Suchen Menü

Dentinox oder Osanit?

Hallo,
was ist denn besser?
Danke,Natália
Bisherige Antworten

Re: Dentinox oder Osanit?

Hallo!
Wir benützen beides. Ich finde beide nicht schlecht und solange es hilft, gibts eben beides für Jonas. :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hi Natália,
also Dentinox ist was schulmedizinisches, das betäubend wirkt.
Osanit hingegen ist homöopathisch und kann ohne Bedenken gegeben werden.
Da gibt es auch noch Calicium carbonicum (auch homöopathisch) das auch bei Zahnungsbeschwerden hilft. In der Potenz D6 kannst du nix falsch machen.
Auch ganz gut ist das Osa-Gel, das auch homöpathisch ist.
Ich machs immer so - ich geb Osanit und Calcium carb. abwechselnd und wenn das nicht hilft geb ich erst Dentinox Gel.
LG Uschi

Diese betäubenden Mittelchen haben, soviel ich weiß, alle nicht gut abgeschnitten bei Ökotest.
Anton bekommt sowieso schon Calcium Carbonicum in hoher Potenz, deshalb geb ich nix anderes.
Wenn die Kinder sehr zornig sind, rote Bäckchen haben und vielleicht fiebern, hilft oft auch Chamomilla (auch homöopathscih).
LG,
Clara

Kein Dentinox da Ökotest "mangelhaft"
Wir geben Osanit und Osa zum einschmieren und eine bernsteinkette haben wir auch.
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 6m1w alt

Hallo, bekommt das Osa Zahngel auch in Deutschland? habe versucht es zu bekommen, aber irgendwie kennt man das hier auf dem Land nicht (wohne 20 km von Köln entfernt). Osanit zwar schon, aber das Gel nicht. Und bei google habe ich auch nur was in der Schweiz gefunden....*ratlosbin*
Kann mir jemand helfen?
LG Mari mit Janni, der ganz rote Bäckchen hat..

Hallo Mari,
leider weiss ich nicht ob es OSA auch in deutschland gibt, aber ich denke schon. Ich bin aus Österreich, aber normalerweise gibt es die dinge, die es bei uns gibt, bei euch auch.
Wenn nicht, dann kann ich es dir ja vielleicht schicken?
liebe Grüße,
Babsl

Re: @babsl

Hallo Babsl, das wär super lieb, wenn du mir welches schicken könntest, denn hier wie gesagt, kennt das niemand. Ich hatte auch schon im Expertenforum nachgefragt und die Ärztin dort kennt es auch nicht. Soll ich dir das Geld zuerst schicken oder überweisen?
GLG Mari

Hallo,
ich schreib dir was aus Ökotest, fand ich interessant und werde darum kein Dentinox geben.
Dentinox hat mit ungenügend abgeschnitten. Alle Produkte enthalten lokale Betäubungsmitel, allerdings ebenso bedenkliche Inhaltsstoffe. In Dentinox sind 2 Lokalanästhetika, das erhöht die Gefahr von Nebenwirkungen. Der Alkoholgehalt ist auf dem Beipackzettel nicht erwähnt...Es enthält künstliche süßstoffe und/oder Sorbit.dieser ist in Zahnungshilfen ungünstig, weil er von manchen Bakterien zu Säuren abgebaut werden kann, und der Zahnschmelz bei neuen Zähnen noch sehr anfällig ist.
Ich hoffe ich finde noch eine annehmbare Alternative...GLg, Anja

hallo
das mit dem alkohol is nich ganz richtig steht auf der verpackung 70% ethanol. das ist alkohol!meiner meinung nach wenn ich mich nich ganz irre. ich gebs aber auch nich mehr osanit reicht bei uns und hat auch den guten effekt das es sie etwas beruhigt!:)
LG annett und amélie

Hallo Annett,
ich kann dazu nix sagen, ich hab echt nur aus dem Einkaufsführer für Kleinkinder abgeschrieben. Ich werd mich aber wohl mal informieren. LG, Anja

wegen Alkohol in Dentinox.....

hi annett,
du hast völlig recht, ethanol ist alkohol. allerdings wurde der 70%ige ethanol nur als auzugsmittel genommen um das etherische öl der kamille zu gewinnen. also ich denke mal, den ethanolgehalt im dentinox gel kann man vernachlässigen.
LG anja

Re: wegen Alkohol in Dentinox.....

jo das mit dem auszug hab ich vergessen hatte vorhin nochmal drauf geguckt nach dem ich geschrieben habe.
hatte mir nur die 70% gemerkt.
LG annett

hallo
wie schonmal geschrieben wir bevorzugen osanit kügelchen.
zwecks der rein hommäopatischen wirkung und man kann nix falsch machen mit der dosierung.
eine gute freundin von mir hat statt dentinox von ihrem arzt damals das kamistad-gel bekommen sie sagte das war richtig gut und besser als dentinox. habs noch nicht probiert aber is ma nen tip :)
LG annett

Hallo,
also wenn ich was gebe dann Osanit. Im Dentinoxgel ist Alkohol drin, ausserdem glaub ich das die Wirkung da nur begrenzt wäre, wird ja eh gleich weggesabbert oder weggeleckt kann ich mir vorstellen
LG Schnegge

ganz ehrlich? ich glaube, die wirkung von beidem beruht v.a. darauf, daß das schön süß ist (die osanit-kügelchen sind zum größten teil aus einer zuckerart), das baby beruhigt sich, die mama auch, das wirkt wieder aufs baby....
grade wenn man manchmal liest, daß osanit "erfolgreich" mehrere wochen angewandt wurde, bevor die ersten zähnchen kommen, so lange zahnen die babys ja nicht.
ich kann mich auch irren, aber ich denke, diese sachen schmecken und wirken gleichzeitig psychologisch.
lg franziska, deren kinder ohne diese sachen zahnen müssen (osanit hab ich beim großen ausprobiert, nütze nichts. als er einmal blutige zysten bekommen hat, hat er zum schlafen zwei nächte paracetamol bekommen, aber diese zysten sind eher die ausnahme)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen