Suchen Menü

Der Papa gibt auch Milch...

Hallo!
Musste heute morgen an Connys Beitrag denken, als Leon das erste Mal Flasche vom Papa bekam... Anton hat auch gaaaanz schön Augen gemacht, als sein Papa ihm das komische Ding in den Mund gesteckt hat. Nach ein paar Versuchen hats dann ganz gut geklappt, allerdings dauerte es länger als an der Brust (er musste öfter aufstoßen), aber das lernt er auch noch... Die Gluckenmama hat natürlich das Ganze überwacht (mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich so sein würde...).
Er hat tatsächlich 240ml getrunken, wobei ich es schwierig finde herauszufinden, wann er genug hat. Ist doch viel einfacher, wenn man ihn an der Brust hat, und die "Saugleistung" dann langsam nachlässt...
Ich hab dann auch recht viel abpumpen können. Innerhalb von einer halben Stunde jeweils knapp 120ml pro Brust (das Doofe an den Avent -Tütchen ist, dass ich nie weiß, wieviel es GENAU ist. Stimmt die Messzahl, wenn das Tütchen im Halter steht oder wenn man es hält? Genau weiß ichs immer erst, wenns in der Flasche ist...). Also könnte das eventuell auch auf Dauer klappen. Allerdings muss man den Stressfaktor noch mit einberechnen.
Ein schönes Osterfest wünscht Euch die glückliche Clara (Anton hat nach dem Terror gestern super geschlafen und war bis jetzt sehr pflegeleicht heute *aufHolzklopf*)
Bisherige Antworten

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Schön, dass es so gut bei euch klappt. Und 120 ml pro Brust...*staun*...da werde ich ja echt neidisch. Ich habe heute auch wieder gepumpt und was mich wundert ist, dass ich bei der ersten Brust locker 60 ml in 8 min. rausbekomme und die zweite Brust sich aber verweigert. Da quetsche ich nur max. 20 ml raus. Ich meine, ich bin froh, fürs zweite Mal war das auch ordentlich, aber müsste ich nicht aus beiden Brüsten etwa das Gleiche rausbekommen? *grübel* Liebe Grüße Zauseline, die jetzt ihre Milch einfrieren geht.

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Hi Zauseline,
bei mir kommt auch immer aus einer Brust viel und aus der anderen weniger, selbst wenn ich nach 4 Stunden eine Mahlzeit pumpe, die er verschläft. Ich habe auch schon Tage gehabt, da kam so gut wie nischt!! Da hat der Kleine aber meist auch alle 3 Stunden getrunken. Das wechselt also ziemlich. Ich pumpe im Moment morgens total viel, weil mein Schätzchen seit einigen Tagen immer 12 Stunden zwischen der Abend- und Morgenmahlzeit hat und ich dann fast platze. Wenn er getrunken hat, pumpe ich noch ca.150ml ab. Abends um 23h pumpe ich dann nochmal und komme immer häufiger an die 300ml Grenze pro Tag.
Hochleistungsmilchkuh!!!!
LG Ulrike mit Alexander 9W1T, der bald die Milchvorräte anbrechen muss, weil die Milchquelle wieder arbeiten geht.

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Hochleistungs-Milchkuh-Preises!!! Der Preis ist ein vergoldetes Eichhörnchen und wird für besondere Ausdauer bei der Steigerung der Milchquote und für fleißiges Sammeln vergeben ;-)))))
Bin richtig neidisch, hab aber auch 1. nicht so viel Platz im Gefrierschrank und 2. eine Woche ausgesetzt. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich in meiner STillstunde dann immer eine komplette Mahlzeit rauskriege...
GLG;
Clara

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Ist bei mir auch meistens so! Rechts wars auch etwas mühsamer. Im Moment kommt links mehr, vorher war rechts meine "Wunderbrust".
Ich habe auch noch nie so viel auf einmal rausbekommen wie heute, ging ja nur, weil der Kleine die (mühsam zusammen gesparte) Mahlzeit vom Papa bekam. Mir helfen kurze Päuschen oft ganz gut, und ich setze die Avent Pumpe dann noch mal anders an, damit die Massagekissen an einer anderen STelle drücken.
LG,Clara

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Huhu Clara!
Genug hat er, wenn er sie rausschmeißt *g*. Ein einfacher Test ist auch immer, die Flasche ein bißchen auf "Zug" zu halten. Schnappt er hinterher, willer noch, läßt er los, war es das...
GGGLG Conny :o) und Leon 16w2t

Danke für den Tipp oT aber LG

Re: Der Papa gibt auch Milch...

hallo,
sag mal wann pumpst du immer ab? vor oder nach dem stillen?
ich möchte auch abpumpen, vorallem um die milchbildung anzuregen, habe angst das es weniger wird wegen stress :-(
freue mich auf antwort von dir
lg sera

Re: Der Papa gibt auch Milch...

Sonst pumpe ich immer zwischen den Mahlzeiten ab. Anton hat einen recht verlässlichen 4 STunden Rhythmus, deshalb so 1,5-2 Stunden nach dem Stillen. Anfangs hab ich dann immer noch Stilltee getrunken, um die Produktion anzuregen. Dann hat mir aber die linke Brust mal zwei Tage arg weh getan, da hab ich s erstmal wieder sein lassen. Einmal hatte ich etwas ANgst, Anton könnte zu wenig kriegen, da er früher kam, als angenommen. ABer selbst da ist er satt gewordern, war halt nur etwas anstrengender für ihn als sonst...
Bin auch gespannt, ob ich das durchhalte mit dem Voll-Stillen und Abpumpen (wg. Arbeit).
Ich hab auch noch Still-Öl, das helfen soll...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall weniger Stress (und schöne Ostern)!
GLG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen