Der Kleine klammert sooooooooooooooo
mein sohn klammert seit ca. 2-3 wochen, dass es richtig anstrengend wird. verlässt man das zimmer (egal welches) geht das gejammer los und er kommt sofort hinter her. und hält sich an meinem hosenbein fest... egal, ob ich in der küche steht, auf 17 bin, oder sonstiges.
puuuh er ist so ein nahschlüpferli. ist man aber in seinem zimmer, beachtet er einen kaum, schleiche ich mich mal raus, dauert es keine paar sek. und er folgt sofort mit geschimpfe.
nun meine frage, ist/ war das bei euch auch so? wie verhalte ich mich richtig. (habe vorhin schon geschimpft mit ihm, weil er mir wirklich auf den wecker ging.) hilft aber leider nichts.
soll ich das gejammer besser ignorieren, oder immer darauf eingehen?
danke für eure infos!!!!
die erschöpfte mutter.....
Re: Der Kleine klammert sooooooooooooooo
Felix klammert genauso wie Dein Kleiner,Hosenbein hochziehen...,jammern beim verlassen des Zimmers.
Die Kinder lieben eben ihre lieben Mamas sehr:-(((
Ich las ihn dann aber auch mal "schweren Herzens" allein im Zimmer oder stelle ihn in sein Laufgitter.Er jammert erst eine Weile,aber er hört auch auf.Probiere es aus,man braucht auch als Mama mal 5 Minuten für sich oder muß mal schnell was erledigen (Müll runterbringen...,...)
LG Diana
ich kann Dir aus der neuesten Eltern einen Artikel empfehlen. Da geht es um kleine Klammeräffchen - sie haben eine ausgeprägt Mutter-Kind-Beziehung. Lies ihn mal.
LG Samira
also Alisa ist schon ewig so ein kleiner Klammeraffe.:O)
Das ist normal glaub ich:O)
Ich würd aber weder schimpfen, noch "davonstehlen"!
Ich hab gelesen, das diese Kinder dann noch mehr aufpassen was Mama tut, weil sie glauben, sobald man mal nicht hinkuckt haut die Mama einfach ab.
Das geht bestimmt irgendwann vorbei. Ich nehm Alisa nicht immer gleich hoch sondern Knie mich zu Ihr runter und frag sie was sie will, dann gehts wieder.
Wenn ich gehe dann sag ich Ihr das....
LG Schnegge
PS: Hab den Artikel heute uach in den eltern gelesen..alles normal:O)
gleiches Thema, vielleicht ist ein Tipp fuer dich dabei?
Lg
Peanut
also das könnte doch glatt mein kind sein den du da beschreibst*gg*!
ist eben die fremdelphase,aber anderseits zeigt es doch das dein sohn eine gute bindung zu dir hat.
hab ich zumindest mal irgendwo gelesen-je stärker sie fremdeln desto enger die bindung zur bezugsperson.
keine ahnung ob das 100% stimmt,aber ich bete mir das innerlich immer vor wenn ich kurz vorm platzen bin:)
nur mein kleines würmschen bekommt noch zusätzlich wieder ein paar zähnchen und ich kann dir sagen meine engelsgeduld wird z.zt. auf eine harte probe gestellt!
aber es kommen ja wieder auch bessere,entspanntere zeiten.
lg
katja&moritz fast 11mon:))
die Kids sind ja grad soooo anstrengend. Mein Kleiner ist ähnlich drauf. Wenn ich wirklich was machen muss, packe ich ihn mit dem Ergo auf den Rücken, dann ist Ruhe und ich kann zumindest mal was putzen oder kochen.
Ich gehe fast immer auf das Gejammer ein, weil ich möchte, dass er weiß, dass ich ihn ernst nehme und für ihn da bin. Ich denke, das "zahlt" sich letztendlich aus. Allerdings springe ich nicht beim ersten piep sondern warten schon etwas ab, bis die Nuancen vom normalen Rumnölen in wirkliches Gejammer übergehen. Merlin nörgelt nämlich sehr viel so vor sich hin, auch während er ganz konzentriert spielt. Aber die Stimmung umschlägt und es für ihn ernst wird, dann bin ich für ihn da. Er kann ja auch nichts dafür, dass sich seine kleine Welt ständig verändert und nicht nicht so richtig hinterherkommt.
liebe Durchhaltegrüsse
Aline und Merlin, 10 Monate
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen