Suchen Menü

Das ist echt Frech!!!!

Hi Mädels,
habe gerade ein Anruf von einem Freund bekommen der mir folgendes erzählt hat*halteteuchfest*
Seine Freundin hat sich am 12.02.04 das Leben genommen,und heute bekommt er Post von der Krankenkasse der Freundin,SIE solle doch bitte ein UNFALLPROTOKOLL ausfüllen!!!HALLO!!!!BITTE!!!!WIE SOLL DAS GEHEN?????
ECht haben die keine Augen?Die haben doch die Sterbeurkunde(Kopie)bekommen,echt,die haben echt kein Mitgefühl!
*könnetdenladenvorwutabbrennen*
LG Maggie die hoffe das der Tag doch noch besser wird!
Bisherige Antworten

Re: Das ist echt Frech!!!!

Liebe Maggie!
Es ist einfach unglaublich was es für bescheuerte Bürokraten in diesem Land gibt, die nicht in der Lage sind zu denken!
Nach dem Tod unserer Tochter bekamen wir auch noch ein Schreiben von der AOK (bei der wir ja versichert sind) mit dem Wortlaut: "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ihrer Tochter" und dabei noch ein Paar Lauflernsocken. Obwohl sie ja schon über 3 Monate alt war (->wenn man solche Post schickt, dann doch eigentlich ein bißchen früher) und ich bereits die Kopie der Sterbeurkunde bei der AOK eingereicht hatte! Der Brief von der AOK kam ca. 2 Wochen nach der Beerdigung, du mußten also davon gewußt haben!
Es tut so weh wenn solche Schreiben kommen! Das ist nicht nur frech, das ist eine Unverschämtheit!
Ich hoffe dein Freund nimmt sich das Schreiben nicht so zu Herzen. Eigentlich sollte er es einfach wegwerfen, allerdings kommt dann garantiert in ein paar Tagen das gleiche Schreiben mit dem Vermerk "Erinnerung" nochmal.
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17.SSW) - die auch hofft das dieser tag besser wird oder ganz schnell vorbei geht

Hi Maggie,
ist uns nach dem Tod meiner Oma auch passiert. Meine Mutter war so sauer, dass sie denen nen Brief geschrieben hat, in dem stand, wenn sie noch was von meiner Oma wollen sollten sie sich direkt an den Friedhof wenden... das war denen dann richtig peinlich, da die Sterbeurkunde auch schon bereits vorlag. Manchmal stellt sich die Frage, auch nach Wurzelfees Eintrag, ob diese Menschen lesen können. Ach so, beim kündigen von Premiere ist auch sowas passiert,ich rief an um mitzuteilen dass meine Oma tot ist und wie das mit der Kündigung jetzt läuft, ein paar Tage später kam ein Brief an meine Oma, ob sie sich die Kündigung nicht nochmal überlegen will. Noch Fragen???? Die spinnen!!!! LG, Anja

DA hast Du vollkommen recht.Das ist ja der Abschuss.Ich hoffe auch ganz fest das der Tag für euch besser wird.Sabby

Meine Krankenkasse hat mir 13 Tage nach der Frühgeburt (Notsectio unter Vollnarkose, 29+4) ein Schreiben geschickt, in dem sie mir "alles Gute für die Geburt" gewünscht hat...
LG Katrin

Hallo Ihr LIEBEN,
ich weiss die haben sie nicht mehr alle!!!
Aber der Freund hat dort angerufen und meinte wenn die noch Fragen haben sollen sie auf den Friedhoff gehen und sie ausbuddeln!
Noch fragen??Die Dame wurde ganz verlegen und meinte es wäre ein EDV Versehen!!!JA SICHER!!!!
LG Maggie

Das ist wirklich unverschämt, manche merken es nicht! Ich hatte dieses Jahr ein Schreiben von meine KK bekommen, mit der Erinnerung an einen Unfallbogen, von einem "Unfall" aus 2002!!!! Da habe ich auch gedacht, sie wollten mich verars....
Das ist zwar nicht so krass wie bei deinem Freund, aber es war auch dei EDV!! Und wenn da jemand was falsch eingibt, dann passieren so Missgeschicke, die manchmal sehr hart sind wie im Fall deines Freundes!!
GGGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen