Dentinox oder Osanit?
was ist denn besser?
Danke,Natália
Re: Dentinox oder Osanit?
Wir benützen beides. Ich finde beide nicht schlecht und solange es hilft, gibts eben beides für Jonas. :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
also Dentinox ist was schulmedizinisches, das betäubend wirkt.
Osanit hingegen ist homöopathisch und kann ohne Bedenken gegeben werden.
Da gibt es auch noch Calicium carbonicum (auch homöopathisch) das auch bei Zahnungsbeschwerden hilft. In der Potenz D6 kannst du nix falsch machen.
Auch ganz gut ist das Osa-Gel, das auch homöpathisch ist.
Ich machs immer so - ich geb Osanit und Calcium carb. abwechselnd und wenn das nicht hilft geb ich erst Dentinox Gel.
LG Uschi
Anton bekommt sowieso schon Calcium Carbonicum in hoher Potenz, deshalb geb ich nix anderes.
Wenn die Kinder sehr zornig sind, rote Bäckchen haben und vielleicht fiebern, hilft oft auch Chamomilla (auch homöopathscih).
LG,
Clara
Wir geben Osanit und Osa zum einschmieren und eine bernsteinkette haben wir auch.
liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 6m1w alt
Kann mir jemand helfen?
LG Mari mit Janni, der ganz rote Bäckchen hat..
leider weiss ich nicht ob es OSA auch in deutschland gibt, aber ich denke schon. Ich bin aus Österreich, aber normalerweise gibt es die dinge, die es bei uns gibt, bei euch auch.
Wenn nicht, dann kann ich es dir ja vielleicht schicken?
liebe Grüße,
Babsl
Re: @babsl
GLG Mari
ich schreib dir was aus Ökotest, fand ich interessant und werde darum kein Dentinox geben.
Dentinox hat mit ungenügend abgeschnitten. Alle Produkte enthalten lokale Betäubungsmitel, allerdings ebenso bedenkliche Inhaltsstoffe. In Dentinox sind 2 Lokalanästhetika, das erhöht die Gefahr von Nebenwirkungen. Der Alkoholgehalt ist auf dem Beipackzettel nicht erwähnt...Es enthält künstliche süßstoffe und/oder Sorbit.dieser ist in Zahnungshilfen ungünstig, weil er von manchen Bakterien zu Säuren abgebaut werden kann, und der Zahnschmelz bei neuen Zähnen noch sehr anfällig ist.
Ich hoffe ich finde noch eine annehmbare Alternative...GLg, Anja
das mit dem alkohol is nich ganz richtig steht auf der verpackung 70% ethanol. das ist alkohol!meiner meinung nach wenn ich mich nich ganz irre. ich gebs aber auch nich mehr osanit reicht bei uns und hat auch den guten effekt das es sie etwas beruhigt!:)
LG annett und amélie
ich kann dazu nix sagen, ich hab echt nur aus dem Einkaufsführer für Kleinkinder abgeschrieben. Ich werd mich aber wohl mal informieren. LG, Anja
wegen Alkohol in Dentinox.....
du hast völlig recht, ethanol ist alkohol. allerdings wurde der 70%ige ethanol nur als auzugsmittel genommen um das etherische öl der kamille zu gewinnen. also ich denke mal, den ethanolgehalt im dentinox gel kann man vernachlässigen.
LG anja
Re: wegen Alkohol in Dentinox.....
hatte mir nur die 70% gemerkt.
LG annett
wie schonmal geschrieben wir bevorzugen osanit kügelchen.
zwecks der rein hommäopatischen wirkung und man kann nix falsch machen mit der dosierung.
eine gute freundin von mir hat statt dentinox von ihrem arzt damals das kamistad-gel bekommen sie sagte das war richtig gut und besser als dentinox. habs noch nicht probiert aber is ma nen tip :)
LG annett
also wenn ich was gebe dann Osanit. Im Dentinoxgel ist Alkohol drin, ausserdem glaub ich das die Wirkung da nur begrenzt wäre, wird ja eh gleich weggesabbert oder weggeleckt kann ich mir vorstellen
LG Schnegge
grade wenn man manchmal liest, daß osanit "erfolgreich" mehrere wochen angewandt wurde, bevor die ersten zähnchen kommen, so lange zahnen die babys ja nicht.
ich kann mich auch irren, aber ich denke, diese sachen schmecken und wirken gleichzeitig psychologisch.
lg franziska, deren kinder ohne diese sachen zahnen müssen (osanit hab ich beim großen ausprobiert, nütze nichts. als er einmal blutige zysten bekommen hat, hat er zum schlafen zwei nächte paracetamol bekommen, aber diese zysten sind eher die ausnahme)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen