Suchen Menü

Der Abendbrei!

Hallo!
Ein dickes Lob an Alnatura!Und an alle Abendbreiverweigerer:Kauft mal Reisflocken mit Apfel-Birne!
Ich hab 70 ml Mumi mit Brei vermischt und Rebecca konnte sich plötzlich sogar zum sitzen aufrichten.Sie hat den Mund aufgemacht!Ja!Zum 1.Mal hat sie begeistert den Mund aufgemacht!Aber stillen wollte sie danach trotzdem und die Nacht war auch nicht besser als sonst,aber darauf kommt es mir da ja garnicht an,in jedem Fall haben wir unseren ersten Erfolg in Hinsicht Beikost gehabt!Nur will ich eigentlich dann pre-Milch oder Wasser nehmen,möchte auf dauer nicht mehr abpumpen.Gestern bot es sich halt wegen Milchstau an.Mal schaun ob es heut wieder klappt!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Der Abendbrei!

Hallo Petra!
Den kann ich auch nur empfehlen! Jana isst ihn auch gerne!!
Und auserdem kommt man damit auch länger hin, als mit den fertigen Breien!!
Simone

Hallo Petra, freut mich das es so gut geklappt hat mit dem Brei.
jetzt hab ich aber gleich mal ne Frage:O)
Hast Du jetzt "nur" die Abendmahlzeit ersetzt bei Rebecca? Oder bekommt sie Mittags auch schon was?
Ich frag mich nämlich was verkehrt daran ist wenn man Morgens Flasche füttert, Mittags Gemüse ( als Erste Beikost ) Nachmittgas Flasche und ( als zweite MAhlzeit ) abends mit Brei anfängt....ALisa bekommt nämlich Spät abends nochmal Flasche....
Oder die Falsche dann weglassen????
Ich steig mit der Beikost einfach noch ned so durch:O/
LG Schnegge

Hallo Schnegge,
so habe ich es eigentlich auch gemacht!
Tom hat nun folgenden Essensplan:
07:00 200 ml Pre
10:30 200 ml Pre
13:30 Gemüse/Fleisch-Brei (erste ersetzte Mahlzeit)
16:30 Getreide-Obst-Brei bzw. Griesbrei mit Obst (2. ersetzte Mahlzeit)
19:30 200 ml Pre
So funktioniert es bei uns ganz gut. Bei Alisa scheint es ja ähnlich zu sein - nur mit dem Unterschied, dass die Zeiten wohl später angesiedelt sind, oder?
Probier es einfach aus!
Ich blick das mit der Beikost auch nicht so recht, aber so ganz falsch kann ich dann auch wieder nicht liegen, da mein Sohnemann wächst und gedeiht!
GLG, Dagmar

@Dagmar

Hallo,
schön das e bei Euch so gut klappt.
Alisa hat keine richtig festen zeiten, das erschwert mir das ganze irgendwie :O)
Ich hab heute abend Brei gefüttert, aber das war schon sehr komisch...
7.30 160 Milch
11.00 190 g Gemüse
14.30 170 Milch
18.00 150 Brei
dann wollte sie aber schon wieder um 19.30 ne Flasche, der hatb aber nicht lange hergehalten ????
Da Trank sie dann 180ml
Tagsüber trinkt sie dann noch min. 150 Tee
Mal sehn wann sie wieder Hunger hat...
Normalerweise trinkt sie zwischen 18 und 19 Uhr ne Falsche und dann gegen 22 UHr hat sie nochmal 250ml getrunken....
Alisa mag nämlich Obst anscheindend nicht, auf gemüse fährt sie voll ab
LG Schnegge

Hallo Schnegge!
Wir haben mittags angefangen,so vor 6-7 wochen.Die Mahlzeit ist aber noch nicht ersetzt.Ich dachte halt vielleicht klappt es mit abendbrei besser?Hat nun aber auch zum 1.Mal in 2 Wochen geklappt.Rebecca bekommt nun zw.7 und 8 Abendbrei und Brust und gegen halb 11/elf noch mal Brust!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen