Suchen Menü

Der Schub ist immer......

noch nicht vorbei. Ich könnte K*****.Mein Mann hat auch noch Spätschicht,so das ich den ganzen Tag alleine bin mit Anna. Gestern Abend wollte sie einfach mal wieder nicht einschlafen, Sie war von 21.45 bis sage und schreibe 1.30 wach, zum Glück hatte ich mich Nachmittags mit abgelegt als sie geschlafen hat. Sie findet einfach nicht alleine in den Schlaf,wenn sie dann im Stubenwagen liegt, dann streicheln wir ihr so lange über die Nase bis sie pennt,tut sie das, ist sie 10 minuten später wieder wach, wenn der Schnuller abhaut schreit sie gleich los...... *grrr
Wie macht ihr das nur???Das sie schlafen?Bin ich zu doof dazu?Ist sie jetzt schon verwöhnt.
Dann trinkt sie abends total sch****. Das ist echt nicht mehr schön.
Wann ist das endlich vorbei?!?
GLG von der entnervten Tanja und der halb schlafenden Anna 8W4t
Bisherige Antworten

Re: Der Schub ist immer......

Hallo Tanja,
also unsere beiden sind jetzt fast 14 Wochen alt und schlafen eigentlich immer alleine ein. Also ich dreh das Mobile auf, leg beide in das Bettchen, Küsschen und dann noch Streicheleinheiten auf Kopf oder Wange oder Hand und nicht einmal nach einer Minute verlasse ich das Zimmer, da sind beide noch wach, und das sollen sie auch merken.
Dann laufe ich immer wieder hinein, falls einer weint, oder Schnuller verloren hat, oder das Mobile ist aus, und es wird noch gemeckert.
Meist ist in den nächsten 5-10 Minuten aber Ruhe, oftmals liegt der ein oder andere Zwilling auch 20 Min. oder ne halbe Stunde wach da und staunt dem Sternenhimmel vom Mobile zu - trotzdem, eingeschlafen wird bei uns alleine, und das klappt gut, vielleicht auch, weil sie nicht ganz alleine sind (sind ja Zwillis in einem Bettchen).
LG SUMSI

Re: Der Schub ist immer......

Hallo Tanja!
Anfangs war das bei Leon auch schwierig. Besonders als ich noch gestillt habe. Ich habe ihm auf dem Arm durchs Zimmer getragen und ihn dann wie ein rohes Ei abgelegt. Zu 70% in der Nacht schlief er auf mir. Von mal zu mal klappte es dann besser. Seit einigen Wochen verschwindet er zwischen 18 und 19 Uhr im Bett. Ich habe abends immer das Gleiche Ritúal, kuscheln und knuddeln und albern auf der WiKo, dann Flasche im dunklen Schlafzimmer, nicht mehr reden außer "Gute Nacht, sch´laf schön mein Schatz" und dann lege ich ihn ab, Bussi, zudecken und gehe raus.
Klappt mittlerweile sogar mit halbwachem Baby.
LG Conny und Leon 15w6t

Re: Der Schub ist immer......

Wir haben anfangs, als unsere Maus noch super pflegeleicht war eigentlich rein zufällig immer das gleiche Ritual durchgeführt. Zwischen 21 und 22 Uhr wurde sie gestillt, anschliessend kam sie in ihren Schlafsack ins Bettchen, das Licht wurde ausgemacht und wir haben sie wirklich nur rausgeholt, wenn sie ganz doll geschrien hat. Aber wir haben sie nie in unserem Bett schlafen lassen und sie wurde immer wach abgelegt. Vielleicht klappt es deswegen jetzt so gut, obwohl alles andere mit ihr super schwierig geworden ist. Versuch sie nochmal wach ins Bett zu legen und den Schnuller nur im Dunklen nachzuschieben. Und vor allem bleib eine Nacht mal konsequent, auch wenn es schwer fällt. So lange sie nicht schlimm schreit, lass sie auf alle Fälle im Bettchen. Und biete ihr jeden Abend um etwa die gleiche Uhrzeit das gleiche Ritual an. Ich wünsche dir viel Glück! Und ich hoffe ganz fest mit dir, dass diese schwierige Phase bei unseren Mäusen endlich vorbei ist. Liebe Grüße Zauseline

Re: Der Schub ist immer......

hallo anna,
ich glaub' erstmal drück ich dich ganz lieb zum trost. :-)
mein großer (*02.12.01) hat niiiiiiiiiiiiiiiie alleine in den schlaf gefunden. egal was wir gemacht haben. er schlief wirklich fast ausschließlich im kiwa oder auf meinem arm oder im auto. *puh* leider ist er auch heute noch ein schlecht-alleine-einschläfer. es ist zwar viiiel besser geworden, aber nicht wirklich der hit. *schnief*
nils hingegen schläft anstandslos alleine ein. tags mit schnuller und abends sogar immer ohne! klappt super gut. leider weckt tim in tags gerne wieder auf *schimpfschimpf*.
was ich dir damit sagen möchte, ist, dass es ziemlich stark auch vom kind abhängig ist. denn ich denke nicht, dass wir bei den beiden unterschiedlich vorgegangen sind. ich will dir keine angst machen... aber mir erscheint es echt so, dass mein großer einfach jemanden braucht um in den schlaf zu finden und der kleine gerne alleine in den schlaf findet.
hoffentlich bessert sich das bald bei dir! ich schieb' dir mal eine portion kraft rüber. *schiiiiiiiiiiieb*
glg von ildiko & tim & nils 12w6t

Re: Der Schub ist immer......

Hallo Tanja!
Magnus hat sich das mit dem Einschlaf-Ritual selbst "ausgesucht":Wir haben herausgefunden,daß er gegen 20 Uhr wegen Müdigkeit brüllt.Also ab ins Bettchen,Lala angemacht und diese an manchen Tagen immer wieder aufgezogen.Fängt er immer wieder an zu schreien,trotz Nucki + Streicheln,wird er nochmal für einige Zeit auf den Arm genommen.Das alles machen wir bei gedämpftem Licht,ohne viel zu reden.Eben hat es eine halbe Stunde gedauert,er ist heute aber auch ziemlich weinerlich gewesen(Wachstumsschub?).Jetzt schläft er :-)).Wenn Du dabei schlafen kannst:Probier doch mal den Fön aus(hitzeunempfindliche Unterlage *g*).Söhnchen liebt das Ding! GLG,Nadine+Magnus 13w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen