Suchen Menü

Dass es sowas noch gibt *wunder*

Guckt mal hier *grusel*
http://kind.qualimedic.de/Q-7956974.html
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Mich juckt es ja in den Fingern, mich einzumischen, aber im Moment halt ich mich mal noch zurück...
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

ich werds glaube ich gleich tun ;-)

megagrusel!

wozu gibt es dann elternhefte, geburtsvorbereitungskurse bzw. von wem haben die das? mit wem sprechen die????????
ich kapiers echt nicht, ehrlich.
glg tina

Re: megagrusel!

Ich auch nicht *seufz*... Vielleicht sollte man ja doch mal was dazu schreiben...
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Hallo!!
Das ist ja mehr als furchtbar, die armen Kinder.
Connor hat sechs Monate nur MuMi bekommen und es hat ihm bestimmt nicht geschadet.
LG,
Anja

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Dass man sowas heute noch in dieser Anzahl antrifft, wundert mich echt. Vielleicht sollte man denen mal ein paar "frischere" Infos zukommen lassen *immer noch in den Fingern juck*...
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

wahrscheinlich wären wir in ihren augen eh nur verschrobene alternative ökotussis die ihren kindern mit umweltgiften vergiftete mumi geben.
glg tina

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Mit umweltgiften vergiftete Mumi *kicher*, nee, damit kann ich nicht mehr oder noch nicht *ggg* dienen... Aber mein Sohn wird, so wie ich eben im Ernährungsforum nachgelesen habe, wohl doch noch bis zum 3. Geburtstag Pre-Milch bekommen, da er so ein alter Milchsäufer ist *ggg*.
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

siehste, und tobias wird wohl solange seine mumi bekommen, wenn er will.
vielleicht sollten wir uns auch mal zum gemeinsamen stricken treffen? hab da in den alten eltern zeitschriften "todschicke" modelle für kinder und mamas gefunden :-))))
glg tina

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Ja, aber nur mit ökologisch korrekter Wolle *kicher*.
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

na klar, jute statt plastik und holzstricknadeln :-)
glg tina

Ätzend

sowas versteh ich immer nicht. Oder eigentlich doch. Sicher ist es bequemer, wenn das Kind so pappsatt ist, dass man nur noch alle 3-4 Stunden füttern muss, macht ja weniger Arbeit. Leider gibt es viel zu viele solcher Eltern. Arme Zwerge, das machen wohl recht viele so in diesem Forum und Kritik gabs kaum.
GLG
Aline

Re: Ätzend

Das hat mich ja auch so erschreckt. Dass das scheinbar alle so machen und gut finden. Und was mich wundert: Wie kommen die darauf, dass Karottensaft sättigender ist als Milch? Das ist doch gerade das Problem der Beikost, dass sie anfangs gar nicht soooo sättigend ist (zumindest ohne die Beigabe von Öl). Und sowas in einem Quali-Forum *giggel*.
LG,
Susanne

einschleich.......

jaja, so machen es wohl noch viele. Die guten Tipps haben wir ja alle bekommen :-)
Dann schau dir mal die Fotos in ihrem Profil an, dann ist doch alles klar, gell? Sorry, falls die Mama dies liest, aber das ist nun mal meine Meinung.
LG
Alexandra aus dem Juli/August 2004 Forum

Re: meineFingerauchnichtruhighaltenkonnt....

Liebe Grüsse Nici die echt sprachlos ist :(

Re: meineFingerauchnichtruhighaltenkonnt....

Hallo Nici!
Wie, Du gibst Deinem kleinen Jona noch keienn Brei? Wenigstens aber Karottensaft in die Milch, oder? Ach ja, wie machst Du das beim Stillen? Mit der Spritze nebenbei etwas Karotte dazu? Ich finde, wo jetzt Adventszeit und bald Weihnachten ist, könntest Du Jona doch statt Karottensaft Orangensaft geben. Er soll doch auch etwas von Weihnachten haben. Immerhin ist er schon knapp 8 Wochen (wenn ich richtig rechne) alt! Und Weihnachten soll er bitte auch Ente, Rotkohl und Gemüse bekommen, sonst schicke ich das Jugendamt zu Dir, dass Du Dein Kind nicht richtig ernährst!!!!!!!! Also sei gewarnt!!!!!!! GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHL!
Also echt, über solche dummen Mütter, die meinen, alles besser zu wissen, kann man echt nur den Kopf schütteln. Und der kleine Lennard tut mir so leid! Er kann sich am wenigsten wehren dagegen!
Traurige Grüße von Alex, die auch ihren Mund nicht halten konnte und eben noch etwas dazuschreiben musste *kopfeinziehvordenschlägenderanderensturenmütterdort*
PS: Sorry, ich komme kaum noch dazu, mich zu melden, weil ich unter der Woche immer in HH bin und kaum Internetzugang habe (jetzt sitze ich gerade in der Bibo und sollte eigentlich arbeiten....) und am Wochenende sind wir fast immer unterwegs (am 4. Adventswochenende fahren wir von Donnerstag bis Samstag nach Stockholm zu Mamma Mia und Annika bleibt bei ihrer TaMu - ich freue mich schon so sehr! Das wäre der 4. und 5. freie Abend seit Annika da ist!!!).

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt, ich würde mich jetzt freuen wenn sie mal den Löffel bevorzugen würden und nicht die Brust. Aber ich werde sie nicht zwingen etwas zu essen was sie nicht wollen. Kopf schüttel über solche Mamis....
LG Stephanie mit Anti-Löffel-Babies :)

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Vor allem scheint das ganze Forum so drauf zu sein, oder die anderen traun sich gar nicht mehr, was dazu zu schreiben...
Ich frage mich außerdem, was die KiÄ denn zu sowas sagen. Ich meine, 15 Wochen, dass ist unter jeder Empfehlung!
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Stillst du deine Zwillinge noch voll? *staun* Wahnsinn, das muss doch irre anstrengend sein, kommen die denn zeitgleich oder wie? Ich kann mir das gar nicht so vorstellen! Aber ich finde das echt toll! Liebe Grüße Zauseline

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Hihi, ja ich stille noch voll. D.h. wir haben jetzt angefangen Abends einen Brei zu füttern, leider mit Zucker, find ich nicht gut ich kanns nicht ändern. Wir hatten vor 3 Wochen schon mal versucht Beikost einzuführen. Hab im Herbst ordentlich Kürbis eingekauft, blachiert und ihnen dann immer frisch gekocht. 2 Löffel gingen rein dann war die Luke dicht. Also haben wir aufgegeben und nach ein paar Tagen Karotte probiert, selbe in grün. Wieder Pause dann war 1 Zwilling krank, also aufgehört. Vor 2 Tagen haben wir mit Griesbrei von Hipp angefangen und heute ist schon wieder ein Zwilling krank....Also versuchen wir es jetzt mit dem gesunden Zwilling, sie ist eh groß und viel zu leicht, sollte ein halbes Kilo mehr wiegen, lt. Arzt...ich finde sie gedeiht prächtig *g*.
LG Stephanie

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Hallo Susanne,
leider ist das wohl immer noch größtenteils die gängige Meinung - meine Schwägerin ist auch am Jammern, dass ihre Tochter keine Gläschen mag...
Sie hat bei ihr mit 5 Monaten angefangen, weil's da ja "endlich" Zeit für Brei war, und wollte es dann wohl erzwingen. Jetzt hat sie angeblich "Riesenprobleme", weil die Kleine mit 6 Monaten nur gewürzte Sachen mag - tja, aber woher kennt sie denn die gewürzten Sachen? Doch nur von den Eltern/Großeltern, oder?
Aber ich mische mich da nicht ein, halte brav meinen Mund und denke mir meinen Teil. Allerdings bedaure ich sie auch nicht, wenn sie zu diesem Thema am Lamentieren ist, ich sage da einfach gar nichts dazu!
Hoffentlich werde ich auch mein zweites Kind wieder stillen können, und das mindestens 6 Monate. :-)
LG Katrin

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Zum Thema gewürzte Sachen hab ich was beim Stern gelesen (irgendwer hatte den Link im Profil). Man ist sich nicht mehr so sicher, dass Kinder ungewürzt essen sollen (naja, mal abgesehen vom Salz). Aber ganz ehrlich: diese besch... Gläschen schmecken mir doch auch nicht, warum sollte ich sie (noch dazu so früh) meinem Kind geben?
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Nach 2 Kindern und 4 1/4 Jahren Mama sein hab ich leider sowas immer wieder (und oft) gehört von anderen Müttern in Krabbelgruppen, Pekip usw. Solche Dinge stammen noch von unseren Omas und halten sich leider hartnäckig genauso wie "schreien lassen - das gibt gute Lungen". Ich hab gelernt mich da rauszuhalten und nur den Kopf zu schütteln. Ändern kann man "leider" nichts und es wird wohl trotz aller Literatur und Forschung noch Jahrzehnte dauern, bis sich neue Erkenntnisse durchsetzen.
LG Ina

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Wahrscheinlich hast Du recht. Vielleicht setzt es sich auch nie durch, dank der Werbung der Industrie...
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Ehrlich gesagt, reg ich mich über so was gar nicht mehr auf. Ich glaube, wenn man mal genauer hinhört ist in Deutschland fast jedes 2. oder 3. Kind mindestens 1x geferbert worden, 2er Milch oder mehr bekommt jedes 2. Kind und Beikost ist ein ganz schlimmes Thema. *grusel* Aber gebt nicht der Mama die Schuld alleine, ihr wisst doch alles selbst, wie gross der Druck von aussen ist. Ich denke, die wenigsten sind so selbstbewusst und kritisch wie wir. Und sogar Hebammen sind oft falsch informiert. Von den Kinderärzten reden wir am Besten gar nicht. *seufz* Es ist traurig, aber wie willste das so schnell aus den Köpfen bringen, was uns ja "auch nicht geschadet hat".
Aber du hast Recht, der Beitrag ist ja wirklich mega-gruselig. Liebe Grüße Zauseline

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Was mich eigentlich noch am meisten aufregt, ist, dass das Forum scheinbar selbst so Druck ausübt. Die Mütter, die lange stillen und spät "beikosten" scheinen schon gar nicht mehr zu posten. Und das, wo es doch hier bei Quali schon echt genug Info zum Thema gibt...
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

hi susanne,
in den augen der mutter ist das der richtige weg.
in unseren augen nicht!
dennoch ist dies wahrscheinlich fast der normale weg, auch heute noch. viele hören auf ihre eltern und diese haben es eben anders gemacht. ich schüttele weder den kopf noch verachte ich jemanden dafür. ich weiß, dass ich es mit meinen kindern anders mache und fühle mich dabei sehr wohl. diese mütter fühlt sich auf ihrem weg sehr wohl.
würde ich mich darüber aufregen oder gar ärgern, dann würde ich wohl den ganzen tag da nicht mehr rauskommen, denn es gibt soooo viele frauen die das immer noch so tun!
wir können uns darüber nicht auch noch gedanken machen. ratschläge geben, ja! aber alles andere ist anmaßend!
glg von ildiko, die weiß das mein weg für mich und meine kinder der richtige ist :o)

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Naja, aber 15 Wochen? Das ist selbst in den Augen meiner Mutter zu früh... Und ich hab echt das Gefühl, dass sich das ganze Forum unter Druck setzt wegen früher Beikost, und das entgegen allen Empfehlungen.
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

hallo nochmal,
15 wochen sind ja immerhin schon 3 1/2 monate. und was steht auf den gläschen?? nach dem 4. monat!
ich würde es nie machen, aber wie gesagt, für mich ist es der falsche weg!
glg von ildiko

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Ich hab an den Antworten in diesem Forum schon gemerkt, dass man sich da nicht so sachlich drüber auseinandersetzen kann. Hat wohl dort einfach keinen Sinn. Die Stimmung ist eh schon mies genug.
LG,
Susanne

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Was mich stört ist nicht, dass sie es tut, sondern, dass sie es gegen den Willen des Kindes macht. Das Kind zeigt ja ganz klar, dass es keinen Bock auf Beikost hat und dann werden ihr noch Tipps gegeben, wie man es "überlisten" kann. Wenn ein Kind früher als nach 6 Monaten Interesse an der Beikost zeigt und diese auch wirklich mit Genuss isst und der Bauch es verträgt, spricht absolut nichts dagegen. Aber hier werden die Bedürfnisse des Kindes übergangen und das finde ich schlimm! Liebe Grüße Zauseline

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

huch... muss sagen, dass ich das so garnicht rauslesen konnte! ich empfand das jetzt eher weniger so...
aber jeder soll so machen wie er will!
glg von ildiko

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Hast Du den Text im anderen Forum selbst verfasst? Wo ist die Info denn genau her? Ist nämlich eine schöne, prägnante Zusammenfassung...
LG,
Susanne, die übrigens auch schon so früh Breichen bekam und "noch lebt" *ggg*, es aber trotzdem nicht bei ihren Kids macht

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Ich schicke dir den Link per PN! Liebe Grüße Zauseline

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Hi Susanne,
hab mir das alles durchgelesen und kann nur zu einem Schluss kommen: bestimmt macht jede Mutter, was sie für das Beste hält, ABER: in unserer Zeit gibt es doch so viele Möglichkeiten sich zu informieren, aber nicht viele tun das. Klar, die meisten, die sich die Mühe machen in so einem Forum zu sein, sind relativ "belesen" aber in der "realen" Welt, draußen, sieht es anders aus. 2 Beispiele aus meinem Freundeskreis,die mich sehr schockiert haben: ich fragte Tims Patin (selbst Mama eines 4,5 jährigen), ob sie alle Impfungen gleich gemacht hätte, oder sich überlegt hätte, welche wegzulassen. Sie sah mich erstaunt an, nee, wenn die Ärztin das sagt, dann ist das so und sie würde das nie in Frage stellen. Sie war so schockiert, als ich mit Tims Pseudokrupp nicht einfach das inhaliert habe, was mir gegeben wurde, sondern andere Meinungen eingeholt habe usw. Und Nr 2. Mein Patenkind (jetzt 6 MOnate) hat mit knapp 3 mOnaten!!!! zerstampfte Banane auf anraten der Hebamme bekommen (sollte gegen das spucken helfen)!!!!!!! und mit knapp 4 Monaten abends brei, weil sie dachte, er könne es jetzt brauchen...mir ist der Kitt aus der Brille gefallen und ich hab fast Streit mit ihr bekommen. Und wie viele kaufen die Gläschen, weil drauf steht ab dem 4. Monat???? Tja, ist halt auch leichter als selbst zu kochen, sich zu informieren oder sich die Mühe zu machen, mehrmals am Tag die Flasche zu machen. Traurig, aber für mich leider normal...GLG, Anja

Re: Dass es sowas noch gibt *wunder*

Der TRugschluss ist ja aber: Wenn die Kids es nicht wollen, hat man doch viel mehr Mühe damit, den Kram in sie reinzustopfen, als schnell ein Fläschchen zu machen oder sie anzulegen. Mit der Info hast Du ja recht. Und bei Beikost gibt es ja gar nicht mehr soooo große Differenzen, vom wissenschaftlichen Standpunkt aus. Und es ist auch nicht schwer zu verstehen, dass das Verdauungssystem eines Säuglings eben auf Milch ausgelegt ist. Wohingegen ich bei der Impferei akzeptiere, wenn Leute sich da komplett auf das verlassen, was ihr Doc sagt. Da sind eigentlich die KiÄ in der Pflicht, umfassender zu informieren. Scheinbar gibt es ja sogar noch KiÄ, die Karottensaft im Fläschchen empfehlen *Würgereiz bekomme*.
LG,
Susanne

An die Verfasserin: Du dumme Kuh!!

Re: An die Verfasserin: Du dumme Kuh!!

Bitte unterlassen Sie doch einfach Beschimpfungen dieser Art in Zukunft.
Oder möchten Sie umgekehrt ebenso tituliert werden?
Ich bin mir sicher, das Sie Ihrem Kind gerne mit gutem Beispiel voran gehen und wüste Beschimpfungen vermeiden.
Mit freundlichem Gruß
C. Keil-Jahns
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen