Das ist doch nicht normal, oder?
Re: Das ist doch nicht normal, oder?
vielleicht hilft es dir, wenn es anderen auch so ergeht.
phil ist zwar ein ausgezeichnet braver schläfer, aber tagsüber kaum zu ertragen...!!! er quengelt ständig rum.
hab ihn heute zweimal ermahnt! hast du du jolina auch schon mal laut angeschrien?
weiß mir oft nicht zu helfen.
ich denke, es geht hoffenltich bald vorbei.
alles gut und viel kraft
doris
Der Nachmittag und das Schwimmen war ganz gut, aber beim Schwimmen merkt man ganz genau, dass ihr irgendwas querliegt. Schwimmen war immer unser Highlight und nu verläuft es eher durchwachsen. Mal sehen, was der Abend noch bringt. Im Moment hört sie sich ganz fröhlich an. Liebe Grüße Zauseline
Tja so ist das ja bei uns auch. Wenn ich ihn per Autofahren zum Schlafen nötige, dann schläft er bis zu 2,5 STunden!!!! Kann Dir aber leider auch nicht helfen, stecke ja selbst im Dilemma *seufz*.
LG,
Susanne
LG,
Susanne
bin auch wieder dazu übergegangen, ihn hin zu legen. seit mind 2 wochen schläft er auch wieder am tag. zwar nicht zu regelmäßigen uhrzeiten, aber er schläft. mal um 12 schon, mal 13:30 oder erst 15 uhr. sobald er anzeichen macht, gehen wir ins bett. allerdings ist bei uns immer noch ein sicheres anzeichen, wenn er milch will. wenn er dazu noch knatschig, weinerlich ist oder sich weh getan hat gehts ab nach bettingen.
er arbeitet grad am letzten backenzahn, ist aber auch früher wach. alles in allem wieder mittagschlafzeit. kann aber auch sein, dass ich nach 30min wieder aufstehen muss und er erst 1h später schlafen geht.
bin aber auch froh, wenn er dann schläft und ich mal pause habe :-)
glg tina
vorsicht, ist lang geworden ;o))
Im Moment mach Sophie wieder regelmässig ihren Mittagsschlaf, aber es gibt auch Zeiten, wo sie ihn nur noch etwa jeden zweiten Tag machen will. Aber ich weiss, dass sie ganz ohne Ruhepause gegen Abend so müde wird, dass sie kaum auszuhalten ist. Also leg ich sie trotzdem hin. Dann schläft sie zwar nicht, sondern plappert meistens die ganze Zeit durch, aber hat immerhin eine Ruhephase ohne andere Eindrücke und Action. Das klappt ganz gut bei ihr. Und tut ihr auch gut, selbst wenn sie nicht einschläft. So eine Ruhephase möchte ich eigentlich gerne auch beibehalten. Wenn sie älter ist, dann kann sie ja einfach ein Buch angucken oder sonst was machen, das nicht gross Lärm macht. Denn eins ist klar: ihr tut's gut und MIR sowieso!! Ich brauch die Pause auch, sonst werd ich noch vor ihr knatschig am Nachmittag!! *grins*
Und es kommt übrigens auch bei ihr schon mal vor, dass sie dann nach einer Stunde, wenn ich sie eigentlich holen will, doch noch einschläft. Dann lass ich sie halt...
Klar ist da etwas Zwang dahinter, aber es ist ja nichts unvernünftiges. Ich zwinge sie ja auch an verkehrsreichen Strassen mir die Hand zu geben. Kommt für mich immer auf den Hintergrund an, wie so ein Zwang einzusetzen ist.
Du siehst, du bist nicht die einzige, die ihr Kind zur Ruhe "zwingt", also Kopf hoch! Du machst das ja schliesslich nicht, weil du sie ärgern willst, sondern weil sie die Ruhe braucht. Und dass auch du einen Break brauchst ist ja klar und braucht dir kein schlechtes Gewissen zu schaffen. Du machst es ja nicht in erster Linie wegen dir, sondern profitierst einfach mit. Das ist legitim!!
Liebe Grüsse, Corinne
Re: vorsicht, ist lang geworden ;o))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen