Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...
als eher stille Mitleserin wollte ich Euch doch von unserem "Unglück" erzählen.
Vorgestern waren wir bei schönstem Wetter nachmittags auf dem Spielplatz, haben noch eine Kleinigkeit eingekauft und sind gut gelaunt nach Hause gegangen.
Wie immer stelle ich vor der Wohnungstür den KiWa ab, lade Moritz aus, stelle ihn in die Wohnung und fange an den KiWa auszuräume. In dem Moment, in dem ich mich umdrehe zum KiWa macht es RUMMMMMMS, die Wohnungstüre ist zu. Moritz drinnen, ich draussen. Der Schlüssel natürlich drinnen. Du lieber Himmel, mir ist heiß und kalt geworden. Moritz hat sofort kapiert,was los ist und brüllte natürlich wie am Spieß. Da wird man schoch "leicht" nervös. Normalerweise lasse ich in der Situation immer den Schlüssel aussen stecken und nieee ist was passiert. Aber exakt in dem Moment ist es passiert, was nie passieren darf.
Gut, daß es Handys gibt, das war in meiner Wickeltasche bei den Einkäufen. Ich habe Papa angerufen und er war 18 Minuten später da. Moritz hat natürlich geschrien, ich habe immer drinnen angerufen, geklingelt, geklopft, gesungen. Ehrlichgesagt war es noch schlimmer, als Moritz nicht geweint hat, sondern ruhig war. Da hatte ich Angst, daß was passiert ist.
Als ich dann drinnen war haben wir 10 Minuten uns aneinander geklammert und waren beide völlig aufgelöst. Dann hat er es aber "vergessen" und war wieder fröhlich.
Ein grauenhaftes Erlebnis, was mir sicher nieee wieder passiert.
GGLG
katrin mit moritz - allein zu Haus
Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...
gott sei dank ist alles gut gegangen, ich könnte männe nicht mal so schnell herholen
* in zukunft auch immer schlüssel stecken lässt (bisher so nie dran gedacht)*
Nicoletta
LG
katrin
Boah, ich hätte wahrscheinlich sämtliche Nachbran rausgeklingelt....
Ich hab immer Angst, versehentlich das auto zuzusperren mit Schlüssel und Ida innen, ist mir aber zum Glück noch nie passiert....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Nachbarn waren keine da....
Ich kenne übrigens eine, der ganau die Geschichte mit dem Auto passiert ist. Da kann man aber noch notfalls die Scheibe einschlagen.
Aber sämtliche Übungen Kreditkarten durch den Türschlitz zu ziehen haben fehlgeschlagen ;-)
LG
katrin
Zum Glück war Dein Mann "so schnell" (waren wohl für Dich und Moritz sehr lange 18Minuten!) vor Ort!
Habt ihr bei Euch standardmässig Schnappschlösser? Livia macht das nämlich tagtäglich aber die Tür muss man von Innen mit dem Schlüssel verschliessen...uuui mir wäre dies gar nicht geheuer zumal ich sehr schusselig bin:(
Liebe Grüsse
nadja
bei uns sind standardmässig Schnappschlösser eingebaut.
Und wie Du schon von Livia schreibst, ist es auch Moritz grösstes Hobby die Türen hinter einem zuzuknallen.
LG
Katrin
so ein supergau ist mir vor 2 wochen passiert, ich war mit luna einkaufen, komme zurück zum auto, setze sie ins auto, räume die tasche in den kofferraum, mache den kofferraum zu und will einsteigen, da war die tür zu, luna hatte meinen schlüssel in der hand (den ich ihr sonst nie gebe und mich auch nicht erinnern kann dies getan zu haben) und sie hat dann drinnen wohl irgendwie auf den schlüssel gedrückt, so dass die türen zu gingen. da ist mir aber auch anders geworden. der einzige zweitschlüssel über 50km weit weg bei meinem mann auf der arbeit und ein hungriges kind im auto, zum glück hatte ich die idee die werkstatt anzurufen, die dann auch 10 minuten später da waren und noch mal 30 min. gebraucht hatten bis das auto endlich auf war, ich war auch die ganze zeit am singen , die leute haben vielleicht blöd geguckt (wir haben hinten getönte scheiben, so dass man ja als passant nicht sehen konnte, dass da ein kind drin ist, die haben bestimmt gedacht ich sei vollkommen übergeschnappt *g*). na ja luna hats verkraftet und der nette mann von der werkstatt wollte noch nicht einmal was dafür haben...
sowas passiert mir aber wohl auch kein 2. mal, da bin ich mir gaaanz sicher, das bracuht man im leben wirklich nur einmal!
lg
yvonne
boah, grusel !!!!!
Puhhhh, so was mag ich mir garnicht vorstellen.
ALles Gute und erholt Euch gut von dem Schreck!
glg TIna
LG Mona
Boah wie schrecklich..
Nur gut, daß nichts weiter passiert ist und ihr euch wieder unversehrt in die Arme nehmen konntet!!!
gglg Petra
ohje das klingt wirklich hammerhart. Gut dass du dein Handy mit dabei hattest, meines liegt meist dort, wo ich es nicht finden kann ;o((((
Schön dass es sooo rasch zu Hilfe gekommen ist, und dass ihr beide diese 10 Minuten hattet um wieder "zu sich zu kommen".
Auf dass das nie mehr wieder passiert ;o), glg Sunshine x2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen