Suchen Menü

Der Alltag hat uns wieder!

Achja, der Alltag hat uns sehr schnell eingeholt und ich bin eigentlich jetzt schon wieder urlaubsreif. Heute war mal wieder einer dieser Tage, wo ich hier Dauergebrüll gepaart mit Dauergenörgel erntete egal, was ich gemacht habe. Sie hat sogar das Spaziergehen verweigert, obwohl ich ihr da alle Freiheiten dieser Welt gelassen habe. Aber sie wollte Autofahren! Dazu hatte ich nun wiederum keine Lust und absolut keinen Grund, zumal mein Mann ja bald von der Arbeit kommen wollte.
Was mich am Meisten frustet ist, dass mir meine SchwieMu und meine Mutter jedes Mal mein Kind nach einem Omatag zurückbringen und ins Schwärmen geraten, wie brav und süß sie ist. Wenn mein Mann da ist, hält sich ihr Gemecker auch in Grenzen, aber wehe ich bin mit ihr alleine. Wenigstens schläft sie momentan recht gut und auch länger als normal. Aber ansonsten weiss ich absolut nicht, wie ich den Tag mit ihr rumbringen soll. Ich habs mit Spazierengehen im KiWa versucht, ich war auf dem Spielplatz, ich habe sie laufen lassen, sie 1000. Mal auf ihrer BIG-Rutsche im Schlafzimmer rutschen lassen, Autofahren ist auch nur 5 min. toll, dann fängt sie an zu brüllen. Am Wochenende testen wir unseren Fahrradsitz, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie sich in ihrer momentanen Laune darin wohlfühlt, schon mal gar nicht mit dem Helm, den sie zwar toll findet, aber nur solange ich ihn nicht unten zu mache.
Bei uns ist also alles beim Alten und trotzdem irgendwie anders nach dem Urlaub. Umstrukturierung und Neuorientierung kann ich dazu nur sagen! Ganz liebe Grüße von Zauseline Jammerlappen
Bisherige Antworten

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Och Zauselinchen!
Das ist ja echt schade! Ich hatte gehofft, der Urlaub hätte sie irgendwie umgepolt :o(
Ich weiß auch nicht, vielleicht wäre das Krippenprogramm ja auch was für Jolina?
Bei uns war nämlich auch der heutige Nachmittag von ein paar Minizornausbrüchen abgesehen super harmonisch. Mein Kind blüht auf und ich gleich mit.
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
GLG Conny

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Mein Mann war eben mit ihr einkaufen und er meinte danach, dass sie eindeutig einen Entwicklungsschub durchmacht. Dazu frisst sie wie ein Scheunendrescher - essen kann man das wirklich nicht mehr nennen - vielleicht wächst sie auch gerade. Und Zahnen tut sie auch. Naja, was das für mich bedeutet, kannst du dir ja denken. Krippe kommt für mich zur Zeit nicht in Frage. Ich will ja nicht arbeiten gehen, hab ich dann überhaupt Anspruch? Das Einzige, was ich mir überlegen könnte, wäre es sie zur Tagesmutter gegenüber zu geben für 1 Vormittag oder so. Da sind nur wenige Kinder und die Frau ist sogar noch bezahlbar. Aber momentan wird es auch so gehen. Sobald es mal endlich Sommer wird, sieht man uns garantiert fast nur noch im Schwimmbad. Ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße Zauseline, die sich gerade Chips gönnt und Jolina, die sich wohl gerade wund rutscht *lacht*

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Huhu,
das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber Du machst doch Heimarbeit, oder? Das würde glaube ich schon reichen. So hättest Du die Omatage und einen minimalen Krippenstundensatz oder eben bei der TaMu. Ich würd es mal probieren :o)
GLG Conny, die hofft, dass Jolina schnell schubt :o)

Re: Der Alltag hat uns wieder!

hey zauseline,
nicht gleich den kopf in den sand stecken...
vielleicht ist fahrradfahren der renner schlechthin... nicht gleich negativ denken. deine tochter reagiert bestimmt absolut uneinschätzbar, so dass du dir doch jetzt noch keine gedanken machen solltest ;o)
aber es ist iiiiiiiiiiiiimmer so - bei anderen sind die kinder reinste engel und bei der mama, naja... du weißt es ja selbst! ;o)
glg von ildiko

Re: Der Alltag hat uns wieder!

Tja, siehste wie weit mich meine Nörgeltochter schon gebracht hat. Ich gehe immer vom Schlimmsten aus. Wir waren heute das 1. Mal Radeln. Den Helm hat sie sich aufsetzen lassen und kein einziges Mal gemotzt deswegen. Und beim Fahrradfahren hat sie auch nicht genörgelt, so dass wir immerhin schon 45 min. unterwegs waren. Aber ich bin trotzdem skeptisch, denn jetzt ist Fahrrad fahren ja noch neu und macht Spass. Wahrscheinlich kommt das Genörgel bei der 3-5. Fahrt. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen