Suchen Menü

Das war ja nett... SP

Grade stand einer vor der Tür und sagte:" ich soll Ihnen einen schönen gruß vom Bürgermeister bestellen und Ihnen das hier überreichen". Und drückte mir ne Sektflasche in die Hand mit einem Etikett von der Gemeinde und einen Brief, wo uns der Bürgermeister (handschriftlich!) zur Geburt von Arne gratuliert. Ich dachte erst, der Sekt wäre für unseren ersten Hochzeitstag, wir haben vor einem Jahr hier geheiratet, aber war doch zur Geburt.
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: Das war ja nett... SP

Nett aber spät aber lieber spät als nie!
Na dann PROST...
GLG Anni

Schade, daß das nicht überall so ist!!!!
LG Katrin

na der hat sich aber zeit gelassen....

naja, wir mußten die geburt in münchen anmelden (wohne in einem vorort), da war arne auch schon mehr als drei wochen. danach ging das ja erstmal hierher, und er ist auch erst 16 wochen. finde ich also nicht so schlimm. wie gesagt, hab mich sehr gefreut.

Re: Neidischbin...

Wir haben bloss einen Gutschein für nen Kasten Wasser vom örtlichen Getränkehändler gekriegt. Ist zwar stillunfreundlich aber ich hätte auch lieber den Sekt genommen. LG Kiki

Toll, so einen Bürgermeister hätt ich auch gern!

Nanu, wie kam es denn dazu? *neugierig staun*

Ich meine, ist doch nicht normal, oder? Ist Arne irgendein ganz spezielles Kind in Eurer Stadt? (Was weiß ich, der erste per IVF, oder der erste mit zweifarbigen Haaren, oder der siebte Sohn in Eurer Familie o.ä.?)
Was würde denn einen Bürgermeister ein ganz "herkömmliches" Kind interessieren? Oder wohnst Du auf einem ganz kleinen Dorf?

Re: Nanu, wie kam es denn dazu? *neugierig staun*

nö, das ist hier wohl so. Wir sind erst neun Wochen nach Geburt des Großen hergezogen, deswegen wußte ich das nicht. Der Ort hat knapp 20.000 Einwohner (Vorort von München). Meine Nachbarinnen haben sogar ein Liederbuch geschenkt bekommen, das das Familienzentrum hier herausgibt, aber es ist wohl vergriffen :-/
Ich find's prima, insgesamt ist es oft von Vorteil, hier zu wohnen. man wohnt zwar in der Stadt (Stadtgrenze von München ist ca 500m entfernt), aber man muß auf Ämtern nicht warten, das Rathaus (und damit Standesamt) bei der Hochzeit war viiiiel schöner als in der Stadt etc.
Aber genauso teuer ist es trotzdem *grr*
LG franziska

Hallo,
mensch das war aber wirklich eine sehr nette Geste! Sowas gibts nicht alle Tage!
Lass ihn Dir schmecken:O) bzw. Euch
LG Schnegge

Na, der kümmert sich aber intensiv um seine...

...zukünftige Wählerschaft!
Liebe Grüße
Karin

huhu franziska,
das ist ja echt schön!! mensch, das sollten sich andere städte auch mal abgucken! wirklich eine sehr schöne geste, auch ohne sekt wäre sie gelungen gewesen!
glg von ildiko & tim & nils 23w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen