Suchen Menü

Das war's dann mit dem Vorkindergarten...

Hallo,
ich hatte ja von Hannah's Beinahe-Treppenabsturz im Vorkindergarten geschrieben. Heute stand dann auch glatt mal eine Erzieherin an der Tür und hat aufgepasst.
Hannah hat von Anfang an geheult und auch als mein Mann sie nach einer Dreiviertelstunde abgeholt hat, hat sie noch geheult und zwar richtig hysterisch.
Jeder, der schon mal ein hysterisch schreiendes Kind erlebt hat, weiß, dass die dann auch schon mal so komisch die Luft einziehen (wie schluchzen).
Mein Mann hat von der Erzieherin nur den Spruch gedrückt gekriegt, ob unser Kind denn schon lange Probleme mit der Lunge häte, sie würde so komisch atmen...
Außerdem gibt es da sowas wie Grüppchenbildung. Die Eltern einiger Kinder kennen die Erzieherinnen, und es scheint, dass diese Kinder bevorzugt werden.
Mein Mann ist mit Hannah danach in ihre alte Krabbelgruppe gegangen, wo sie wie ausgewechselt war, und es wahrscheinlich gar nicht gemerkt hätte, wenn mein Mann weggegangen wäre.
Für uns ist das Thema Vorkindergarten gegessen - die Erzieherinnen machen mir nicht wirklich einen kompetenten und vertrauensvollen Eindruck.
Und wie sagte mein Mann so schön: Wir wollen Hannah ja nicht loswerden - lieber stehen wir das eine Jahr, bis sie in den richtigen Kindergarten kommt, so durch!
LG
Sabine mit Hannah (bald 21m) und Jannis (morgen 12w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen