bescherung ausnahmsweise auf den nächsten Morgen zu verlegen, damit er abends nicht überfordert würde, bestanden meine Eltern unbedingt noch darauf, etwas von unten aus dem Auto herzuholen. Dann klingelten sie, ich öffnete, und sie kamen ewig nicht hoch. Ich wollte schon nachsehen, wo sie bleiben, da höre ich bereits ein Glöckchen, meine Mutter schlüpft hinein in die Wohnung und tritt beiseite, und mein Vater taucht in vollem Weihnachtsmannkostüm mit einem riesigen Sack auf! Clemens kannte Weihnachtsmänner schon, das bleibt ja nicht aus, aber so direkt auf ihn gerichtet, war ihm das schon sehr unheimlich - aber interessant. Er kroch rückwärts dem Weihnachtsmann aus dem Weg, kam gleich zu mir und drückte sich hinter mein Bein. Aber dann streckte er doch den Kopf hervor, um nichts zu verpassen. Das war sooo niedlich! Er hörte ganz aufmerksam den Sprüchen zu. Dann holte der Weihnachtsmann ein riesiges Paket aus dem Sack und überreichte es Clemens. Der war halbwegs aufgetaut und schon vom Geschenkpapier begeistert. Als das dann weg war, war der Bobbycarkarton zu sehen. Da war er dann völlig hin und weg - sooo schöne Autobilder! Und dann gab es ja noch eine Steigerung - das Auto selber! Unser sonst so genügsames Kind war untröstlich, als ich es festhalten musste, während Papa das Lenkrad befestigte. Diese zwei Minuten dauerten eine Ewigkeit! Und dann durfte er endlich ran. Clemens schiebt sein Auto am liebsten, aber wenn er draufgesetzt wird, dreht er immerhin eifrig am Lenkrad. Seine Fußspitzen kommen so gerade auf den Boden.
Ich bin so glücklich, was das für ein Erlebnis für ihn war! Außer dem Auto gab es von meinen Eltern noch einen kleinen Pullunder für ihn - also nichts vom befürchteten überflüssigen Kleinkram. Und das Kleidungsstück ist ihm ja sowieso kaum aufgefallen. Aber dass sie so eine schöne Show für die Bescherung ausgedacht haben, hat mich sehr gerührt.
Ich hatte mir das so gewünscht - nur ein Geschenk, das aber dann richtig schön und passend, und genau so war es. Für mich war, obwohl ich auch mit Gegenständen bedacht worden bin, diese Bescherung für Clemens das allerschönste Weihnachtsgeschenk.
Ich hoffe, auch Ihr hattet schöne Weihnachten, muss jetzt gleich mal lesen, bin ja selber erst jetzt wieder hier.
LG, Enna2
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen