Der Bärlebub hat sich abgestillt... *jammer
Unser "Essensplan" sah die ganze Zeit so aus:
MOrgens Stillen und dann mit Mama am trockenen Brot oder Brötchen knabbern...
Mittags 1/2 Gläschen und etwa 3 Löffel Reispulver mit 1/3 Gläschen Früchte
Nachmittags Stillen
Abends OGB (Obstgetreide Brei)
Und der Nachtrunk von Milasan Babymilch...
Tja und dann fing es an... nix mehr nachmittags stillen, er hat rumgezickt ohne Ende und an der Brust geweint und de Kopf weggedreht... Ergo, hab ich aufgehört...
Morgens wollte er immer noch gestillt werden, bis vor etwa einer Woche, da nimmt er die Brust in den Munt... spielt damit und "spuckt" sie wieder aus...
Heute morgen habe ich dann aufgegeben, weil ich seinn Magen hab knurren hören (letzte Mahlzeit am Vorabend um 20.oo Uhr) und inzwischen war es 10.30Uhr...
Ich habe ihm ein Fläschen mit 150ml Milasan gemacht, das er fast weggeputzt hätte, hätte die Mama nicht auch noch ein Brot gegessen...
Das Fläschchen flog in die Ecke und er knabberte auf dem trockenen Stück Brot herum...
HEUL... nie wieder diese kleine Kindermund, der sich früher so Seufzend meiner Brust hingegeben hat...
Och menno, mir geht das alles zu schnell...
Er ist schon 9,5 Monate alt...
Verheulte Grüße
Bärlesmama
Re: Der Bärlebub hat sich abgestillt... *jammer
Oh je, das würde mich auch echt fertig machen. Ich genieße das stillen noch total und Mattis zum Glück auch. Meine Tochter habe ich auch sehr lange gestillt. Da Mattis unser letztes Kind ist, mag ich gar nicht ans abstillen denken *g*
Laß Dich drücken ...
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis
wie wär's mit babynachschub? *gg*
lg franziska
p.s. der große hat auch mit neun monaten aufgehört, er hatte morgens einfach keinen hunger. den hab ich aber nur zu den mahlzeiten gestillt (und dann eben nicht mehr), der kleine wird ja in allen lebenslagen gestillt. ich war beim großen aber ganz froh.
Kaum ein Baby stillt sich im ersten Lebensjahr ab, habe ich mal gelesen. Es sind wohl meist nur Phasen.
Frag evtl. bei den Langzeitstillmüttern nach, die kennen sich aus, oder bei der la leche liga.
Unser Sohnemann macht gerade das Gegenteil. Er geht seit Oktober in die Kita, ißt dort alles und kaum heim will er an die Brust. Abendbrei - Fehlanzeige! Entweder was alle essen oder Mumi, nachts sowieso.
Allerdings, wenn der große Hunger gestillt ist, am besten halbdunkel und ganz ruhig, alles andere lenkt sehr ab.
Liebe Grüße
Kerstin
Danke, das werde ich machen...
und beides zusammen *grusel*....
LG
BÄrlesmama
Wenn Du noch nicht abstillen magst,pumpe mal ein paar Tage morgens ab und biete so in 3 Tagen die Brust nochmal an,mit 9 mon haben die meisten Babys einen Stillstreik.Wenn Du aber sowieso nicht mehr so lange stillen wolltest ist es doch am schönsten den Kleinen die Entscheidung selbst getroffen lassen zu haben:-)Ich war damals auch ganz traurig als Leon sich abgestillt hat,aber die Beziehung geht dann einfach in andere Richtungen.....
LG Petra
Hallöle... Danke, aber ich glaube, zum abpumpen
Ich werde es jeden morgen immer mal wieder versuchen und mal sehen, was draus wird.
LG
bärlesmama
Re: Hallöle... Danke, aber ich glaube, zum abpumpen
Andererseits hälst du, egal wie viel "drin" ist, die Milchbildung intakt, falls er es sich doch noch anders überlegt.
LG Kerstin
wie kann er dir das nur antun??
Ich habe schon oft gehoert, dass Kinder einfach nicht mehr wolen, mir ist das noch nie passiert, bei Judith wollte ich nicht mehr, sie war damals 18 Monate alt, aber sie liess nicht locker..
Sarah ist auch noch fleissig dabei, allerdings ist sie mir eine Spur zu bissig, wenn das so weitergeht, bekommt sie Beikost, das hat sie dann davon...
Sie ist seit neustem der Meinung, sie muesse die Brust beim Trinken mit den Zaehnen sichern, leider hat sie vier davon im Mund, es zwickt heftig und ich leide manchmal Hoellenqualen..
Geht es Luca sonst noch gut??
Die Zeit rast, nun wird der Kurze schon bald 10 Monate und ich kenne ihn immer noch nicht...
tststs
LG
Peanut
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen