Dauerschnupfen, hilfe, wer weiss Rat....
bin fast schon verweifelt, mein Sohn bekommt diesen Schnupfen nun
fast seit 2 Jahren nicht mehr los. Dauernd dieses zaehe gelbe Zeug
(sorry). Mir tut das richtig leid. Gelegentlich entzuendet es sich und gibt
dann Bindehaut- oder Mittelohrentzuendung. Zum Glueck dieses Jahr
weniger als letztes. Die Aerzte reden was von Polypen wissen das aber
auch nicht so genau.
Jetzt wird es entgegen allen Prognosen auch im Sommer nicht besser.
Was soll ich denn machen? Mache mir Sorgen, obwohl es ihm an sich gut
geht.
Liebe Gruesse,
dareen
Re: Dauerschnupfen, hilfe, wer weiss Rat....
Mein Sohn hat Asthma, und in Verbindung damit steht eine ständige Laufnase. Bei der Tochter einer seiner Kindergärtnerinnen war es genauso, durch tägliches Inhalieren hat sich das Gesamtbild (also auch der dauernde Schnupfen) deutlich gebessert.
Die KiÄ ist erst darauf gekommen, nachdem er einmal im Liegen blau angelaufen war und schlecht Luft bekam. Ich will Dir keine Angst machen, aber eine Möglichkeit ist es, und das kann behandelt werden. Vielleicht stellst Du Deinen Sohn einfach vorsorglich bei einem Facharzt für Bronchien- und Lungenkrankheiten vor.
GLG, Nadine
gruselig wird. Der HNO-Arzt hat jedenfalls auch nicht gewusst.
Mit Inhalieren haben wir es auch schon versucht, jedoch nicht ueber
einen laengeren Zeitraum, dachte, das waere nicht gut.
Alles Liebe,
dareen
Hab mal nachgeschaut...
Das Inhalieren geschieht ja auf Anraten des Arztes, das Präparat wird sicherlich für den Dauerschnupfen ein anderes als unseres hier sein (Pediamol + Pediachrom). Ich mache das heutzutage grundsätzlich so, daß ich mehrere Arzt-Meinungen einhole, ich habe schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht machst Du auch nochmal einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt. Und Du hast ja auch die Möglichkeit, hier im Ärzte-Forum zu posten.
Ich drücke Euch die Daumen, daß dem Kleinen bald geholfen wird! GLG, Nadine
Re: Hab mal nachgeschaut...
Ja, das mit der zweiten Arztmeinung sehe ich jetzt auch fast so,
nachdem sich meine Aerztin zweimal ganz arg geirrt hat und dann bei
der Hand-Mund-Fusskrankheit auch nicht einmal an einer
entsprechenden Meldung interessiert war.
Das mit dem Aerzteforum ist eine gute Idee.
Alles Liebe,
dareen
Ich wäre interessiert an dem weiteren Verlauf und natürlich hoffe ich, bald etwas von einer Besserung lesen zu können!*zwinker*
Na, wird hoffentlich alles werden...
dareen
die sehen das ganzheitlicher und vielleicht hat der ne idee. wir sind zufälllig bei unserem nachbarn gelandet, der mit über 70 noch seine praxis hat, weil er so beliebt ist und ich bin echt begeister. allerdings ist der von haus aus allgemeinmediziner.
alles gute
tina
wir waren mal bei einer homoeopathin, aber irgendwie hat auch das
nicht geholfen, vielleicht gebe ich aber auch zu frueh auf.
danke fuer die antwort.
alles liebe,
dareen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen