Der Schub ist immer......
Wie macht ihr das nur???Das sie schlafen?Bin ich zu doof dazu?Ist sie jetzt schon verwöhnt.
Dann trinkt sie abends total sch****. Das ist echt nicht mehr schön.
Wann ist das endlich vorbei?!?
GLG von der entnervten Tanja und der halb schlafenden Anna 8W4t
Re: Der Schub ist immer......
also unsere beiden sind jetzt fast 14 Wochen alt und schlafen eigentlich immer alleine ein. Also ich dreh das Mobile auf, leg beide in das Bettchen, Küsschen und dann noch Streicheleinheiten auf Kopf oder Wange oder Hand und nicht einmal nach einer Minute verlasse ich das Zimmer, da sind beide noch wach, und das sollen sie auch merken.
Dann laufe ich immer wieder hinein, falls einer weint, oder Schnuller verloren hat, oder das Mobile ist aus, und es wird noch gemeckert.
Meist ist in den nächsten 5-10 Minuten aber Ruhe, oftmals liegt der ein oder andere Zwilling auch 20 Min. oder ne halbe Stunde wach da und staunt dem Sternenhimmel vom Mobile zu - trotzdem, eingeschlafen wird bei uns alleine, und das klappt gut, vielleicht auch, weil sie nicht ganz alleine sind (sind ja Zwillis in einem Bettchen).
LG SUMSI
Anfangs war das bei Leon auch schwierig. Besonders als ich noch gestillt habe. Ich habe ihm auf dem Arm durchs Zimmer getragen und ihn dann wie ein rohes Ei abgelegt. Zu 70% in der Nacht schlief er auf mir. Von mal zu mal klappte es dann besser. Seit einigen Wochen verschwindet er zwischen 18 und 19 Uhr im Bett. Ich habe abends immer das Gleiche Ritúal, kuscheln und knuddeln und albern auf der WiKo, dann Flasche im dunklen Schlafzimmer, nicht mehr reden außer "Gute Nacht, sch´laf schön mein Schatz" und dann lege ich ihn ab, Bussi, zudecken und gehe raus.
Klappt mittlerweile sogar mit halbwachem Baby.
LG Conny und Leon 15w6t
ich glaub' erstmal drück ich dich ganz lieb zum trost. :-)
mein großer (*02.12.01) hat niiiiiiiiiiiiiiiie alleine in den schlaf gefunden. egal was wir gemacht haben. er schlief wirklich fast ausschließlich im kiwa oder auf meinem arm oder im auto. *puh* leider ist er auch heute noch ein schlecht-alleine-einschläfer. es ist zwar viiiel besser geworden, aber nicht wirklich der hit. *schnief*
nils hingegen schläft anstandslos alleine ein. tags mit schnuller und abends sogar immer ohne! klappt super gut. leider weckt tim in tags gerne wieder auf *schimpfschimpf*.
was ich dir damit sagen möchte, ist, dass es ziemlich stark auch vom kind abhängig ist. denn ich denke nicht, dass wir bei den beiden unterschiedlich vorgegangen sind. ich will dir keine angst machen... aber mir erscheint es echt so, dass mein großer einfach jemanden braucht um in den schlaf zu finden und der kleine gerne alleine in den schlaf findet.
hoffentlich bessert sich das bald bei dir! ich schieb' dir mal eine portion kraft rüber. *schiiiiiiiiiiieb*
glg von ildiko & tim & nils 12w6t
Magnus hat sich das mit dem Einschlaf-Ritual selbst "ausgesucht":Wir haben herausgefunden,daß er gegen 20 Uhr wegen Müdigkeit brüllt.Also ab ins Bettchen,Lala angemacht und diese an manchen Tagen immer wieder aufgezogen.Fängt er immer wieder an zu schreien,trotz Nucki + Streicheln,wird er nochmal für einige Zeit auf den Arm genommen.Das alles machen wir bei gedämpftem Licht,ohne viel zu reden.Eben hat es eine halbe Stunde gedauert,er ist heute aber auch ziemlich weinerlich gewesen(Wachstumsschub?).Jetzt schläft er :-)).Wenn Du dabei schlafen kannst:Probier doch mal den Fön aus(hitzeunempfindliche Unterlage *g*).Söhnchen liebt das Ding! GLG,Nadine+Magnus 13w5t
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen