Suchen Menü

Dem Wahnsinn so nah

ist mein Marco wenn er zur Zeit gewickelt wird. So was hab ich bei meiner Großen so extrem nie erlebt. Er dreht und windet sich wie ein Aal, schreit wie ein Verrückter dabei, wirft den Kopf so weit zurück, dass ich jedesmal Angst habe ich breche ihm das Genick beim Windel zu machen. Dann kratzt und beißt er noch, rollt auf den Bauch, klammert sich im Teppich fest...........*schwitz*. Mittlerweile versuche ich nur noch zu wickeln wenn mein Mann da ist. Gestern hat meine Große sogar geweint, als ich Marco wickelte, so gewehrt hat er sich und gebrüllt dabei. Sie dachte echt, ich würde ihm was tun *kopfschüttel*. Wie ist das denn bei Euch?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Dem Wahnsinn so nah

hihi, das sind die Männer... handreich... mein Mann flippt fast aus wenn er dran ist mit Wickeln... ich bekomme auch immer zustände... aber da müssen wir durch...
krabbelt Marco schon??
Tim-Luca robbt seit Wochen wie ein Bundeswehrsoldat durch die ganze wohnung...keine Tür darf offen bleiben...
lg jessi

@Jessica

Maco krabbelt seit Ende 7. Monat. Mitten im schönsten Umzug fing er an *grr*. Mittlerweile zieht er sich überall hoch und gestern war er 2 Sekunden alleine gestanden mit eingeknickten O-Beinen. Ein Bild zum Kugeln :-). Gerobbt hat Marco dafür nicht. Manche Kinder robben lieber ;-).
LG Ina

Huhu Ina,
also Alisa hält nur am Wickeltisch ruhig, wickle ich sie auf der Couch wenn wir weg sind oder am Boden , hab ich auch keine Chance, läuft es auch so ab!
Ich kenne aber kein Baby /Kind das ab dem Alter noch ruhig und gelassen das wickeln hinnimmt :O)
LG Schnegge

Jetzt kennst Du eins!
Lea ist noch relativ ruhig beim Wickeln, dreht sich höchstens mal nach einem geeigneten Spielzeug und dann gleich wieder zurück. Wir können noch Stunden am Wickeltisch zubringen!
Liebe Grüße
Karin, die aber glaubt, dass sich das auch bald ändert

Hallo Ina!
Das Wickeln ist bei uns auch immer so ein Kampf!
Entweder gebe ich Felix die Flasche mit Milch in die Hände oder ich lege vorher verschiedene Dinge bereit,die ich ihm dann zum Spielen gebe.
Geht bei uns nicht anders,sonst wäre er schon oft vom Wickeltisch gefallen!
LG Diana und Felix (02.02.2004)

Hallo Ina
Ist bei uns genauso, wir machen das auch nur zu zweit! Ich habe jetzt diese "easy up" Windeln gekauft, dass ist ja wie eine Hose, ich hoffe, damit geht es besser.
Gruss, Laurentia

Willkommen im Wickeltisch-Ballett! ;-))

Anna schreit und brüllt zwar nicht, ist aber ständig am Rumdrehen und will rumkrabbeln, ich muss aufpassen wie ein Luchs, dass sie nicht abstürzt (einmal hat gereicht!). Ich lenek sie mit Spielzeug ab, oder Zahnbürste *gg*, noch funktioniert das, dann hält sie manchmal lange genug still, um sie zu wickeln und wieder anzuziehen. Auf dem Boden wickle ich ungerne, weil mir hinterher das Kreuz weh tut und außerdem Anna noch mehr abhauen will, da ist sie noch schlechter zu bändigen.
Ich hoffe, das gibt sich noch, ansonsten bete ich um frühzeitiges Sauberwerden ;-).
LG
Astrid, die seitdem auch etwas wickelfaul wurde

Hallo Ina,
jajaaa, diese Phase hatten wir auch!! Sie ist zum Glück wieder vorbei,es war echt immer ein Kampf, inzwischen gehtes wieder und sie bleibt relativ ruhig liegen (abgesehen von zwei bis fünf umdrehern), aber sie schreit wenigstens nicht mehr!!! *puuhhhunserenachbarnmichschondraufansprachen*
Das geht sicher wieder vorbei!! *däumchendrück*

Uuups, zu schnell gedrückt! GGGLG vergessen..->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen