Dass es sowas noch gibt *wunder*
http://kind.qualimedic.de/Q-7956974.html
LG,
Susanne
Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*
LG,
Susanne
megagrusel!
ich kapiers echt nicht, ehrlich.
glg tina
Re: megagrusel!
LG,
Susanne
Das ist ja mehr als furchtbar, die armen Kinder.
Connor hat sechs Monate nur MuMi bekommen und es hat ihm bestimmt nicht geschadet.
LG,
Anja
LG,
Susanne
glg tina
LG,
Susanne
vielleicht sollten wir uns auch mal zum gemeinsamen stricken treffen? hab da in den alten eltern zeitschriften "todschicke" modelle für kinder und mamas gefunden :-))))
glg tina
LG,
Susanne
glg tina
Ätzend
GLG
Aline
Re: Ätzend
LG,
Susanne
einschleich.......
Dann schau dir mal die Fotos in ihrem Profil an, dann ist doch alles klar, gell? Sorry, falls die Mama dies liest, aber das ist nun mal meine Meinung.
LG
Alexandra aus dem Juli/August 2004 Forum
Re: meineFingerauchnichtruhighaltenkonnt....
Re: meineFingerauchnichtruhighaltenkonnt....
Wie, Du gibst Deinem kleinen Jona noch keienn Brei? Wenigstens aber Karottensaft in die Milch, oder? Ach ja, wie machst Du das beim Stillen? Mit der Spritze nebenbei etwas Karotte dazu? Ich finde, wo jetzt Adventszeit und bald Weihnachten ist, könntest Du Jona doch statt Karottensaft Orangensaft geben. Er soll doch auch etwas von Weihnachten haben. Immerhin ist er schon knapp 8 Wochen (wenn ich richtig rechne) alt! Und Weihnachten soll er bitte auch Ente, Rotkohl und Gemüse bekommen, sonst schicke ich das Jugendamt zu Dir, dass Du Dein Kind nicht richtig ernährst!!!!!!!! Also sei gewarnt!!!!!!! GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHL!
Also echt, über solche dummen Mütter, die meinen, alles besser zu wissen, kann man echt nur den Kopf schütteln. Und der kleine Lennard tut mir so leid! Er kann sich am wenigsten wehren dagegen!
Traurige Grüße von Alex, die auch ihren Mund nicht halten konnte und eben noch etwas dazuschreiben musste *kopfeinziehvordenschlägenderanderensturenmütterdort*
PS: Sorry, ich komme kaum noch dazu, mich zu melden, weil ich unter der Woche immer in HH bin und kaum Internetzugang habe (jetzt sitze ich gerade in der Bibo und sollte eigentlich arbeiten....) und am Wochenende sind wir fast immer unterwegs (am 4. Adventswochenende fahren wir von Donnerstag bis Samstag nach Stockholm zu Mamma Mia und Annika bleibt bei ihrer TaMu - ich freue mich schon so sehr! Das wäre der 4. und 5. freie Abend seit Annika da ist!!!).
LG Stephanie mit Anti-Löffel-Babies :)
Ich frage mich außerdem, was die KiÄ denn zu sowas sagen. Ich meine, 15 Wochen, dass ist unter jeder Empfehlung!
LG,
Susanne
LG Stephanie
leider ist das wohl immer noch größtenteils die gängige Meinung - meine Schwägerin ist auch am Jammern, dass ihre Tochter keine Gläschen mag...
Sie hat bei ihr mit 5 Monaten angefangen, weil's da ja "endlich" Zeit für Brei war, und wollte es dann wohl erzwingen. Jetzt hat sie angeblich "Riesenprobleme", weil die Kleine mit 6 Monaten nur gewürzte Sachen mag - tja, aber woher kennt sie denn die gewürzten Sachen? Doch nur von den Eltern/Großeltern, oder?
Aber ich mische mich da nicht ein, halte brav meinen Mund und denke mir meinen Teil. Allerdings bedaure ich sie auch nicht, wenn sie zu diesem Thema am Lamentieren ist, ich sage da einfach gar nichts dazu!
Hoffentlich werde ich auch mein zweites Kind wieder stillen können, und das mindestens 6 Monate. :-)
LG Katrin
LG,
Susanne
LG Ina
LG,
Susanne
Aber du hast Recht, der Beitrag ist ja wirklich mega-gruselig. Liebe Grüße Zauseline
LG,
Susanne
in den augen der mutter ist das der richtige weg.
in unseren augen nicht!
dennoch ist dies wahrscheinlich fast der normale weg, auch heute noch. viele hören auf ihre eltern und diese haben es eben anders gemacht. ich schüttele weder den kopf noch verachte ich jemanden dafür. ich weiß, dass ich es mit meinen kindern anders mache und fühle mich dabei sehr wohl. diese mütter fühlt sich auf ihrem weg sehr wohl.
würde ich mich darüber aufregen oder gar ärgern, dann würde ich wohl den ganzen tag da nicht mehr rauskommen, denn es gibt soooo viele frauen die das immer noch so tun!
wir können uns darüber nicht auch noch gedanken machen. ratschläge geben, ja! aber alles andere ist anmaßend!
glg von ildiko, die weiß das mein weg für mich und meine kinder der richtige ist :o)
LG,
Susanne
15 wochen sind ja immerhin schon 3 1/2 monate. und was steht auf den gläschen?? nach dem 4. monat!
ich würde es nie machen, aber wie gesagt, für mich ist es der falsche weg!
glg von ildiko
LG,
Susanne
aber jeder soll so machen wie er will!
glg von ildiko
LG,
Susanne, die übrigens auch schon so früh Breichen bekam und "noch lebt" *ggg*, es aber trotzdem nicht bei ihren Kids macht
hab mir das alles durchgelesen und kann nur zu einem Schluss kommen: bestimmt macht jede Mutter, was sie für das Beste hält, ABER: in unserer Zeit gibt es doch so viele Möglichkeiten sich zu informieren, aber nicht viele tun das. Klar, die meisten, die sich die Mühe machen in so einem Forum zu sein, sind relativ "belesen" aber in der "realen" Welt, draußen, sieht es anders aus. 2 Beispiele aus meinem Freundeskreis,die mich sehr schockiert haben: ich fragte Tims Patin (selbst Mama eines 4,5 jährigen), ob sie alle Impfungen gleich gemacht hätte, oder sich überlegt hätte, welche wegzulassen. Sie sah mich erstaunt an, nee, wenn die Ärztin das sagt, dann ist das so und sie würde das nie in Frage stellen. Sie war so schockiert, als ich mit Tims Pseudokrupp nicht einfach das inhaliert habe, was mir gegeben wurde, sondern andere Meinungen eingeholt habe usw. Und Nr 2. Mein Patenkind (jetzt 6 MOnate) hat mit knapp 3 mOnaten!!!! zerstampfte Banane auf anraten der Hebamme bekommen (sollte gegen das spucken helfen)!!!!!!! und mit knapp 4 Monaten abends brei, weil sie dachte, er könne es jetzt brauchen...mir ist der Kitt aus der Brille gefallen und ich hab fast Streit mit ihr bekommen. Und wie viele kaufen die Gläschen, weil drauf steht ab dem 4. Monat???? Tja, ist halt auch leichter als selbst zu kochen, sich zu informieren oder sich die Mühe zu machen, mehrmals am Tag die Flasche zu machen. Traurig, aber für mich leider normal...GLG, Anja
LG,
Susanne
An die Verfasserin: Du dumme Kuh!!
Re: An die Verfasserin: Du dumme Kuh!!
Oder möchten Sie umgekehrt ebenso tituliert werden?
Ich bin mir sicher, das Sie Ihrem Kind gerne mit gutem Beispiel voran gehen und wüste Beschimpfungen vermeiden.
Mit freundlichem Gruß
C. Keil-Jahns
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen