Suchen Menü

Daumendrücker gesucht! Off Topic

Also, vor einer Weile hatte ich ja schon mal von den Jobproblemen meines Mannes erzählt. Der Disput mit dem Abteilungsleiter hat sich mittlerweile noch zugespitzt. Das grenzt ehrlich gesagt schon hart an Mobbing, was der da gerade mit meinem Mann betreibt. Nach unserem Urlaub konnte mein Mann nämlich einige Dinge erfahren und die waren wirklich sehr unfair vom Chefe. Ich vermute einfach mal, dass der ein Problem mit meinem Mann hat, weil er ganz klar sagt, was ihm nicht passt. Alle anderen machen das nur hintenrum. Die führen alle sozusagen einen Guerilla-Krieg gegen den Abteilungsleiter. Naja, auf jeden Fall hat mein Mann mit seinem ehemaligen Abteilungsleiter gesprochen und siehe da, die haben einen Job für ihn und würden ihn gerne wiederzurücknehmen. Heute ist er auf dem Weg nach Freiburg in Frankfurt vorbeigefahren und spricht gerade jetzt mit seinem potentiellen neuen Chef. Und in Freiburg hat er dann noch ein Gespräch mit einer Firma aus Marburg. Es wäre schön, wenn ihr beim Daumendrücken helfen könntet. Die alte Firma möchte meinen Mann zwar wiederhaben, aber mein Mann will bestimmte Konditionen haben: Firmenwagen, 2 Tage Heim-Office und die Kohle muss natürlich auch stimmen. Bei der Marburger Firma geht es ersteinmal darum, ob die überhaupt jemanden brauchen und wenn ja, für was! Danke! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Daumendrücker gesucht! Off Topic

Hallo!
Klar, die Daumen sind gedrueckt! Waere klasse mit Frankfurt, denn meine Eltern leben in der Nähe und vielleicht könnte ich mal jemanden aus dem Forum treffen, wenn ich zu Besuch bin :-)
Ansonsten sollte Dein Mann vielleicht auch lieber im Untergrund kämpfen?
LG Leena

Nee, nee, wir würden nicht umziehen. Ohne Omas in der Nähe würde ich mit Jolina nicht klarkommen oder ich müsste sie zu einer TaMu geben, was ich zur Zeit nicht möchte. Ein Grund für die Bedingung Home Office ist, dass mein Mann nur 3x die Woche nach Frankfurt bzw. zu seinen Kunden müsste. Er hätte zwar dann die 3 Tage nicht um 17 Uhr Feierabend, sondern wohl eher viel später, aber an 2 Tagen die Woche wäre er zu Hause. Ein Kompromiss für das Dilemma mit dem "Nichtwegziehenwollen". In Marburg sind die Jobs für Ingenieure nämlich arg dünn gesät. Das Gespräch ist übrigens gut gelaufen. Aber diesmal wird mein Mann genau überlegen, ob er wirklich wechselt. Noch so einen Reinfall wie bei diesem Job kann er sich nicht mehr leisten. Liebe Grüße Zauseline

Huhu!
Meine Daumen habt ihr, wenn er da gemobbt wird, würde ich auch erst mal gehen, selbst wenn er nicht alle Bedingungen durch bekommt.
Ich glaube, da würde ich nen netten Abschiedsbrief hinterlassen, am besten am "Schwarzen Brett" *grummel*
LG Conny

Nein Conny, diesmal muss der Wechsel gut überlegt sein, denn wenn er in Frankfurt anfängt, hat er ja wieder den langen Anfahrtsweg von über 100 km einfache Fahrt. Deswegen Home Office. Und ans Schwarze Brett muss er gar nichts hängen, alle anderen wissen auch so, dass der Abteilungsleiter ein A... ist. Ich sag nur ehemaliger Unternehmensberater, ledig und ohne Kinder! Das Gespräch ist gut gelaufen, aber mein Mann wird erst noch ganz viele Infos einholen, bevor er sich darauf einlässt. Und er will in der gleichen Firma in einem anderen Bereich mal anklopfen, wie es dort aussieht. Danke für die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

drückdrückdrück ;-)
zwei tage homeoffice wär ja super!
lg franziska

Hallo Franzi,
danke für den Link! Ja, Home Office wäre super, allerdings ist er ja dafür an den anderen 3 Tagen sehr viel in Deutschland unterwegs und wird dann einige Überstunden machen müssen. Aber wenigstens habe ich dann die Sicherheit, dass er an 2 Tagen in der Woche pünktlich zu Hause ist und keinen Fahrtzeit anfällt. Ein Kompromiss für unser Dilemma. Das Gespräch war super, Home Office gar kein Problem, allerdings gibts noch andere Sachen zu klären. Mein Mann holt sich diesmal alle Infos ein, die er kriegen kann, denn nochmal wechseln nach einem Jahr, geht jetzt nicht mehr. Das sieht im Lebenslauf nicht gut aus. Danke für die Daumen! Liebe Grüße Zauseline

Unsere Daumen sind natürlich gedrückt! LG

Danke!

alle Daumen sind gedrück! Alles Gute! glg Tina

*quetsch* Wird gemacht!

Ich drücke ihm ganz feste die Daumen! Und dass alle seine Bedingungen erfüllt werden!
LG
Astrid, die nun doch nicht Schiff fahren geht, da Anna noch pennt *seufz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen