Das war die schärfste Nacht von allen!!!
Um 22 Uhr Alarm. Blick auf die Uhr: wie jetzt????? Flasche gemacht, rüber, Kind trinkt, LaLeLu, schläft. Wird abgelegt: Wääh. Also raus aus dem Bett.
Er hat sich dann richtig mit dem Kopf an meine Schulter gekuschelt (macht er sonst nur, um Möhrenrülpser loszuwerden, die juckende Nase zu schubbern oder Rotz abzuschmieren) und sich an meinem T-Shirt festgehalten. Immer wieder Augen zu und dann Kopf hoch, gucken: Mama, biste noch da? *seufz* Mama schuckelte sich den Buckel krumm.
Dann habe ich mich auf unseren Abendsessel gesetzt, er hat sich auf mir bäuchlings ne Position gesucht *wurschtel* und hat die Augen zu gemacht. Nachdem er eingeschlafen ist, bin ich noch gut 15 Minuten sitzen geblieben. Beim Aufstehen keine Reaktion, rüber zum Bett, *schuckelschuckel*, Baby abgelegt: KLAPP, Augen auf, Wäääh!
Ich habe ihn dann mit in mein Bett genommen, mittlerweile war es 23.30 Uhr. Bequeme erhöhte Liegeposition eingenommen, Baby auf Bauch. Nach 3 Minuten ratzte er tief und fest. Ich habe versucht, ihn neben mich zu legen, in meinen Arm. Sofort Alarm. *gibbetsdochnich*
Auf mir drauf sofort Ruhe, Arme links und rechts von meinem Körper, leicht ins T-Shirt gekrallt. Also ?schlief? ich zum ersten Mal seit er 4 Wochen alt ist wieder Bauch an Bauch mit ihm. Nach ca. einer weiteren Stunde wollte er wohl lieber auf dem Rücken liegen, drehte sich in meinen Arm. Leider Gottes zu dem der Bettaußenseite, also war ich die ganze Nacht auf der Hut, dass er sich ja nicht aus dem Bett rollt. Um 4 Uhr war er dann wach, ich nur zu Männe im Halbdösen: KannsubiddeFlaschemachenunihmgehm??? Er tappelte dann los, machte Flasche und gab sie dem Ungeheuer in seinem Zimmer. Dann schlief er zwei Stunden und war um 6 Uhr wieder munter. *wein*
Männe zögerte ihn noch bis um 7 Uhr mit Spielen raus, und dann war Ende mit Babys Geduld. Mama muss her, zacki, aufstehen?
Und nun sitz ich hier mit Augenringen wie ein Junkie und bin total müde. Knapp 9 Kilo Kind können auf der Brust ganz schön beklemmend sein *nachLuftschnapp*
WAS WAR NUR MIT DIESEM KIND LOS????
Mir tut jetzt das Kreuz weh und ich weiß, dass ich irgendwie kein Familienbetttyp bin, jedenfalls WENN dann nicht ohne Babybalkon.
So. Das kleine Stinktier ist jetzt bockig mit mir, weil ich ihn nicht an den Laptop lasse.
Müde Grüße, Conny und KlammeranMamaLeon 8m4t
Herzlichen Glühstrumpf, das hört sich ja nach...
Vielleicht kann ja Männe heute nochmal einspringen, damit DU Dich ein bissel ablegen kannst!!!
LG,
CLara
Re: Herzlichen Glühstrumpf, das hört sich ja nach...
Ich hoffe nur, er wiederholt das nicht. Ich fühl mich ziemlich ausgelutscht und hab mir geschworen, heute früh ins Bett zu gehen.
GLG Conny
mensch leon,
gemacht wie du gestern nacht. hihihi. ich habe mich erst ganz normal ins bett
bringen lassen - ich muss zugeben, ich war ganz schoen muede. aber allein
schlafen wollte ich doch nicht, hat ganz schoen lange gedauert, bis mama
und papa das eingesehen und mich in ihr bett gesteckt haben. dabei war ich
doch schon den ganzen tag so schmusig, wieso stehen die alten eigentlich
immer so auf der leitung?! naja, nur auf dem bauch von mama will ich nicht
mehr schlafen, da kann ich ja papa gar nicht in den bauch treten und
gleichzeitig mama an den haaren ziehen! nachts nochmal dreimal aufgetankt,
und juchhu, um sieben uhr ist mama endlich mit mir aufgestanden. puh, ich
glaube, ich versuche das heute abend nochmal, ist doch viel netter im
familienbett :-))) winke winke, zac morgen 29 wochen
Re: mensch leon,
Ich glaube, Mama fand das nich so lustich...
Die sagte was von: Bild Dir ja nicht ein, dass ich jetzt jede Nacht mit Dir hier wie ein Sandwich schlafe!
*pah*
Cool, dass Du mitgemacht hast. Bis wir die Alten richtig erzogen haben, wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern...
GLG Leon
Re: Das war die schärfste Nacht von allen!!!
du ärmste! das war ja eine nacht...
macht er mal einen mittagsschlaf, damit du dich auch nochmals hinlegen kannst??
sophie hatte so eine nacht auch kürzlich!! blieb aber beim einzelfall. und das wirds beim leon hoffentlich auch!! *daumendrück*
ggglg und trotzdem schönen sonntag,
corinne und sophia
Naja, das Problem ist, dass er mir nicht vorher sagt, ob er gedenkt für 30 Minuten oder 2 Stunden zu schlafen. Kalkuliere ich 2 Stunden ein, dann wird er wach, sobald ich entspanne. Und das macht mich extrem knurrig.
Heute Abend geht es früh in die Heia. Und Männe macht Nachtschicht. :oD
GLG COnny
mittagsschlaf ist bei uns auch etwas zwischen einer halben und zwei stunden. ich leg mich meist hin, lese noch ein paar seiten und denke, schon etwas liegen entspannt ja. und hoffe das beste! aber es kommt halt schon auch vor, dass ich dann gerade wunderbar einschlafen könnte und schon wird sie wieder wach. oder das telefon läutet... das stell ich jetzt jeweils ab - wenigstens etwas, das ich steuern kann :-))
ich wünsch dir eine erholsame nächste nacht!
liebe grüsse und eine aufmunterungsumarmung aus der schweiz,
corinne
Oft ist es auch umgekehrt. Manchmal kam er nächtelang um 0 Uhr zum Essen. Um 23.30 gucke ich auf die Uhr und denke: Ach, warte noch die halbe Stunde, sonst biste gerade am Einschlafen...
0.00 kein Leon
0.15 kein Leon
0.30 kein Leon
0.45 na gut, ich schlaf dann mal
0.55 WÄÄÄÄÄÄÄHMAMAHUNGÄÄÄÄÄ
*seufz*
Ob die im Bett liegen und sich eins lachen???
LG Conny
genau das machen die *überzeugtbin* :-))))
Hört sich nach unseren Nächten an,nur ist es bei uns jede Nacht so:-)Rebecca ist eine kleine Klette,manchmal bleibt sie mit viel Geschrei auch so 1-2 h beim Papa,aber dann befreit sie sich und krabbelt wieder zu mir!
LG Petra
Da wundert mich wirklich, wie Du 1+1 noch zusammenzählen kannst. Ich bin wohl doch ein Weichei *schnarch*
GLG Conny
Oh je,
glg TIna
Danke ;o) GLG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen