Der Alltag hat uns wieder!
Was mich am Meisten frustet ist, dass mir meine SchwieMu und meine Mutter jedes Mal mein Kind nach einem Omatag zurückbringen und ins Schwärmen geraten, wie brav und süß sie ist. Wenn mein Mann da ist, hält sich ihr Gemecker auch in Grenzen, aber wehe ich bin mit ihr alleine. Wenigstens schläft sie momentan recht gut und auch länger als normal. Aber ansonsten weiss ich absolut nicht, wie ich den Tag mit ihr rumbringen soll. Ich habs mit Spazierengehen im KiWa versucht, ich war auf dem Spielplatz, ich habe sie laufen lassen, sie 1000. Mal auf ihrer BIG-Rutsche im Schlafzimmer rutschen lassen, Autofahren ist auch nur 5 min. toll, dann fängt sie an zu brüllen. Am Wochenende testen wir unseren Fahrradsitz, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie sich in ihrer momentanen Laune darin wohlfühlt, schon mal gar nicht mit dem Helm, den sie zwar toll findet, aber nur solange ich ihn nicht unten zu mache.
Bei uns ist also alles beim Alten und trotzdem irgendwie anders nach dem Urlaub. Umstrukturierung und Neuorientierung kann ich dazu nur sagen! Ganz liebe Grüße von Zauseline Jammerlappen
Re: Der Alltag hat uns wieder!
Das ist ja echt schade! Ich hatte gehofft, der Urlaub hätte sie irgendwie umgepolt :o(
Ich weiß auch nicht, vielleicht wäre das Krippenprogramm ja auch was für Jolina?
Bei uns war nämlich auch der heutige Nachmittag von ein paar Minizornausbrüchen abgesehen super harmonisch. Mein Kind blüht auf und ich gleich mit.
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
GLG Conny
das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber Du machst doch Heimarbeit, oder? Das würde glaube ich schon reichen. So hättest Du die Omatage und einen minimalen Krippenstundensatz oder eben bei der TaMu. Ich würd es mal probieren :o)
GLG Conny, die hofft, dass Jolina schnell schubt :o)
nicht gleich den kopf in den sand stecken...
vielleicht ist fahrradfahren der renner schlechthin... nicht gleich negativ denken. deine tochter reagiert bestimmt absolut uneinschätzbar, so dass du dir doch jetzt noch keine gedanken machen solltest ;o)
aber es ist iiiiiiiiiiiiimmer so - bei anderen sind die kinder reinste engel und bei der mama, naja... du weißt es ja selbst! ;o)
glg von ildiko
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen