Der Papa gibt auch Milch...
Musste heute morgen an Connys Beitrag denken, als Leon das erste Mal Flasche vom Papa bekam... Anton hat auch gaaaanz schön Augen gemacht, als sein Papa ihm das komische Ding in den Mund gesteckt hat. Nach ein paar Versuchen hats dann ganz gut geklappt, allerdings dauerte es länger als an der Brust (er musste öfter aufstoßen), aber das lernt er auch noch... Die Gluckenmama hat natürlich das Ganze überwacht (mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich so sein würde...).
Er hat tatsächlich 240ml getrunken, wobei ich es schwierig finde herauszufinden, wann er genug hat. Ist doch viel einfacher, wenn man ihn an der Brust hat, und die "Saugleistung" dann langsam nachlässt...
Ich hab dann auch recht viel abpumpen können. Innerhalb von einer halben Stunde jeweils knapp 120ml pro Brust (das Doofe an den Avent -Tütchen ist, dass ich nie weiß, wieviel es GENAU ist. Stimmt die Messzahl, wenn das Tütchen im Halter steht oder wenn man es hält? Genau weiß ichs immer erst, wenns in der Flasche ist...). Also könnte das eventuell auch auf Dauer klappen. Allerdings muss man den Stressfaktor noch mit einberechnen.
Ein schönes Osterfest wünscht Euch die glückliche Clara (Anton hat nach dem Terror gestern super geschlafen und war bis jetzt sehr pflegeleicht heute *aufHolzklopf*)
Re: Der Papa gibt auch Milch...
bei mir kommt auch immer aus einer Brust viel und aus der anderen weniger, selbst wenn ich nach 4 Stunden eine Mahlzeit pumpe, die er verschläft. Ich habe auch schon Tage gehabt, da kam so gut wie nischt!! Da hat der Kleine aber meist auch alle 3 Stunden getrunken. Das wechselt also ziemlich. Ich pumpe im Moment morgens total viel, weil mein Schätzchen seit einigen Tagen immer 12 Stunden zwischen der Abend- und Morgenmahlzeit hat und ich dann fast platze. Wenn er getrunken hat, pumpe ich noch ca.150ml ab. Abends um 23h pumpe ich dann nochmal und komme immer häufiger an die 300ml Grenze pro Tag.
Hochleistungsmilchkuh!!!!
LG Ulrike mit Alexander 9W1T, der bald die Milchvorräte anbrechen muss, weil die Milchquelle wieder arbeiten geht.
Bin richtig neidisch, hab aber auch 1. nicht so viel Platz im Gefrierschrank und 2. eine Woche ausgesetzt. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich in meiner STillstunde dann immer eine komplette Mahlzeit rauskriege...
GLG;
Clara
Ich habe auch noch nie so viel auf einmal rausbekommen wie heute, ging ja nur, weil der Kleine die (mühsam zusammen gesparte) Mahlzeit vom Papa bekam. Mir helfen kurze Päuschen oft ganz gut, und ich setze die Avent Pumpe dann noch mal anders an, damit die Massagekissen an einer anderen STelle drücken.
LG,Clara
Genug hat er, wenn er sie rausschmeißt *g*. Ein einfacher Test ist auch immer, die Flasche ein bißchen auf "Zug" zu halten. Schnappt er hinterher, willer noch, läßt er los, war es das...
GGGLG Conny :o) und Leon 16w2t
Danke für den Tipp oT aber LG
sag mal wann pumpst du immer ab? vor oder nach dem stillen?
ich möchte auch abpumpen, vorallem um die milchbildung anzuregen, habe angst das es weniger wird wegen stress :-(
freue mich auf antwort von dir
lg sera
Bin auch gespannt, ob ich das durchhalte mit dem Voll-Stillen und Abpumpen (wg. Arbeit).
Ich hab auch noch Still-Öl, das helfen soll...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall weniger Stress (und schöne Ostern)!
GLG,
Clara
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen