Suchen Menü

Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Hallo zusammen,
als eher stille Mitleserin wollte ich Euch doch von unserem "Unglück" erzählen.
Vorgestern waren wir bei schönstem Wetter nachmittags auf dem Spielplatz, haben noch eine Kleinigkeit eingekauft und sind gut gelaunt nach Hause gegangen.
Wie immer stelle ich vor der Wohnungstür den KiWa ab, lade Moritz aus, stelle ihn in die Wohnung und fange an den KiWa auszuräume. In dem Moment, in dem ich mich umdrehe zum KiWa macht es RUMMMMMMS, die Wohnungstüre ist zu. Moritz drinnen, ich draussen. Der Schlüssel natürlich drinnen. Du lieber Himmel, mir ist heiß und kalt geworden. Moritz hat sofort kapiert,was los ist und brüllte natürlich wie am Spieß. Da wird man schoch "leicht" nervös. Normalerweise lasse ich in der Situation immer den Schlüssel aussen stecken und nieee ist was passiert. Aber exakt in dem Moment ist es passiert, was nie passieren darf.
Gut, daß es Handys gibt, das war in meiner Wickeltasche bei den Einkäufen. Ich habe Papa angerufen und er war 18 Minuten später da. Moritz hat natürlich geschrien, ich habe immer drinnen angerufen, geklingelt, geklopft, gesungen. Ehrlichgesagt war es noch schlimmer, als Moritz nicht geweint hat, sondern ruhig war. Da hatte ich Angst, daß was passiert ist.
Als ich dann drinnen war haben wir 10 Minuten uns aneinander geklammert und waren beide völlig aufgelöst. Dann hat er es aber "vergessen" und war wieder fröhlich.
Ein grauenhaftes Erlebnis, was mir sicher nieee wieder passiert.
GGLG
katrin mit moritz - allein zu Haus
Bisherige Antworten

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

*grusel*
gott sei dank ist alles gut gegangen, ich könnte männe nicht mal so schnell herholen
* in zukunft auch immer schlüssel stecken lässt (bisher so nie dran gedacht)*
Nicoletta

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

aber 18 Minuten können verdammt lange sein ....
LG
katrin

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Hey Katrin.
Boah, ich hätte wahrscheinlich sämtliche Nachbran rausgeklingelt....
Ich hab immer Angst, versehentlich das auto zuzusperren mit Schlüssel und Ida innen, ist mir aber zum Glück noch nie passiert....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Hi,
Nachbarn waren keine da....
Ich kenne übrigens eine, der ganau die Geschichte mit dem Auto passiert ist. Da kann man aber noch notfalls die Scheibe einschlagen.
Aber sämtliche Übungen Kreditkarten durch den Türschlitz zu ziehen haben fehlgeschlagen ;-)
LG
katrin

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Oh Schreck!
Zum Glück war Dein Mann "so schnell" (waren wohl für Dich und Moritz sehr lange 18Minuten!) vor Ort!
Habt ihr bei Euch standardmässig Schnappschlösser? Livia macht das nämlich tagtäglich aber die Tür muss man von Innen mit dem Schlüssel verschliessen...uuui mir wäre dies gar nicht geheuer zumal ich sehr schusselig bin:(
Liebe Grüsse
nadja

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Ja,
bei uns sind standardmässig Schnappschlösser eingebaut.
Und wie Du schon von Livia schreibst, ist es auch Moritz grösstes Hobby die Türen hinter einem zuzuknallen.
LG
Katrin

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

hi katrin,,
so ein supergau ist mir vor 2 wochen passiert, ich war mit luna einkaufen, komme zurück zum auto, setze sie ins auto, räume die tasche in den kofferraum, mache den kofferraum zu und will einsteigen, da war die tür zu, luna hatte meinen schlüssel in der hand (den ich ihr sonst nie gebe und mich auch nicht erinnern kann dies getan zu haben) und sie hat dann drinnen wohl irgendwie auf den schlüssel gedrückt, so dass die türen zu gingen. da ist mir aber auch anders geworden. der einzige zweitschlüssel über 50km weit weg bei meinem mann auf der arbeit und ein hungriges kind im auto, zum glück hatte ich die idee die werkstatt anzurufen, die dann auch 10 minuten später da waren und noch mal 30 min. gebraucht hatten bis das auto endlich auf war, ich war auch die ganze zeit am singen , die leute haben vielleicht blöd geguckt (wir haben hinten getönte scheiben, so dass man ja als passant nicht sehen konnte, dass da ein kind drin ist, die haben bestimmt gedacht ich sei vollkommen übergeschnappt *g*). na ja luna hats verkraftet und der nette mann von der werkstatt wollte noch nicht einmal was dafür haben...
sowas passiert mir aber wohl auch kein 2. mal, da bin ich mir gaaanz sicher, das bracuht man im leben wirklich nur einmal!
lg
yvonne

boah, grusel !!!!!

ich würde die Scheibe an der Terassentüre einschlagen oder die Tür (wahrscheinlich hätte ich in dem Moment die Kräfte dazu).
Puhhhh, so was mag ich mir garnicht vorstellen.
ALles Gute und erholt Euch gut von dem Schreck!
glg TIna

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

ich gehöre leider auch zu den Rabenmütter. Habe damals die Feuerwehr angerufen über Notruf. Die waren innerhalb 5 min. da. Kostet wegen Notfall nix, aber der Schreck sitzt trotzdem tief. Und die Nachbarn kennen mich jetzt alle.
LG Mona

Boah wie schrecklich..

...muss das für EUCH BEIDE gewesen sein. Da hätte ich aber auch voll die Panik bekommen :o(
Nur gut, daß nichts weiter passiert ist und ihr euch wieder unversehrt in die Arme nehmen konntet!!!
gglg Petra

Re: Der Supergau ist passiert ... ich Rabenmutter...

Hallo Katrin,
ohje das klingt wirklich hammerhart. Gut dass du dein Handy mit dabei hattest, meines liegt meist dort, wo ich es nicht finden kann ;o((((
Schön dass es sooo rasch zu Hilfe gekommen ist, und dass ihr beide diese 10 Minuten hattet um wieder "zu sich zu kommen".
Auf dass das nie mehr wieder passiert ;o), glg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen