Das macht mich sooo traurig!
Re: Das macht mich sooo traurig!
Ich kann Dich sowas von verstehen!!! Ich hatte ähnliche Anfangsschwierigkeiten. Vorne an meine Mutter: "Du hast sowieso nicht genug Milch, hatte ich auch nicht, liegt in den Genen usw.!!??" Das macht mich heute noch so wütend! Ich bin deswegen nachher unsicher geworden und habe zugefüttert. Finia hatte mich dabei fast schon abgestillt. Gottseidank habe ich im selben Moment eine Stillberaterin aufgesucht und mit ihr zusammen innerhalb von 6 Wochen (mit pumpen usw.) es wieder geschafft, voll zustillen. Ich habe Neurodermitis und wollte eigentlich von Anfang an stillen, hatte mir gar keine Gedanken gemacht. Aber ich hatte auch nicht gedacht, dass mich so viele Menschen so unsicher machen konnten (*grrrrrr* heute noch!!) Und was für schlaue Sprüche, bäh!!!
LG Lenya, die Finia bis zum 15. Monat gestillt hatte.
Sei nicht traurig, es sind am Ende doch "nur fremde" Leute. Weißt du, manche Kinder müssen doch echt furchtbares mitmachen :o( da ist das nicht-gestillt-werden doch noch harmlos. Ich kenn so viele die ihre kleinen, die teilweise noch nicht alleine sitzen können, in ein Gehfrei stopfen etc. oder welche die einen Schlag auf den Po o.k. finden. Ich versuche immer wieder nicht über "fremde" nachzudenken und geb mir Mühe, bei der Erziehung meines Kindes. Das Elend anderer macht mich oft sehr traurig obwohl ich das gar nicht will. Mir geht das echt an die Nieren. Nochmal zu deiner Bekannten. In dem KH wo ich entbunden habe war es ähnlich. Die waren zwar für´s Stillen aber im Probleme lösen und unterstützen waren es echt Nieten. Ich kam mir so hilflos vor :o( und Magnus wollte leider auch nicht an die Brust. Die Hebammen waren ratlos und fanden es wohl auch besser die Flasche zu geben. Naja das ist eine andere Geschichte!
GLG Anni die jetzt doch irgendwie vom Thema abgekommen ist
P.S. Vielleicht klappt es bei der Bekannten doch noch, die Art und Weise der Krankenschwester ist ja echt der Oberhammer, schlimm :o((.
ich kann dich soo gut verstehen. ich bin ja z.b. auch absolut überzeugt vom stillen und finde es bei den müttern, die es echt gerne gewollt hätten, wo es aber die umwelt gründlich versaut hat, echt schade, da viele darunter noch leiden und oft erst viel später bewusst wird, dass es mit dem stillen problemlos hätte klappen können, wenn nur die richtigen infos und hilfsangebote von den richtigen leuten da gewesen wären.
wenn man heutzutage nicht vollkommen selbstbewusst als mutter auftritt (und gerade erstmütter sind das ja eher selten), dann stürzen sich die besserwissenden ärzte, hebis, bekannte, krabbelgruppenmütter ect. ja nur so auf einen mit ihren gutgemeinten ratschlägen, kein wunder, dass da so viele verunsichert werden.
ich denke auch, dass ich es größtenteils meinem selbstbewusstsein zu verdanken habe, dass ich relativ wenig dumme sprüche bezüglich langem stillen, familienbett, impfgegner ect. zu hören bekomme, die meisten trauen sich da wohl nicht so recht ;-)
gerade neulich bin ich auf der straße einer entfernteren bekannten begegnet (seit 7 wo. mutter), wo sich dann zögerlich im gespräch herausstellte, dass auch sie ihren sohn im familienbett schlafen lässt. du glaubt gar nicht wie froh diese frau war, als sie hörte, dass bei uns beide kinder im familienbett schlafen, weil wir das natürlich und richtig so finden. sie sage ich wäre die erste, die sie deshalb nicht direkt verurteilen würde, sie bekäme von allen seiten nur zu hören wie verwöhnt ihr kind schon wäre udn halt das übliche, dass er sicherlich mit 8 jahren immer noch im ehebett schlafen würde...
sowas regt mich dann auch immer auf, obwohl ich mir vorgenommen habe, dass mich das nicht aufregen soll, da es ja eh nichts bringt. das muss ich wohl noch lernen... ;-)
lg
yvonne
zu diversen Meinungen nur ne kurze Anekdote: Meine Freundin ist am 8.6.05 Mama geworden. Der kleine Ben hat von Anfang an viel gespuckt. Mit 6 Wochen riet ihr die Hebamme, ihm jeden Abend zermatschte Banane zu geben...seit er knapp 3 Monate ist, gibt sie ihm abends Brei...Hab sie vor 2 Wochen getroffen, sie wohnt über 400 km entfernt. Sie fragte mich, was ich davon halte und ich habe es ihr gesagt. Ich habe mich bei Tim gegen das Stillen entschieden, war für mich!!!! auch die richtige Lösung, aber gerade deshalb habe ich mich über Ernährung informiert. Habe ihr gesagt, dass es für mich falsch ist, ihr erklärt warum und sie hat jetzt den Brei und die Banane abgesetzt. Wenigstens was...Nur schade, dass so viele Meinungen zu diesem Thema bestehen und dass auch ausgebildete Leute, denen man in seiner Unsicherheit glaubt, so widersprüchliche und überholte Meinungen haben....LG, Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen