Das war's dann mit dem Vorkindergarten...
ich hatte ja von Hannah's Beinahe-Treppenabsturz im Vorkindergarten geschrieben. Heute stand dann auch glatt mal eine Erzieherin an der Tür und hat aufgepasst.
Hannah hat von Anfang an geheult und auch als mein Mann sie nach einer Dreiviertelstunde abgeholt hat, hat sie noch geheult und zwar richtig hysterisch.
Jeder, der schon mal ein hysterisch schreiendes Kind erlebt hat, weiß, dass die dann auch schon mal so komisch die Luft einziehen (wie schluchzen).
Mein Mann hat von der Erzieherin nur den Spruch gedrückt gekriegt, ob unser Kind denn schon lange Probleme mit der Lunge häte, sie würde so komisch atmen...
Außerdem gibt es da sowas wie Grüppchenbildung. Die Eltern einiger Kinder kennen die Erzieherinnen, und es scheint, dass diese Kinder bevorzugt werden.
Mein Mann ist mit Hannah danach in ihre alte Krabbelgruppe gegangen, wo sie wie ausgewechselt war, und es wahrscheinlich gar nicht gemerkt hätte, wenn mein Mann weggegangen wäre.
Für uns ist das Thema Vorkindergarten gegessen - die Erzieherinnen machen mir nicht wirklich einen kompetenten und vertrauensvollen Eindruck.
Und wie sagte mein Mann so schön: Wir wollen Hannah ja nicht loswerden - lieber stehen wir das eine Jahr, bis sie in den richtigen Kindergarten kommt, so durch!
LG
Sabine mit Hannah (bald 21m) und Jannis (morgen 12w)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen