Suchen Menü

Der Bärlebub hat sich abgestillt... *jammer

eigentlich hatte ich die Vermutung ja schon länger, das er meine "Brühe" nicht mehr mag, aber so deutlich hätte er es doch nicht machen müssen oder *heulenmuß*
Unser "Essensplan" sah die ganze Zeit so aus:
MOrgens Stillen und dann mit Mama am trockenen Brot oder Brötchen knabbern...
Mittags 1/2 Gläschen und etwa 3 Löffel Reispulver mit 1/3 Gläschen Früchte
Nachmittags Stillen
Abends OGB (Obstgetreide Brei)
Und der Nachtrunk von Milasan Babymilch...
Tja und dann fing es an... nix mehr nachmittags stillen, er hat rumgezickt ohne Ende und an der Brust geweint und de Kopf weggedreht... Ergo, hab ich aufgehört...
Morgens wollte er immer noch gestillt werden, bis vor etwa einer Woche, da nimmt er die Brust in den Munt... spielt damit und "spuckt" sie wieder aus...
Heute morgen habe ich dann aufgegeben, weil ich seinn Magen hab knurren hören (letzte Mahlzeit am Vorabend um 20.oo Uhr) und inzwischen war es 10.30Uhr...
Ich habe ihm ein Fläschen mit 150ml Milasan gemacht, das er fast weggeputzt hätte, hätte die Mama nicht auch noch ein Brot gegessen...
Das Fläschchen flog in die Ecke und er knabberte auf dem trockenen Stück Brot herum...
HEUL... nie wieder diese kleine Kindermund, der sich früher so Seufzend meiner Brust hingegeben hat...
Och menno, mir geht das alles zu schnell...
Er ist schon 9,5 Monate alt...
Verheulte Grüße
Bärlesmama
Bisherige Antworten

Re: Der Bärlebub hat sich abgestillt... *jammer

Hallo Sputtnicky-
Oh je, das würde mich auch echt fertig machen. Ich genieße das stillen noch total und Mattis zum Glück auch. Meine Tochter habe ich auch sehr lange gestillt. Da Mattis unser letztes Kind ist, mag ich gar nicht ans abstillen denken *g*
Laß Dich drücken ...
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis

schade, das glaube ich dir. ich genieße unser stillen sehr, auch wenn es mal eine ganze nacht dauert.
wie wär's mit babynachschub? *gg*
lg franziska
p.s. der große hat auch mit neun monaten aufgehört, er hatte morgens einfach keinen hunger. den hab ich aber nur zu den mahlzeiten gestillt (und dann eben nicht mehr), der kleine wird ja in allen lebenslagen gestillt. ich war beim großen aber ganz froh.

Wenn´s dir zu schnell geht, biete es ihm weiterhin an!
Kaum ein Baby stillt sich im ersten Lebensjahr ab, habe ich mal gelesen. Es sind wohl meist nur Phasen.
Frag evtl. bei den Langzeitstillmüttern nach, die kennen sich aus, oder bei der la leche liga.
Unser Sohnemann macht gerade das Gegenteil. Er geht seit Oktober in die Kita, ißt dort alles und kaum heim will er an die Brust. Abendbrei - Fehlanzeige! Entweder was alle essen oder Mumi, nachts sowieso.
Allerdings, wenn der große Hunger gestillt ist, am besten halbdunkel und ganz ruhig, alles andere lenkt sehr ab.
Liebe Grüße
Kerstin

Danke, das werde ich machen...

ich werde ihm weiterhin anbieten, nur ein hungriges Kind ist glaube ich noch "schlimmer" als ein müdes Kind...
und beides zusammen *grusel*....
LG
BÄrlesmama

Hallo Heike!
Wenn Du noch nicht abstillen magst,pumpe mal ein paar Tage morgens ab und biete so in 3 Tagen die Brust nochmal an,mit 9 mon haben die meisten Babys einen Stillstreik.Wenn Du aber sowieso nicht mehr so lange stillen wolltest ist es doch am schönsten den Kleinen die Entscheidung selbst getroffen lassen zu haben:-)Ich war damals auch ganz traurig als Leon sich abgestillt hat,aber die Beziehung geht dann einfach in andere Richtungen.....
LG Petra

Hallöle... Danke, aber ich glaube, zum abpumpen

ist nicht genug drinne...
Ich werde es jeden morgen immer mal wieder versuchen und mal sehen, was draus wird.
LG
bärlesmama

Re: Hallöle... Danke, aber ich glaube, zum abpumpen

Pumpen ist aber auch "Übungssache", klappt am Anfang nicht gleich richtig gut.
Andererseits hälst du, egal wie viel "drin" ist, die Milchbildung intakt, falls er es sich doch noch anders überlegt.
LG Kerstin

Der Luemmel
wie kann er dir das nur antun??
Ich habe schon oft gehoert, dass Kinder einfach nicht mehr wolen, mir ist das noch nie passiert, bei Judith wollte ich nicht mehr, sie war damals 18 Monate alt, aber sie liess nicht locker..
Sarah ist auch noch fleissig dabei, allerdings ist sie mir eine Spur zu bissig, wenn das so weitergeht, bekommt sie Beikost, das hat sie dann davon...
Sie ist seit neustem der Meinung, sie muesse die Brust beim Trinken mit den Zaehnen sichern, leider hat sie vier davon im Mund, es zwickt heftig und ich leide manchmal Hoellenqualen..
Geht es Luca sonst noch gut??
Die Zeit rast, nun wird der Kurze schon bald 10 Monate und ich kenne ihn immer noch nicht...
tststs
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen