Suchen Menü

Das ist wieder typisch!!!

Hallöle!
Mein Dicker ist nach 2 Kürzestschläfchen heute natürlich nach 3 Stunden wach sein mit Essen und Toben und Krabbeln-Robben-Übungen natürlich erledigt. Also mach ich ihm ne Flasche, ab ins dunkle KiZi, trinken.... er schläft langsam ein. Ich leg ihn hin und KLAPP gehen wie bei diesen komischen Puppen die Augen wieder auf.
Also ich konsequent: Schnulli rein, "Schläf schön mein Schatz, Mama hat Dich ganz doll lieb!", Kussi auf Stirn, streicheln und raus.
Drei Minuten sabbeln *wääääh*. Rein, Schnulli rein, im Bett "geordnet", raus.
Das Spiel hatten wir jetzt 4 Mal, nun liegt er quietschfidel im Wohnzimmer und spielt weiter. Wenn ich Pech habe, dann nickert er heute nicht mehr, will dann um 17 Uhr "richtig" ins Bett und heute Nacht hab ich wieder HALLELUJA!
Da hab ich mir doch "Schlafen und Wachen" bestellt und dieses blöde Buch ist nur noch aus der Schweiz lieferbar, gegen Aufpreis natürlich. *bäääh*
GLG Conny und Quietscheleon 6m27t
Bisherige Antworten

Re: Das ist wieder typisch!!!

hi conn,
ich hab das Buch über die La Leche Liga bestellt.
ggglg Tina

Ich auch gerade *g*

Ich habe ein Paket von der LLL vor der Tür liegen gehabt *hä*
Da kam nämlich mein bei Amazon bestelltes Buck von Gonzales, die "Essbibel"
Und in der Broschüre war es drin, jetzt kommt es in ein paar Tagen *froi*
GLG Conny

NACHTRAG

Jetzt schläft er. Nach der üblichen Runde durch den Garten mit dem KiWa.
Versteh ich nicht, abends gibts da superselten ein Problem, tagsüber tut er so, als kenne er sein Bett nicht. *hmpf*
Na gut, also werde ich auch im Winter bei arktischer Kälte eingemummelt durch den Schnee stapfen. *g*
Neenee, ich bleib da dran, irgendwann schläft auch Lauseleon mittags in seinem Bett...
GLG Conny

Hallo Conny
Livia hat das auch!Sie ist teils am Mittag so müde, dass Breiessen total zum Kampf wird und sie nachdem sie 30min geschlafen hat fit für die Mahlzeit ist. Aber sie schläft dann nicht einfach so ein ... neeeein ich hab sie lange dann rumgetragen und wie Leon beim Ablegen gings los...dann hab ich einfach mal(weil ich am Ende meiner Ideen war und nicht in 3Jahren noch so ein Theater haben will) so die Livia in unser grosses Bett mitten auf die Daunendecke gelegt im wachen Zustand und schwupp Daumen rein in die flauschige Decke eingelullt und man staune sie hat geschlafen. Dies mache ich jetzt immer so. Abends ist sie aber wenn sie nicht wirklich mal lang ca.1Std am Stück geschlafen hat um 17uhr auch k.o und ich bin sie dann bis um 19.30uhr am unterhalten (hab ja zum glück genug power weil ich 3mal die woche fit von der arbeit komme und nicht genug von ihr kriegen kann:-)leider ist sie dann zu müde um genug zu trinken vom schoppen und hat dann meistens um 23uhrnochmals mordshunger...gestern ist sie mir um 19uhr auf dem wickeltisch eingepennt :o)
Probiers doch mal mit einer anderen Schlaf-Lokation aus sofern möglich?!
Drück Dir fest die Daumen das es bald klappt und viel Energie!
Liebe Grüsse
Nadja

AUCH NACHTRAG :o)

Habe jetzt Beweisfotos ins Profil gesetzt :-)
Arbeiten macht Spass da hab ich soooviel Zeit im Forum zu stöbern *gg*
LG
Nadja

DOPPEL NACHTRAG he he

Natürlich manchmal auch mit Schnuller :-) Daumen war früher viel beliebter als Schnuller jetzt wendet sich das ganze langsam...

huhu!
Das ist ein bißchen schwierig. Sein Reisebett ist für ihn ein Spielplatz und aus allem, was nicht begrenzt ist, kullert er raus! Also bleibt nur weiter mit dem KiWa durch den Garten zu eiern...
GLG Conny :o)

Ich glaube wir beide müssen mal langsam über einen Umzug nachdenken. *grins* Du ein Stückl mehr in die Mitte und ich mehr nach Westen. Und dann legen wir unsere schlaflosen Bälger auf den Boden, sollen sie sich doch selbst bespielen und wir legen uns aufs Sofa mit Kaffee und Kuchen. *hachwärdasschön* Ich habe Jolina heute nach erneutem Terror wieder einen Mittagsschlaf um Punkt 12 Uhr verordnet und es hat geklappt! *staun* 3 h hat sie gepennt und jetzt war sie schon wieder müde. Sie hat zwar auch jetzt gemeckert, aber kein Vergleich zu heute vormittag. Sie wird zwar jetzt nicht lange schlafen, aber egal, hauptsache sie ist danach wieder gut drauf. Wenn du das Buch hast, kannst du mir die Tipps darin dann weitergeben? *ganzliebguck* Liebe Grüße Zauseline

*lach*
Mach ich, klar :o))
sag mal, wo wohnst Du eigentlich? Steht bestimmt im Profil, wa?
Dafür hat mein Mäuserich sich gerade um 18 Uhr ins Bett legen lassen, wach wie immer, und ist ohne einen weiteren Mucks eingeschlafen.
DAFÜR verzeihe ich ihm ALLES! *gggg*
Stell Dir mal unsere Zwerge als Paar vor. *weia*
GLG Conny

Da fällt mir nix ein!Na dann GUTE NACHT du arme!

Hallo Conny,
Dein kleiner MAnn schläft wahrscheinlich schon hm?
Wann ist er denn nun ins Bett?
Also Alisa hat Tagsüber auch nicht geschlafen, so gut wie nie.
jetzt schon , von ganz alleine. Ich mach auch das Zimmer dunkel.
MUss dazusagen wenn ich den "richtigen" Zeitpunkt verpasse, dann geht sie mir nicht ins Bett.
Geht jetzt seit knapp 2 Wochen so , das sie zwischen 11 und 1 Müde wird und dann meistens 2 Std. schläft!
Das Pendelt sich bestimmt auch noch ein..., glaube nämlich nicht , das es bei Alisa so bleiben wird!
GGLG von Schnegge deren kleine heute 4 Tag Dauernögelt und ab und an mal die Dunstabzugshaube laufen lässt obwohl gar kein Topf auf dem herd steht *zwinker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen