Suchen Menü

Das sind doch schöne Neuigkeiten vom ~ *LEA*~

20.10.2004 15:28
Einen Monat nach Zwillingstrennung verlässt Lea Intensivstation
Lemgo (dpa) - Rund einen Monat nach der Trennung von ihrer Siamesischen Zwillingsschwester hat die kleine Lea aus Lemgo die Intensivstation verlassen. Das einjährige Mädchen liegt jetzt auf einer normalen Station des Johns-Hopkins-Kinderhospitals in Baltimore. Es soll noch diese Woche einer kosmetischen Operation unterzogen werden, sagte der Leiter der Mennonitengemeinde in Lemgo. Dem Kind gehe es täglich besser. Unmittelbar nach der komplizierten Trennungsoperation war im September Leas Schwester Tabea gestorben.
Hat jemand bei Stern TV das Interwiev gesehen ?
Ich leider nicht :(
Wie es ihr wohl geht ?
Was in ihrem Köpflein vorgeht ?
Ob sie merkt das die kleine Tabea fehlt ?
*seufz*
So schön es ist, dass es ihr besser geht - es ist trotzdem "traurig!"
Traurig das Tabea gestorben ist - traurig was ein so kleines liebes Menschenkind durchmachen muss ...
GLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Das sind doch schöne Neuigkeiten vom ~ *LEA*~

Mir tun die Kleinen auch so leid. Alle beide. Wobei ich denke, dass Lea die Trennung und den Verlust der Schwester sicher relativ schnell verwinden wird. Ich mußte mal 8 Tage ins Krankenhaus wegen einer OP, da war meine Tochter 14 Monate alt. Am 1. Tag hat sie etwas geweint, am 2. Tag beim Besuch nur noch beim Abschied ganz wenig, am 3. Tag gar nicht mehr und ab dem 4. Tag war ich für sie wie eine Fremde. Sie besuchte mich, ging wieder und war wie ein Kind das nicht zu mir gehört :-(. Nur noch Papa und Oma wurden geknuddelt, ich war echt egal geworden. Auch als ich wieder zuhause war mußte sie sich erst wieder an mich "gewöhnen". Das dauerte gut 8 Tage bis ich sie wieder knuddeln und ins Bett bringen durfte und sie wieder freiwillig zu mir kam. Das war hart! Drum glaub ich, dass das Gehirn von 1 Jährigen noch ziemlich schnell vergessen kann. Selbst bei nahestehenden Menschen.
LG Ina

ja ich hab es gesehen: der kleinen Lea geht es besser, sie wird langsam an Essen gewöhnt, sie hat schon Obstmuß gegessen, kann den rechten Arm/Hand schon sehr gut bewegen, links noch nicht so (das kommt wohl noch von den Medikamenten)
sie sah auch nicht mehr so apathisch aus
es ist schön, dass die Kleine so Fortschritte macht, ich mußte aber auch immer an Tabea denken, mir tut es auch immer noch so leid, dass sie es nicht geschafft hat
LG Mari

... wie wirkte sie denn auf Dich ???
Ein wenig glücklich vielleicht ???
Die haben soooooo viel gelacht früher .... hoffe Lea kann bald wieder so viel lachen ~ Tabea strahlt als kleiner Engel ;)
Wie sieht die kleine sonst aus ?
Sieht man grosse Narben ?
Blöde Fragen - ich weiss - aber ich hab es von Anfang an mit verfolgt ..... es ist einfach wichtig für mich geworden ...
GLG Nici

hm ja sie bekommt ja immer noch Medikamente, deshalb ist sie wohl nicht so lebendig,aber der Vater meinte die werden langsam abgesetzt und er meint, das wird dann schon alles wieder. Sie haben ein Bild gezeigt bei der Mutter auf dem Arm und da wirkte sie glücklich (sie lag so angekuschelt und spielte mit der Schnullerkette)Narben sah man keine, sie hat immer noch einen Verband am Kopf (da hat sie allerdings schon dran rumgezogen um ihn loszuwerden..) Sie sah wirklich viel besser aus, als bei den ersten Bildern
Ich finde deine Fragen übrigens nicht blöd, mich beschäftigt das auch immer und war froh, dass sie nochmal was gezeigt haben..
GLG Mari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen